Beiträge von Nicole92

    Hallo,
    Das ist ein wunderschönes Weihnachtsbild Andreas!
    Ich wünsche euch vom weißen Sandstrand aus, frohe Weihnachten und im nächsten Jahr durchweg gesunde Wackelnasen! Wir haben schon den 24.12. und bald gibts Bescherrung, aber eigentlich ist hier erst am 25.12. der richtige Christmas Day mit Geschenken und so.


    Liebe Grüße aus Toronga in Neuseeland
    Nicole

    Wunderbar, dass es allen in deiner Gruppe gut geht!!
    Das ist ein sehr schönes Foto von den ganzen Wuslern und auch Ellinore und Ferrari machen eine gute Figur zusammen!
    Liebe Grüße aus Neuseeland
    Nicole

    Zitat von Löwenzahn

    Die zweite Woche als 7er-Gruppe ist nun vorbei und der TÜV stand wieder auf dem Plan. Für Nicole92 vorab: Die Ellinore und die Bella fühlen sich sauwohl soll ich ausrichten und ihr könnt ruhigen Gewissens am 12.Oktober nach Neuseeland fliegen.


    Das sind gute Nachrichten Andreas! Aber ich hatte da bei dir auch keine Bedenken, dass es den zweien nicht gefallen wird. Es ist spannend die Fotos und Nachrichten seiner ehemaligen Tiere zu verfolgen, die jetzt einen neuen Lebensabschnitt begonnen haben.


    Zitat von Löwenzahn

    Der sogenannte "Fettwanst der Woche" ist diesmal mit +59g die Bella.


    Bei Bella heißt der neue Lebensabschnitt wohl Fressen, fressen, fressen. =)
    Die beiden müssen ja jetzt auch nicht mehr Etagen hoch und runter rennen und auf Podeste springen wie bei mir. Sie sind jetzt eben zu brandenburgischen Ebenenschweinen geworden. :D


    Sind die beiden eigentlich mal auf die Häuser gegangen, konntest du das beobachten?



    Und für Elsa gilt: Weiter so! Damit du mit Ferarri FF weiterhin umhertoben kannst.


    Liebe Grüße


    Nicole

    Hihi :lol: Bella die kleine Fressmaschine =) :lol: Schön, dass die beiden noch ein bisschen zulegen, aber bei dem Futterangebot ist das ja klar, dass hatten sie bei mir bzw. meinem Vater nicht.


    Klar bin ich zufrieden! Sehr gut, dass sich alle so gut an die Beiden gewöhnt haben. Elsas Fortschritte sind auch sehr schön! Sie kann sich ja an Bella und Ellinore beim fressen halten, dann klappt das mit dem Gewicht halten bestimmt ;-)


    Liebe Grüße


    Nicole

    Wie schön, dass sich die Beiden jetzt in die Gruppe eingefunden haben. :D Und Ellinor kann ja etwas Gejage von Uschi vertragen, so wie sie die anderen attackiert und weggejagt hatte.


    Ich bin jetzt zwar Meerschweinchen-los, aber es freut mich, dass Beide zusammen ein so Schönes Zuhause und eine große bunt gemischte Gruppe gefunden haben. Sie haben es deutlich besser als hier bei uns, nur zu zweit und ohne Bock. Der alte Jahrzehntelange Schlachtkaninchen- und jetzt seit vielen Jahren Meerschweinchenstall wir nun zerlegt und weicht einem Holzlager.
    Ich bin gespannt was die Großgruppe in nächster Zeit alles erlebt und zu berichten hat, hoffentlich nur Gutes!


    Liebe Grüße


    Nicole

    Juhu :lol: Ach das ist schön, da kann ich dann im Oktober ganz entspannt nach Neuseeland fliegen und kann über das große Wasser übers Internet und dieses Forum immer mal schauen was die Beiden mit ihrer neuen Familie so treiben :)
    Die vorhergehende Besitzerin wollte mit Bella "züchten" aber ihr Rexbock ist einige Wochen bevor ich sie nahm aus dem Freigehege verschwunden. Ob Katze, Marder ohne Loch im Zaun Schuld waren...., soviel zu der Vorbesitzerin :x
    Zum Gesundheitszustand muss ich sagen, dass beide bei der Vorbesitzerin gegen Haarling behandelt wurden. Mit Bella musste ich nur mal zum Arzt als sie durch die VG einen Kratzer im Auge hatte. Da war die Hornhaut wohl durch einen Biss (vll von Ellinore ?!) verletzt. Mit vier mal am Tag salben ist das aber gut verheilt. Seit dem sind die beiden Quitschfidel. Das meine ich wirklich so. Ich habe schon sowohl Kaninchen mit Myxo und Meerschweinchen mit Tumor aus Auffangstadionen bekommen, die vorher total gesund waren. -.- Bei beiden Tieren habe ich die Schutzgebühr geweigert zu zahlen, da ich den Leuten die sie mir verschickt haben, die Arztrechnungen präsentiert habe von Tumorentfernungs OP und Behandlung der Myxomatose. Die Kaninchendame die Myxo hatte, lebt immer noch (mit nunmehr 8 Jahren), der Meerschweinchenbock starb leider ein dreiviertel Jahr später. Der Krebs hatte gestreut. :cry:


    Zitat von Löwenzahn

    Ein Rex-Schweinchen hatten wir noch nie und unsere Coronet-Dame ist am 07.09.2016, einen Tag nach ihrer OP, im Gehege verstorben. Übrigens Ellinore ist dann mit 4 Jahren und 8 Monaten die Stubenälteste und Bella nur 3 Monate älter als Elsa, das bringt bestimmt alle gut auf Trab.


    Ich dachte auch durch meine Rexkaninchen, dass bei Meerschweinchen das Fell ähnlich samtig ist. Das ist zwar nicht der Fall, aber sie sieht trotzdem sehr schön in ihrem Pelz aus :D
    Ohja ich denke das wird ganz spannend wie sie sich in die Gruppe einfügen. Und ob sie eher zueinander halten, oder sich gleichgestellte neue Freunde suchen :)


    Liebe Grüße


    Nicole

    Zitat von -ELLEN-

    Hier ein paar Eindrücke aus Schottland:


    Ach die schönene Highland Rinder :D Irgendwann komme ich bestimmt auch noch nach Schottland!


    Für alle die Abseits vom Massentourismus den Frühling genießen wollen, wenn in Deutschland noch bittere Kälte herscht, dem empfehle ich wärmstens Mallorca zur Mandelblüte.


    Die Mandelbäumchen
    http://abload.de/image.php?img=img_8686sfbxs.jpg


    Überall Orangen an den Bäumen
    http://abload.de/image.php?img=img_7990cdyg5.jpg


    Auch Schnee kann man in Bergen auf 760 m ü NN finden =)
    http://abload.de/image.php?img=img_87385myfc.jpg


    Ein alter Olivenhain mit Mandelbäumen dazwischen.
    http://abload.de/image.php?img=img_9109daxee.jpg


    Esel in den kargen Bergregionen
    http://abload.de/image.php?img=img_9201xnlw0.jpg


    Liebe Grüße
    Nicole

    Zitat von Löwenzahn

    Ranomi ist in den frühen Morgenstunden verstorben und um 14 Uhr beerdigt worden. Das Interesse besteht natürlich weiterhin an Bella und Ellinore. Elsa ist natürlich noch nicht über den Berg, ich hoffe trotzdem das sie es wenigstens wieder schafft ins normale Leben zurückzukehren.


    Andreas


    Das tut mir wirklich sehr leid für euch. Das geht einem immer sehr an die Substanz wenn so ein Familienmitglied aus dem Leben scheidet. Als Felicitas im letzten Herbst starb, war ich zwei Tage vorher noch mit ihr bei der Tierärztin. Sie hatte Gewicht verloren, das Haarkleid wirkte struppig und ihre Augen hatten den Glanz verloren. Die Tierärztin konnte nichts feststellen, wieß mich nur auf ihr mit 7 Jahren schon recht hohes Alter hin. Felicitas hat die Behandlung so missfallen, dass sie die Tierärztin kurzerhand in den Finger biss, sodass sogar Blut kam. Das hatte sie in den ganzen 7 Jahren, in denen ich sie hatte noch nicht einmal versucht bei mir. Auch wenn Krallenschneiden nicht das Schönste für sie war.
    Für mich war das ein Zeichen dafür, dass man sie in Ruhe lassen soll. Sie bekam zwar etwas zur Stärkung und fraß auch weiterhin normal, aber dann verstarb sie über Nacht in ihrer Hütte.


    Ich denke, dass Bella und Ellinore sich glücklich schätzen würden, in eure Gruppe aufgenommen zu werden.


    http://www.directupload.net


    Als ich die Beiden im letzten Sommer geholt habe, lebten sie auch in einer größeren Gruppe zusammen. Allerdings auf viel zu kleinem Raum in einem 08-15 Kaninchenstall auf zwei Ebenen. Es waren circa fünf Meerschweinchen im Stall und unten in dem Auslauf lebten die Wachteln. :|


    Vom Zeitplan sieht es bei mir so aus, dass ich am 31.8. meine Masterarbeit abgeben muss. Bis dahin habe ich noch viel zu tun. Wenn ich euch mit den zwei Nasen anfang September in/bei Cottbus beehren könnte, wäre das wundervoll. Dann hat eure Elsa auch noch Zeit um wieder Gewicht zuzulegen und alles gut zu überstehen.


    Liebe Grüße


    Nicole

    Zitat von Löwenzahn

    Bei mir besteht durchaus Interesse an Bella und Ellinore, auch wenn heute nicht der richtige Tag dafür ist. Es sieht aktuell so aus, das unsere Ranomi (über 5 Jahre alt) die Nacht nicht übersteht, so schlapp ist sie.
    Andreas



    Hallo Löwenzahn,
    das sind ja traurige Nachrichten. Ich drücke ganz fest die Daumen das zumindest ihre Elsa wieder auf die Pfötchen kommt. Es ist immer so traurig, wenn man selbst nur dabei zusehen muss wie es mit den lieben Tierchen Bergab geht. :cry:


    Wenn bei Ihnen aus diesem Traurigen Anlass heraus Interesse besteht, warte ich noch mit dem Schalten von weiteren Anzeigen. Ich schaue mir ihren Beitrag an und wir können ja in Kontakt bleiben, wie es in den nächsten Wochen bei Ihnen aussieht.


    Liebe Grüße


    Nicole

    Hallo,


    ich habe zwei herzallerliebste Meerschweinchenmädchen, die ab sofort ein neues Zuhause suchen. Ich werde in einigen Monaten ins Ausland ziehen und kann die zwei nicht mitnehmen. Mir ist es wichtig, dass sie weiterhin artgerecht gehalten und getreidefrei ernährt werden. Wenn jemand in seiner Meerschweinchengruppe noch Platz hat oder für einen einsamen Junggesellen zwei neue Frauen sucht, würde ich mich sehr freuen!
    Ein Transport innerhalb Thüringens, Sachsens und südliches Sachsen-Anhalt und Brandenburg wäre möglich.
    Ich habe die beiden letztes Jahr im August zu mir geholt, als innerhalb von einigen Wochen die zwei Artgenossen meiner damaligen Meerscheinchendame verstorben waren. Das sie dann auch nur noch 3 Monate lebt, konnte ich nicht ahnen. Alle drei sind an Altersschwäche über Nacht friedlich eingeschlafen. (7,7 & 9 Jahre)


    Steckbrief der Beiden:


    Name: Bella
    Geburtsdatum: 03/2016
    Rasse: Rex- Meerschweinchen
    Farbe: drei-farbig braun-schwarz-weiß
    Charakter: sehr neugierig, frisst aus der Hand und lässt sich behutsam anfassen


    Name: Ellinore
    Geburtsdatum: 01/2013
    Rasse: Coronet-Meerschweinchen
    Farbe: drei-farbig braun-schwarz-weiß
    Charakter: die dominantere von beiden, Menschen gegenüber scheu, angefasst werden möchte sie nicht aber aus der Hand fressen geht


    Ich habe die beiden letztes Jahr über eine Anzeige im Internet gefunden. Da die Tierheime bei mir in der Umgebung zu der Zeit keine Meerschweinchendamen hatten. Damals war noch nicht absehbar, dass es mich ins Ausland verschlägt. Sie leben in Gera auf 2 Etagen in einem Außengehege auf Stroh. Alle beide sind wahre Flummies und flitzen ständig die Rampen hoch und runter. Zudem kann ich noch sagen, dass alle beide wahre Tratschtanten sind. Meine anderen Meerschweinchen haben sich nie so viel und lautstark unterhalten. :D Da ich noch in Dresden studiere wäre eine Vermittlung innerhalb Thüringen und Sachsens jederzeit möglich.
    Liebe Grüße Nicole