Beiträge von JacquTa

    Ich hoffe einfach das Beste für die kleinen Böckchen und das sie keine schlimme Erfahrung mit anderen Tieren machen müssen- und Ängste durchleiden... wie SusanneC es schon mitteilte...


    Auf die Gefahr, dass das Sozialverhalten beschränkt wird, hoffe ich, sie kommen durch.


    Grüße

    Das ist etwas paradox...


    Die Fragestellerin bittet ja um Rat....
    Manche Mädels schreiben ihre Erfahrungen und Tipps- das passt der Fragestellerin aber nicht, weil sie nicht weiß, wie viel Erfahrungen sie haben?!


    Ich meine, wenn du (Fragestellerin) einfach keine Ratschläge annehmen möchtest, oder mal darüber nachdenkst, was du falsch gemacht hast- dann bist du hier wirklich falsch^^


    Alle versuchen nur zu helfen- und keiner geht dich hier an..... aber das Benehmen deinerseits ist auch nicht akzeptabel.


    Der TA wird dir wahrscheinlich (wenn es kein Idiot ist) dasselbe raten wie all die anderen hier...
    Willst du ihn dann auch anmaulen, dass er keine Erfahrung in der Hinsicht hat? :D

    Ich finde auch, dass die Überreaktion der Fragestellerin übertrieben ist...


    Ich bin selbst ein Anfänger, aber wenn man fragt und jemand seine Meinung zu der ganzen Geschichte gibt, dann muss man das auch akzeptieren...


    Die anderen sind ja keine Besserwisser, nur weil sie das und das bemängeln.


    Klar, du hast enorm viel Geld für ''Mist'' ausgegeben, was nicht Artgerecht ist.. das du angepisst bist- glaube ich dir...
    Aber bitte betitel keine Menschen, nur weil sie eben mehr Erfahrung in der Hinsicht haben...


    Und ja: in einem Außengehege können andere Tiere eindringen und die Schweine verschleppen, sei es Katzen oder sonstiges... das du noch keine gesichtet hast ist toll, aber sie kommen schon wenn sie Hunger haben... so ist es hier bei den Katzen in der Umgebung auch^^


    Also ich finde, dass die Ratschläge super sind und man froh drum sein sollte, so jemanden zu haben, der einem das auch sagt, was falsch war!

    :( es ist schon ziemlich traurig..


    Meine gebliebenen Schweine haben heute wohl ganz mitbekommen, dass Lotta fehlt, essen auch nicht mehr so viel und sitzen beide im Haus...
    Ich hoffe, dass sich das legt, nicht das sie vor Trauer verhungern

    Danke.... genau das waren eben die Worte des Arztes, denn die Narkose ist schon ein großer Schritt für den Körper, der das zu 70% nicht geschafft hätte.
    Ich dachte, ich erspare ihr die Schmerzen und ihr Leiden....
    Aber man fragt sich schon: Wer soll das entscheiden?


    Ich habe wirklich bestimmt 2 Stunden geweint, selbst mein Freund hatte es auch^^...


    Den anderen Schweinen geht es wohl ganz gut, futtern zum Glück.. habe ihnen alles Leckere hingestellt...


    Und wegen den Zähnen: gibt es ein spezielles Mittel, das perfekt dazu dient, dass sie diese abreiben?
    Ich bin einfach ein Noob in der Hinsicht, das muss ich mir eingestehen.


    Nun ist eben die Frage, was ich machen soll.. neue Schweine?
    Sollte man sich schnell um Ersatz bemühen oder lieber alles ruhen lassen?


    Ich bin verwirrt...und traurig und erschöpft

    Also der TA meinte, in ihrem Zustand (sie war schlapp und konnte nichts mehr) hätte sie zu 70% die Narkose nicht gepackt, deshalb hat er davon abgeraten.
    Eventuell eine Fehlentscheidung, aber jede Entscheidung hat etwas positives und negatives.


    Es war eine Notfallpraxis, denn Samstags haben hier wenige Ärzte auf.


    Ihre Zähne waren schon so zugewachsen (also das war wohl schon das Limit, so der Arzt)


    Ich denke auch, dass das Trockenfutter und der ganze Umstand dran schuld ist...


    Ich bin wirklich traurig und mache mir riesen Vorwürfe, aber das holt sie auch nicht wieder her, oder macht sie gesund.

    Nun, wir waren beim TA..


    Ihre Backenzähne sind zugewachsen, sodass ihre Zunge keinen Platz mehr hatte.
    Sie hatte die Tage noch gegessen, aber seit gestern nicht mehr.


    Wir mussten sie nun erlösen- und sind mehr als traurig. :(:(


    Ich hoffe ihr geht es jetzt dort besser, wo sie ist.


    R.I.P Lotta.

    Vielen Dank für euer Lob. :)


    Nun ist es aber so, wir haben gestern ja alle Schweine ins Gehege gelassen, 2 haben gefuttert und das 1 Schwein ist komplett ''verstört?''.
    Sitzt wie ein nasser Sack im Haus, oder unter einem Unterstand oder im Napf- bewegt sich nur wenn es nötig ist- aber isst auch nicht.


    Ist es krank oder bedarf es etwas an Eingewöhnungszeit?


    Dieses Schwein hat, als es noch im Käfig war, sehr viel getrunken, wohl nun auch an Gewicht abgelegt.

    Zitat von Löwenzahn

    ..und das Schweins bald sehr glücklich rennen können, wenn sie sich richtig an die neue Umgebung gewöhnt haben.


    ich bin wirklich erleichtert, wenn sie es tun. Das würde mich glücklich machen, dann weiß ich nämlich, ihnen geht es gut... :)

    Sooo... zu später Stund',


    das Gehege steht.


    Insgesamt circa 2 m²(150cm lang und 130cm) breit, 3 Unterstände, 1 kleines Haus, 3 Schlafsäckchen, 1 kleinen Tunnel, 1 Brücke und diverse ``Decken´´.


    Ich habe die Meeries reingesetzt, haben dann das Gehege erkundet (aber nicht alles !)... aber ich denke das kommt noch, vielleicht mit etwas Salat ;)
    2 Schweine haben dann direkt etwas gegessen aber sind noch skeptisch. Das andere Meerschwein, war ganz ruhig und ich denke, das Ganze ist noch etwas zu viel für sie (der Platz, die Veränderung).


    Ich habe das Trockenfutter ans örtliche Tierheim übergeben und muss noch überlegen, was ich mit den alten Dingen mache....vielleicht verbrennen? :D


    Nun das ersehnte Bild:


    Morgen besorge ich noch 1-2 große Näpfe^^

    Es ist sehr schrecklich und habe alles, was schlecht für die Tiere ist, direkt entsorgt.


    Heute soll der Eigenbau fertig werden...


    Ich weiß nicht, was ich denken soll... es tut mir Leid, dass ich so etwas den Tieren angetan habe (aber sie sind es von Geburt an gewöhnt, im Käfig zu sein)...
    Ich bin gespannt, wie sie reagieren, wenn der Platz nun da ist. Zwar nur 2m², aber mehr geht leider nicht.... haben die ganze Bude umgeräumt und geschaut wo wir mehr Platz heraus bekommen..


    Wenn es heute Abend fertig ist, schicke ich mal ein Bild.


    Aber ich kann es immernoch nicht nachvollziehen.....


    Sch*iß Verein...

    es ist ziemlich traurig, ich habe halt einfach das schlechte Gewissen, weil ich einfach in mehrere Zoohandlungen rein bin und dort eben diese Dinge gekauft habe (ausgenommen Käfig und Schweine)..


    Und man denkt: Super, man macht alles richtig, obwohl es im Endeffekt gar nicht so ist...