Beiträge von AnkaAnja

    Hi danke für deine Antwort. Ich benutze drei sorten. Habe einen grossen eigenbau mit einem Teil fleece, einem teil Baumwollstreu zum schlafen und einem Teil mit normalem einstreu zum popi machen. Ist aber alles sehr weich. Die Füße der beiden sind vollkommen normal. Keine Reizungen und gar nichts. BiS auf sie blase. Mein TA meinte auch es wäre wahrscheinlich ein insektenstich oder so.
    Mal sehen. Wenn es aufgeht soll icj es sofort verbinden und dann zum TA.


    LG Maria

    Hallo ich brauche mal einen Rat.
    Wie immer 2 h nachdem der tierArzt zu macht, züchtet sich das meerschweinchen was. Meine Anja (4J.) Hat eine blase am Fuß. Kein richtiges Abszess sondern wie eine blase wenn man die falschen schuhe anhatte. Si frisst , ist munter und humpelt auch nicht. Ich hab ihr jetzt erstmal mit einer wundheilsalbe (hat meine tierärztin extra mal angemischt als Anja biss wunden von dem neuen schwein hatte) und Kamille wickel ein Mini Verband gemacht. Muss ich sofort zum notdienst morgen früh oder reicht es mit anhaltendem Zustand Montag? (Meine Eltern sind nämlich auch verreist etc. Wie immer halt der ungünstigste Zeitraum für so was ;( .)


    LG Maria


    Sry wegen den vielen Rechtschreibfehlern aber Anja liegt gerade wie ein müdes klössChen auf meinem bach rum und genießt ihre Belohnung. :)



    Hallo Fini und Susanne und Löwenzahn,


    Mir ist durchaus bewusst, dass meerschweinchen keine kuscheltierE sind. Das wusste ich von Anfang an. Aber vielleicht einfach noch ein paar Infos um die Situation zu verdeutlichen. Anka und Anja sind erst mir einem Alter von 4 Monaten bei mir eingezogen. Anka wurde bereits nach 2 Jahren krank. Der Käfig wurde verkleinert weil sie nicht mehr richtig toben konnte und anja die krankenschwester war. (Plattformen etc. Wurden entfernt). Ab dem Zeitpunkt benahmen sie sich anders. Die ersten 2 Jahre waren sie schon sehr zutraulich (kein weglaufen, gerne mal den kopf hinhalten zum kraulen etc.). Aber nachdem die Krankheit ausgebrochen war, suchte vorallem Anka meine Nähe. Wenn sie im auslauf waren und ich mich dazusetzte sprang sie regelmäßig freiwillig in meinen schoß und ruhte sich dort aus. Nach dem num meine kleine Maus gestorben war, übernahm Anja dieses. Freudige Begrüßungen und freiwillig kuscheln. Wenn ich sie nun auf dem Arm nehme lege ich neben mich immer ihr lieblings kuschelsack. Sie hätte also die möglichkeit zu zeigen dass sie das nicht möchte. Das tut sie jedoch nur selten. Im Vergleich athena (das neue) . Sie nutzt jedes mal die Gelegenheit. Anja ist auch noch NIE in Schockstarre verfallen. Sie frisst auch beim kuscheln. Ausserdem macht sie auch Geräusche die laut dieser Website Genuss zeigen sollen. Das soll jetzt keine rechtFertigung sein. Nur eine Erklärung. Sie ist wirklich kein normales schweinchen. Sie kommt freiwillig an und hört wie gesagt darauf wenn ich sie rufe.


    LG Maria

    Hallo,


    Ich hätte eine Frage an euch. Also ich habe zwei Lunkarya. Beide waren schon immer sehr verschmust, hören auf ihren Namen und Dackeln an wenn ich sie rief. Nun ist im Dezember leider meine Anka gestorben. Es hat Anja und mir wirklich das Herz gebrochen (Anka war sehr krank. Im Himmel geht es ihr jetzt besser). Seitdem übernimmt Anja immer mehr die Verhaltensweisen von Anka. Ein neues Schweinchen ist bereits eingezogen.
    Nun zu meiner Frage. Also ich kuschel regelmäßig mit Anja und sie legt sich hin , verfällt in eine Art Trance, liegt auf der Seite. Ist das okay und deutet das auf Überhitzung und eine Erkrankung hin? Ich merke halt jetzt erst den Unterschied denn das neue Schweinchen mag nicht kuscheln, oder entspannt erst dann wenn ich mit einem Handtuch zugedeckt habe.


    Liebe Grüße
    Maria


    P.S. Ich muss dazu noch sagen, dass meine Schweinis mir wirklich alles bedeuten. Also sie stehen nicht nur zu meiner Verfügunh wenn ich gerade lust auf sie habe, ich verbringe fast 4 h täglich damit zu reinigen, sie zu beschäftigen etc. Sie sind für mich mehr als nur meine Haustiere, sie sind mir sehr wichtig. Sie haben vom Körbchen bis hin zu selbstgepflanzten GänseBlümchen alles. Ich möchte also nur das beste für die kleinen schweinis.