Beiträge von Mr.Bojangles

    Hallo Leute! Ich möchte euch um eure Hilfe bitten. Gestern habe ich meine Nachbarin getroffen. Sie ist eine alte, freundliche Dame. Sie war sehr aufgeregt und ich fragte sie, was das Problem sei. Sie erzählte mir, dass sie sich zu Hause langweilt und deshalb einen Job sucht, aber wegen ihres Alters überall abgelehnt wird. Sie ist eine sehr nette Frau und ich möchte ihr wirklich helfen. Sie ist eine gute Köchin und kann schöne Sachen stricken. Kannst du mir helfen, einen passenden Job für sie zu finden?

    Hallo.


    Ganz viele Fragen, ich hoffe du nimmst es nicht "zu persönlich", aber du musst einsehen, dass es dem Tier so nicht gut geht. Hatte dein Bruder das Meerschweinchen in einem Tierfachhandel gekauft? Wenn ja, dann hat doch der Verkäufer hinweisen müssen, dass dei Meerschweinchen mindestens zu zweit gehalten werden müssen. Aber ich denke, dass solche traurige Realität in vielen Haushalten herrscht:(.

    Du hast ja schon viele Informationen erhalten, nehme bitte diese zum Herzen und versuche die Situation zu ändern.


    Ach ja, und auf keine Fall in den Garten, zu dieser Jahreszeit ist es zu kalt!!!! frühstens im späten Frühling wieder. Bezüglich dem Außengehege habe ich mal ein Artikel entdeckt, kannst ja mal lesen, was zu beachten ist: https://www.futterhaus.de/ratg…schweinchen/aussengehege/


    Denke immer daran, einzeln gehaltenes Tier verkümmert!!!

    Hallo,


    im Raum berlin gibts sicher einige Anbieter, die in Frage kämen. ich selbst stehe nicht so auf “realistischen” Stil und Portraits und Farben gehen bei mir auch gar nicht. die verblassen zu schnell. aber es gibt da einige Künstler dies draufhaben. Bevor ich zu einem Tätowierer gehe schaue ich mir seine Arbeiten an, gerne online oder auf Instagram. So werde ich eigentlich auf die meisten Künstler erst aufmerksam. Dann überlege ich mir ein motiv und stelle es mir vor und auf welcher Hautpartie ich es tragen möchte, wenn man erstmal eine Weile darüber nachgedacht hat, fühlt man sich auch nicht mehr so unsicher. http://www.tattooberlin.net, ein Freund von mir, hat einen Stil der dazu passen könnte. die arbeiten in Berlin sind hochprofessionell und haben ein echt schönes Studio.


    Wenn dir irgend ein Künstler gefällt, würde ich an deiner Stelle aber auch außerhalb von Berlin schauen.


    Beste Grüße

    Vor einigen Tagen hatten wir beim ältesten Meeri beobachtet, wie er etwas wackelig auf den Beinen durch den Stall läuft und dabei das rechte Auge ständig zitterte.
    Daraufhin natürlich sofort zu unserem Tierarzt gefahren, der allerdings nicht mehr tat als ein paar Spritzen zu geben und uns dann wieder nach Hause zu schicken.


    Nun haben wir natürlich einen ganz besonderen Blick auf das Tierchen und ich muss immer wieder beobachten wie es manchmal plötzlich orientierungslos durch den Stall läuft, nach kurzer Zeit ist wieder alles okay.
    Wir haben den Verdacht, dass es evtl die Kaninchenkrankheit Cuniculi sein könnte und sind jetzt in ziemlicher Sorge.


    Wer hatte schon mal Berührung mit der Krankheit und kann uns ein paar mehr Details geben bzw mitteilen, wie ihr die Sache angegangen seid?
    Ehrlich gesagt bin ich etwas überfordert, da wir bis dato noch keinerlei Probleme mit ihm hatten.


    Liebe Grüße,
    Maria

    Hallo zusammen!


    Mein Name ist Maria, ich bin 27 Jahre alt und stolze Besitzerin von drei Langhaarmeeris.
    Bisher kam ich mit Sägespäne als Einstreu immer super zurecht, allerdings zieht mein Freund im Laufe des Junis zu mir und wie sich in der Vergangenheit herausgestellt hat reagiert er allergisch auf Sägespäne.
    Da wir extra ein neues großes Gehege in die Wohnstube integrieren wollen müsste eine Alternative zum bisherigen Einstreu her.
    Kann wer helfen oder kennt sich damit vllt aus eigener Erfahrung aus?