Hi,
ich wollte euch gerne mal den Zwischenstand berichten, und mal hören, was ihr dazu sagt:
Also das "Jagen" ist meiner Beobachtung nach weniger geworden, sie machen es zwar immernoch ab und zu, aber nicht mehr so häufig wie am Anfang. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Lilli anscheinend etwas mutiger geworden ist, sie lässt Bella auch mal in Ruhe schnuppern und traut sich sogar selbst manchmal an Bella näher ran. Wenn es dann zu nahe wird, kommt es aber immer wieder vor, dass Bella "genervt" ist und nach Lilli schnappt. Und wenn Lilli mal nicht sofort wegrennt oder z.B. auf der Treppe Platz macht, fängt Bella ganz komisch an zu brummen, eben hab ich auch gesehen, dass sie dabei ein wenig zittert und ganz langsam geht. Das ist Drohverhalten, oder? Ernsthafte Kämpfe oder Verletzungen gab es aber nicht. Lilli verhält sich dann immer ganz ruhig und Bella fängt irgendwann an, sich mit was anderem zu beschäftigen (putzen, fressen, rumlaufen...).
Meine Interpretation zu der ganzen Geschichte wäre, dass Bella durch die ganze Jagerei zur "Chefin" geworden ist und sie Lilli durch ihre Drohgebärden immer mal wieder zeigen will, dass das auch so bleiben soll. Versteh ich die beiden richtig? Ach, wenn man doch die Gedanken eines Meeris lesen könnte 
Den Auslauf haben wir übrigens mittlerweile angebaut, weil wir dachten, dass sich die Situation durch mehr Platz ja eigentlich nur verbessern kann. Aber leider ignorieren sie die Treppe aus dem Käfig heraus völlig. Habe auch schon versucht, sie mit Gurke rauszulocken, aber sie kommen immer nur so weit, wie es sein muss, um das Leckerli zu kriegen und verziehen sich dann schnell wieder in den Käfig. Was meint ihr, soll ich sie mal einfach in den Auslauf reinsetzen oder lieber noch abwarten, damit sie selbst entscheiden können, wann sie ihn erkunden wollen?
Wäre schön, wenn ich ein paar Meinungen von Euch dazu bekommen könnte, bin immer so schrecklich unsicher :oops:
Liebe Grüße
Nina