Beiträge von Möhrenschnuller

    Die Op war am 11. April.17 ... die Ärzte konnten es nicht entfernen. Auf meine Frage ob das gemacht wurde, bekam ich zu hören das man es auf einem Röntgen nicht sehen würde und die haben alle Zähne abgeklopft und alle waren fest. Was sie als gutes Zeichen gewertet haben. Da das Tier unter Vollnakose war konnten und wollten die nicht auf gut Glück einen Zahn entfernen. Das der Eiter weg muss ist mir klar. Habe gehofft durch das AB wird es aber reduziert. Bin auch von den Ärzten in meiner Stadt nicht zufrieden und verzweifelt. Die scheinen alle halt nicht auf dem Gebiet sich auszukennen.

    Liebe Meerschweinchen Liebhaber/innen,


    wie im Betreff haben mein Partner und Ich ein sehr großes Problem. Wir sind ratlos und wissen nicht weiter. Unser Billy wird im August 3 Jahre alt. Er hatte nie Probleme mit irgendwas. Er ist ein klettermax und so ein tolles Tier. Nun begann unsere Misere vor 3 Wochen. Beim füttern morgens war alles gut. Vier Stunden später ist sein linkes Auge raus gedrückt worden und ausgetrocknet. Sofort haben wir unsere Tierärztin besucht und 3 Tage später wurde das Auge leider entfernt. Es wurde ein Zahnwurzelabszess diagnostiziert. Nun hat er Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Gestern waren wir beim Fädenziehen. Er turnt rum und ist ganz neugierig. Heute jedoch hat er eine dicke linke Wange. Nun waren wir in der Tierklinik und dort sagte man wir mögen bitte das Tier zum CT schicken. Haben eine Praxis empfohlen bekommen und dort sollen wir ein Termin ausmachen. Mit dem CT kann man sagen welcher Zahn entfernt werden muss.
    Nun... Würde ein Meerschweinchen eine weitere Operation überleben? Leidet er nicht schon genug? Man muss sagen dass Billy in der ganzen Zeit 150 gramm abgenommen hat und jetzt knapp 800 gramm wiegt. Er kann nicht alleine fressen. Er will aber es klappt nicht so gut. Möhren rührt er nicht mehr an. Wir haben sie mit einem Sparschäler dünngeschnitten.. er will nicht. Er frisst weniger als vorher und unregelmäßiger. Wir geben ihm sein Schmerzmittel aber es ist doch kein Leben. Mit Critical Care kann man zufüttern aber es ist doch kein Dauerzustand. Was würdet ihr denn jetzt machen? Wir lieben den Kleinen und wissen nicht weiter. Es tut uns so leid. Sollen wir ihn wirklich in fremde Tierarzt Hände geben? Sollen wir wirklich die 3. Arztpraxis aufsuchen? Könnt ihr aus Erfahrung eventuell sagen wie die Heilungschancen stehen?!