Beiträge von Woxoxo

    Hallo nochmal,
    also wir haben in letzter Zeit keine Neuzugänge gehabt und sie dürfen mit einer Rampe aus dem Käfig kommen und in der Wohnung rumlaufen.


    Sie frisst immernoch gut und ist aufmerksam kann sich jedoch keinenSchritt bewegen und ich muss sie umsetzen.
    Ich glaube nicht, dass sie Meerschweinchenlähme hat.
    Ich denke eher, dass ihre Zysten zu groß geworden sind. Sie sind nämlich wirklich groß geworden, jedenfalls denke ich dass sie es sind. Es fühlt sich auf jeder Seite an wie ein kleiner Golfball und auch die Haare sind durch die Hormone an den Flanken nicht nachgewachsen. Als wir sie mit Hormonen behandelt hatten, sind die Zysten jedoch angeblich weggegangen.
    Kann es sein, dass die Zysten auf die Nerven der Beine drücken?
    Als ich das beim Arzt ansprach, ging er garnicht drauf ein und schob alles auf Lähme und spritzte ihr für 50€ Vitamine, ich weiß langsam nicht mehr weiter.
    Eine Op würde sie nicht überleben in ihrem Alter und auch das punktieren soll sehr stressig und schmerzhaft sein, was ich ihr eigentlich ersparen möchte.
    ich war mittlerweile schon bei zwei Ärzten deswegen, doch bei keinem kam eine Lösung raus, bzw alles wurde auf Meerschweinchenlähme geschoben.. :(

    Hallo,
    also mein 7 Jahre altes Weibchen, zieht seit Sonntag die Hinterbeine extrem hinter sich her. Montag war ich dann bei einem Meerschweinchenerfahrenden Arzt, wo es dann hieß dass es Meerschweinchenlähme sein könnte oder Vitamin Mangel.. deshalb wurden Ihr Vitamine gespritzt und Dienstag das ganze auch nochmal und ich habe einen Vitamin B Komplex mitbekommen, den ich ihr jeden Tag jetzt geben soll.. Beim spritzen hat sie aber auch wie immer sehr laut geschrien, also sie wirkt nicht geschwächt in dem Sinne..
    seit dem Tierarzt Besuch liegt sie jedoch nur noch im Häuschen auf der linken Seite und kommt nicht mehr raus. Wenn ich sie rausnehme um ihr den Bauch und den Po sauber zu machen und um sie zu füttern, frisst sie sehr viel und gierig und wirkt auch garnicht krank. Wenn man sie auf den Boden setzt, läuft sie bis auf das linke Hinterbeinchen recht gut nur halt im Käfig wieder garnicht.. Wenn die Vitamine nicht helfen, muss sie laut dem Tierarzt wahrscheinlich eingeschläfert werden,
    ich hab richtig Angst das zu müssen wenn sie eigentlich noch so kräftig ist. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Lähme ist da sie noch Gefühle in den Beinen hat und diese, wenn auch recht schwerfällig, nachziehen kann. Ich frag mich nur warum sie den ganzen Tag nicht mehr rauskommen möchte.
    Ich weiß dass 7 Jahre echt alt ist, aber ich möchte ihr ihre Zeit noch so angenehm wie möglich gestalten und weiß halt nicht einschläfern der richtige Weg ist.


    Liebe Grüße

    Hallo,
    Ich wollte mich heute mal anmelden, weil mein 7 Jahre altes Meerschweinchen Emma seit einem Monat sich komisch verhält. Sie frisst jedoch wie immer und bewegt sich auch wie gewohnt.
    Am Anfang hörte man sie beim schlafen laut atmen mit leichtem fiepen. Sobald sie jedoch wach war ging es ihr gut.
    Da bin ich mit ihr zum ersten Mal zum Arzt, da hat man dann eine leichte Erkältung festgestellt, weil sie beim Atmen etwas zieht.
    Zwei Spritzen und 7 Tage Antibiotikum später war ich zur Kontrolle wieder da, dort atmete sie immer noch stark, man könne jedoch kein Antibiotikum mehr geben, da es der Darm nicht gut aufnimmt. Deshalb habe ich nur was zum Aufbau des Darms bekommen.
    Eine Woche später war ich wieder da, weil es keine Besserung gab doch da sagte man mir dass man jetzt nichts machen könnte.
    Jetzt zwei Wochen später, habe ich das Gefühl dass es wieder schlimmer ist, da man das laute atmen auch nun hört wenn man mit dem Ohr nah an den Mund geht. Es ist ein pfeifendes Atmen, jedoch verhält sie sich weiterhin normal hat nur etwas verklebtes in der Nase was ich mit einem feuchten Tuch nicht wegbekomme. Beim schlafen ist es auch besonders nachts zu hören, da sie dabei auch ein wenig quiekt. Niesen tut sie jedoch garnicht, es ist halt nur das atmen.


    Ist das vielleicht nur eine Alterserscheinung, oder doch etwas ernstes? Ich möchte unbedingt eine Lungenentzündung vermeiden, nur ich glaube dass der Tierarzt das auf die leichte Schulter nicht oder?
    Liebe Grüße :wink: