Beiträge von Luciabluesnow

    Hey :)
    Meine Meerschweinchendame, 1 Jahr alt, ca. mittelgroß, wiegt 1250 g schwer.Ist das zu dick? Eine andere, etwas größer, 3 Jahre, wiegt 1110 g.
    Sind sie zu dick? sie bekommen nicht viel Knollengemüse, jedoch ein bisschen TroFu.


    Danke
    Leah♥Lucia

    Wirkliche Tricks können meine nicht..Zu ich ungedulig :lol:
    Aber sie können halt das, was die meisten machen:
    Männchen machen, Alarm geben wenn Tüten zu hören sind, rumlaufen und alles verschmutzen..sogar ohne Kommando! :lol: Alsoo eher nein :wink:

    Hey :D
    Meine ca.2 Monate alte Connie ist plötzlich sehr schreckhaft :?
    Flummi (ca. 1 Jahr alt) hat sich heute auch eher im Haus versteckt aber als es dann Frischfutter gab, traute sie sich auch raus.
    Connie habe ich seit ca. 2 Wochen. Sie ist eigentlich garnicht scheu. Erschreckt sich zwar schnell kommt aber 5 Sekunden danach wieder raus. Sie klettert auf meine Hand, knabbert und kommt sofort raus und quikt ganz viel wenn sie Tütenrascheln hört.
    Heute morgen waren beide im Haus. Komisch. Ich legte den beiden etwas Heu vor dem Eingang und sie fraßen dies auch. Da war ich beruhigt, ich dahcte schon sie hätten was :wink:
    Heute Mittag wollte ich ihnen ein paar Gurkenstückchen geben und hörte nur 2-3 Mal leises quiken. Eigenartig. Als ich sie an Flummi verfütterte, die nur ihr Kopf aus dem Häuschen steckte, nahm diese das sofort an und fraß genüsslich. Als ich jedoch Connie ein Stück anbot, rührte sie sich nicht von der Stelle (das Häuschen ist noch ziemlich groß für so ein kleines Meerie). Ich ging mit meiner Hand etwas in das Häuschen. Da rannte sie plötzlich beim anderem Eigang blitzschnell aus dem Häuschen und versteckte sich hinter einem anderem. Sie lief so schnell, dass mein ganzer Arm voll Streu war. Ich versuchte es nochmal. Ohne Erfolg. Sie lief wieder panisch davon. Das ist völlig eigenartig für Connie.
    Vor 2 Wochen ist zwar Sunshine gestorben, aber da war Connie noch nicht bei uns. Nur Flummi, die sich jetzt ein bisschen zurückzog aber ansonsten ganz normal ist.


    Warum?
    Danke im Vorraus, Leah❤️Lucia

    Hey :)
    Da Trockenfutter ja so ungesund für die kleinen Wutzis sind, habe ich mir mal gedacht, ich mach einfach selber welches :D Natürlich gesundes.
    Tja..aber was soll ich mischen?
    Am besten sollten sie das Futter immer bekommen wann der Napf leer ist. Also bitte keine Mischung die fett macht oder nur als Leckerchen dienen.
    Ist ja mal ne schöne Futterergänzung :D


    Leah♥Lucia

    Hello :) Die Geschichte von Sunshine... :(
    25.3.17
    Ein Tag zuvor
    Alles war prima. Meine beiden Süßen waren total fit und benahmen sich normal.


    26.3.17
    Morgen 5:00 Uhr
    Erste Fütterung. So früh weil wir einen Ausflug machten. Hatten es eilig. Konnten also nicht vestellen, ob unsere Meeris in Ordnung waren..Fehler :cry:


    Abends 19:30 Uhr
    Wir kommen nach Hause. Zweite Fütterung an diesem Tag (normal 3). Flummi kam wie immer sofort zu mir um sich das Frischfutter abzuholen. Sunshine blieb im Haus, rührte sich nicht. Ich hob das Haus hoch und hebte Sunshine hoch. sie war außergewöhnlich ruhig. Ich bietete ihr eine Stange Koreander an (Ihr Liebingsfutter!). Sie aß nix. Lag nur da auf meinem Schoß. Ich prüfte sie schnell konnte aber garnix entdecken.


    20:00 Uhr
    Sunshine hatte uns verlassen. :cry:


    Alles gute Sunshine. Sei im Paradies! Ich werde dich nie vergessen!!


    Das wars. Wir wussten nie warum sie gestorben ist. Sie wurde nur 3 Jahre alt.


    Leah♥Lucia

    Leinsamen, Sonnenblumenkerne und PAPRIKAKERNE :lol:
    Wichitg ist, dass die SB Kerne geschält sind sonst können sie zwischen den Zähnen stecken bleiben. Stichwort: Zahnspalter :?
    Ich geb meinen Süßen einmal die Woche (Haben ja nicht immer Paprika da und zu viel vom Guten ist nie gut :lol: )
    die ganzen Kerne einer Paprika. Oft mals die Paprika mit dazu.
    Wichtig bei der ganzen Paprika: Das Grüne darf nicht verfüttert werden. Sonst alles.

    Ich verfüttere Morgens oft Koreander, dann Mittags Gras, und Abend dann von vielem ein bisschen:
    Paprika, Salat, Gurke, Karotte, Kolrabiblätter..Was sich so halt anbietet :)
    Ach ja, ich habe gemerkt, dass sie nicht mehr/kaum noch was trinkt. Beziehungsweise höre ich kaum noch ein klappern von der Trinkflasche...Ruhig trinken geht nicht bei ihr nicht :D...Aber die andere Kleine trinkt auch kaum mehr, soweit ich weiß..


    Leah♥Lucia

    Hey :D
    Also ich hatte bis jetzt nur Rosettendamen :D
    Wenn sie noch klein sind dann haben die meisten viieel Energie :D Aber das heißt jetzt nicht, dass sie jetzt tausend Spielzeuge oder so brauchen! Keinesfalls! Ich habe den Kleinen einfach einen Tunnel an ein Häuschen gestellt, und dann auf dem Häuschen mit einem langem Tunnel (Flipper Karton :P ) eine Verbindung zu einem anderem Häuschen gestellt :D Und ja meine Rosetten Mädchen können echt gut klettern..zumindest wenn sie noch jung sind (sprich 1-3 Monate oder so-dann sind sie fast wie Hamster finde ich ^^)
    Als mein Mädchen dann so ein halbes Jahr alt wurde, lief sie zwar immer noch gerne rum stellte sich mit den Vorderbeinen auf alles Mögliche..aber sie sprang nciht mehr auf Häuschen :lol:
    Inzwischen ist sie 1 Jahr alt und ruhiger, stellt sich aber immer noch mit den Vorderbeinen auf Sachen, allerdings eher niedrig :P #fett :lol:
    Allerdings gibt es auch ganz andere Charakter. Ich hatte mal eine Meeri Dame, die war gaanz ruhig..und ein bisschen ernst :lol: Sie wollte so der Boss sein und ließ sich nie streicheln :) Allerdings verfiel sie ziemlich schnell in eine Schockstarre, so war der TÜV voll easy :D
    Und dann gibt es noch die Faule...Lieb und ruhig aber wenn sie mal hochgehoben werden muss dann rannte sie schnell wie der Blitz und qiukte ganz viel :lol:


    Also ich würde mal sagen:
    Rosette -> Die meisten sind überhaupt nicht der ruhige Typ, es gibt aber natürlich auch Unterschiede!


    Hoffe du konntest dir ein Bild von meinen Rosettenmeeris machen :D


    Leah♥Lucia♥