Beiträge von ilona.nagel

    Gute Reise kleiner Schatz ... :(



    Unser Tag begann sehr traurig ... eines der Babys von Miss Quicky ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen ... in meiner Hand ... :(:cry: ... gestern abend sah noch alles soweit gut aus .. allerdings stagnierte das Gewicht ein wenig ... also gab es gestern abend Pre-Nahrung und heute Nacht auch .. weil sie aber, wenn auch nicht so viel, wie die anderen Beiden Kleinen, noch am Grünfutter nagte, bin ich nach 3Std. nicht auf, und habe nach gefüttert... sondern dann erst wieder, als sie dann starb ... sie nahm schon nichts mehr ... mache mir große Vorwürfe :(:cry: ... sie lag heute morgen schon nur noch bei der Mama ... wobei die Mama mit den anderen Beiden Distanz wahrte ... nahm sie dann raus und streichelte die Kleine und massierte dass Bäuchlein ein wenig .. gab wieder tröpfchen weise die Milch ...aber ... nur wenige Minuten später schlief sie ein ... :(:cry:
    Meine Töchter (6 & 7 Jahre) und Mama haben so weinen müssen ... für meine "Große" ist es sehr schwer ... sie verlor ihren "Puschel" erst vor kurzem, wesshalb Miss Quicky überhaupt zu uns kam ...



    Nur so als Nebenbemerkung ...
    Bin noch sehr neu im Bereich der Meerie-Haltung. Eigentlich sind es die Meeries meiner beiden Töchter ... aber wie es halt immer so ist, bleibt es eh an der Mama kleben :roll: ... ich muss noch viel lernen ... :cry::cry:

    Wollte mal rück melden...


    Die Vergesellschaftung hat super geklappt! Teddy und Miss Quicky inkl. Babys sind zusammen. Mama und pfl.Papa :mrgreen: gurren sich zwar an und gehen sich noch überwiegend aus dem Weg, aber vorhin, als ich den Sauger mal an machen musste, saßen sie zusammen in einem Häuschen ... finde, das sieht doch recht positiv aus ...oder?! Was bedeutet dieses Gurren eigentlich??



    Allerdings begann unser Tag sehr traurig ... eines der Babys ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen ... in meiner Hand ... :( ... gestern abend sah noch alles soweit gut aus .. allerdings stagnierte das Gewicht ein wenig ... also gab es gestern abend Pre-Nahrung und heute Nacht auch .. weil er aber, wenn auch zaghaft, noch am Grünfutter nagte, bin ich nach 3Std. nicht auf, und habe nach gefüttert... sondern dann erst wieder, als er dann starb ... nahm schon nichts mehr ... mache mir große Vorwürfe ... er lag heute morgen schon nur noch bei der Mama ... wobei die Mama mit den anderen Beiden Distanz wahrte ... nahm ihn dann raus und streichelte ihn und massierte dass Bäuchlein ein wenig .. gab wieder tröpfchen weise die Milch ...aber ... nur wenige Minuten später schlief er ein ... :(
    Meine Töchter (6 & 7 Jahre) und Mama haben so weinen müssen ... für meine "Große" ist es sehr schwer ... sie verlor ihren "Puschel" erst vor kurzem, wesshalb Miss Quicky überhaupt zu uns kam ...

    Lieben Dank für eure Antworten! :P


    Jetzt bin ich aber schon sehr viel entspannter!DANKE!!!
    Ok..am Wochenende werden wir die Bande zusammen setzen. Da ist der neue "Stall" fertig und es ist genügend Platz, um sich auch aus dem Weg gehen zu können, vorhanden!
    Menno.. 6 Tage sind die Kleinen dann doch erst ... da kann mein Teddy den kleinen echt nicht weh tun?! erste Mal Meerie-Mama und ich hätte nie gedacht, wieviel sorgen ich mir mache .. vergesse vor lauter getippe jegliche Rechtschreibung :roll: :shock: :lol:


    OK.. Also.. alles was Mädel ist, darf bleiben, nur Böckchen müssten dann leider ein neues ZUhause bekommen ... mei.. heul ja jetzt schon beinahe .. denke nämlich, dass 2 Mädels sind, und eines ein Böckchen ... wollte heute mit meinem Mann bilder machen, aber die sind so flott, dass kein wirklich gescheites zustande kam. Morgen dann :mrgreen:

    Hallo,
    Danke für die Antwort!
    Meine Sorge ist, ob die Mama den Kastraten angeht, um die Jungen zu schützen,
    oder gar mein Teddy an die Kleinen geht ... :?::roll:
    OK.. also .. mein Mann baut ein neues "Gehege" .. zum Wochenende könnten alle zusammen dort rein ...
    Was erwartet mich und wie sollte ich mich verhalten!?
    Bitte gerne viele antworten ... um meine Unsicherheiten und evtl. Fehler dadurch zu vermeiden ...
    LG

    Wie sich evtl. Mancher erinnert, hatte ich eine Meeri-Dame aus schlechter Haltung übernommen .. recht bald war klar, das sie tragend ist. Nun sind die Kleinen da! 3 Zuckersüße kleine Knäulchen .. Mama und Babys sind gesund und Fit! Nun 3 Tage alt, wiegen die kleinen 100gr. Soweit ich es bisher erkennen kann, sind alle 3 Kleinen Mädels .. schaue tägl. ob ich es genauer erkenne ... spätestens, ab nächste woche möchte ich sicher sein ... mal sehen ..


    Meine Frage ist nun aber eine Andere:
    Ab wann könnte ich die Mama mit ihren 3 Kleinen und unseren Teddy, der nun seine 6 wochen-Frist nach kastra bereits seit 2 rum hat, vergesellschaften? Sollte ich warten, bis die Kleinen etwas älter sind, oder ginge dass nun auch schon?! Teddy und "Miss Qiecky" kämen nun auch neu zusammen ... würden sich also auch erst als Gruppe neu finden ...
    Gerne Tips und Vorschläge .. Meeries sind für mich absolut neu, und auch wenn ich mir schon einiges angelesen habe, so weiß ich sicherlich zu schätzen, welche erfahrungen hier eine Meinung bilden!
    LG Ilona


    Das Bild habe ich für meine tochter erstellt, weil sie es gern in ihrer Klasse einmal zeigen möchte!
    So kann man aber hier mal sehen, wie die Kleinen ausschauen ;-)


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5225f7-1499892010.jpg

    Seit gestern liegt die kleine Süße sehr viel in ihrem Haus. Denke ...bald ist es soweit ... :o Oder was denkt ihr?


    gucke regelmäßig nach ihr ... Haus besteht aus einem alten Klappkorb ..also kann rein sehen .. hab halt Heu drüber gelegt damit sie sich wohl fühlt ... nutzt sie aber von Anfang an gern...
    Also hab ich sie im Blick ohne sie stören zu müssen :mrgreen:
    Hoffe, alles läuft gut für die kleine :?
    Lg

    Hallo
    Mit dem auseinander stellen werden wir gleich heute umsetzen. Zum Glück haben wir die Möglichkeit die beiden in getrennten Räume zu tun. :mrgreen:


    Wegen den Pelletfutter.... ok. Dann 1x die Woche... 8)


    Also...wollte die kleinen behalten, wenn es z.B. 2 Mädels und 1 Böckchen wäre ... dann würde ich das Böckchen kastrieren lassen.So bestände die Gruppe aus 3 Mädels und 2 Böckchen. Weitere Böcke würde ich kastriert abgeben. So mein Plan ...mal sehen, was die kleine so zur Welt bringt. :o


    Naja ...geplant soll die Grundfläche des neuen Stalles 3 qm sein. Eine weitere Etage dann ca. 1,5 qm.


    Kann ich hier Bilder hochladen? :?: Könnte dann die Zeichnung unseres Planes mal zeigen :mrgreen:


    Lieben Dank für die Hilfe

    Hallo...
    Genau ..die Stelle jetzt sind Ehe eine Notlösung ...
    Zumal wir ja quasi durch die Bitte um Hilfe in die Meeriewelt geschubst wurden ... mein Mann baut einen 2 Stöckigen ... großen Meeriestall ... ganz ohne Gitter und co... nur Holz und Plexiglas :wink:


    Die Pellets bekommen sie nur sehr wenig...wie eben die Kräuter auch ... das du d die Gleichen wie sie in den fertig Futter nix Tüten sind ... nur ohne die Masse an Körner und bunte Brocken... nur die Pellets, Kräuter und getrocknete Blüten sind da drin ... von dem Mix 2 Esslöffel etwa alle 2 Tage ... sonst frisches und Heu...


    Und wegen dem nebeneinander stehen ... naja ... laut TA wäre es gut ... was sagen denn die Anderen dazu ... bin dankbar für Rat....
    Lg

    Danke euch allen!! :mrgreen:
    Teddy wurde kastriert und kann ab dem.01.07. Zu Miss Quieky ... Bis dahin stehen die beiden getrennt neben ein ander... den Rat gab mir der TA ... damit sie sich quasi schon mal kennen lernen ... wenn sie zusammen kommen, kommen sie in ein komplett neue gebautes Gehege... mein Mann baut extra einen großen... je nach Anzahl der Jungen werden wir die Böckchen kastrieren und alle behalten. Wenn es zu viele sind ... werden nur kastrierte Böckchen weiter gegeben ... will keinesfalls weiteres Vermehren wegen Unwissenheit unterstützen ...


    Ich denke all zu lange wird es nicht mehr dauern ... Sie sieht aus, als hätte sie ne Zitrone verschluckt :shock:
    Eure Tips sind Klasse... da bin ich nun echt ein ganzes Stück weiter ...


    Momentan ist Miss Quieky in dem 2 Stöckigen und Teddy in dem norm. Käfig ... da die kleinen wegen der verletzungsgefahr dann doch lieber keine Etagen haben sollten . .. sollte sie vor der Geburt umziehen ...oder wenn die kleinen da sind? Hatte gelesen das man wegen dem Stress einen Umzug meiden sollte...
    ???
    Die Meeries bekommen beinahe ausschließlich Frisches Gemüse und ein wenig Obst und Heu haben sie eh immer ... alle 2 Tage bekommen sie mal 2 Esslöffel Nager Pellets und getrocknete Kräuter ...
    Ist das auch für die Kleinen ok?


    Lg und vielen Dank ♡

    Erstmal Hallo in die Runde


    Nun mal gleich zu meiner Frage:
    Wir haben Anfang des Jahres 2 Meerie Böcke aus schlechter Haltung übernommen. Soweit ok. Dann würde Puschel sehr krank und starb noch in der Tierklink. Ein Virusinfekt... Meine Tochter hat furchtbar gelitten.
    Wir wollten keinesfalls das Teddy alleine bleibt. Und schon schneite die nächste Anfrage rein ... Meerschweinchen Mädel aus schlechter Haltung.
    Als ich "Miss Quieky" abholte, bekam ich beinahe einen Tobsuchtanfall, aber man muss ja freundlich bleiben damit sie die Tiere auch freiwillig rausrückt
    Mutter mit den 3 Jungtieren, 5 Monate alt. Natürlich ein Bock unkastriert dazwischen, in einem viel zu kleinen Käfig. Die anderen Tiere wurden ebenfalls von einer lieben Freundin mit genommen.
    Wir zu erwarten, gehe ich davon aus, das Miss Quieky
    Tragend ist. Sie ist nun seit dem 11.Mai bei uns ... sie ist mittlerweile deutlich rund am Bäuchlein. Mein Wissen um das Thema Meerschweinchen ist noch nicht so gut... Daher ... lange Rede, kurzer Sinn
    Was muss ich alles beachten?
    Einiges zum Thema habe ich bereits gelesen .. Dauer, Handhabung während der Trächtigkeit ...usw.
    Was mich interessiert ist, wenn sie die kleinen bekommt ... braucht sie ein Nest ...irgendwas bestimmtes ... was muss ich ihr bieten ...anbieten ...?


    Sorry ...Text so lang geworden :?