Beiträge von Rocky 4

    Guten Abend


    Ich habe heute meine Meerschweinchen getragen um ins Aussengehege zu tun. Ich habe sie Umgedreht und habe dabei etwas ganz seltsames gefunden. Etwas Weisses schleimartiges hing am After. Ich habe es langsam Weggenommen da ich dachte es sei etwas vom Organ nicht das sie Schmerzen erleidet. Ich habe es sofort weggeworfen. Doch beim anderen Meerschweinchen genau das gleiche. Ich weiss nicht was es genau ist. Ich denke es ist nicht so Schlimm. Jedoch würde ich gerne Wissen um was es sich dort Handelt. Damit ich es zu einem Späteren Zeitpunkt Identifizieren kann.


    Muss ich etwas dagegen tun ? Wenn ja; Was ?


    Es danken Marshmallow & Lilli

    Zitat von Chiana .

    Ich gehe mal davon aus, dass deine Tiere eine Langhaarrasse sind?
    Dann gehört eine neue Frisur hin und wieder wohl dazu! Wer will schon über seinen eigenen Bart stolpern?


    Lass dich da von niemand verunsichern. Und Tierschützer sowie Veterinärämter haben echt größere Sorgen. Selbst wenn deine Nachbarn dort vorstellig werden, stoßen sie auf Granit.
    Falls die Situation nochmals vorkommt: freundlich fragen, ob die Nachbarn ihrerseits eine oder mehrere Fragen haben. Möglicherweise entwickelt sich ja ein nettes Gespräch und du kannst direkt noch von Krallenpflege und Zähnen die auch ständig nachwachsen erzählen.


    Falls du eine kurzhaarige Rasse hast, sind solche Aktionen überflüssig. Es sei denn irgendwelche Körperfunktionen (Augen, also die Sicht oder rund um den Po verkleben die Haare mit den Köttelchen) werden beeinträchtigt.


    Danke für die Super schnelle Antwort. Gut zu wissen was man tun muss. : )

    :roll:


    Guten Abend


    Meine Meerschweinchen haben immer irgend etwas. Wie Z.b Haarausfall, Durchfall, Hornhaut Verletzung, usw. Zum Glück besitze ich ein riesiges Sortiment an Medikamente für Meerschweinchen. Auf einer Seite weiss ich was für eine Verantwortung ich habe. Auf der Anderen ist es ein bisschen Anstrengend/ Nervig. Wenn ich etwas sehe dass es den Meerschweinchen nicht gut geht. Dann gehe ich immer Direkt auf Meerschweinchen Ratgeber und suche alles was es gibt zu diesem Thema.


    Hat jemand schon Erfahrung ?
    Würde mich freuen über die Antworten/ Meinungen :D


    Danke im Voraus


    Lg Rocky, Lilli, Marshmallow (2.0), Cookie :D

    Guten Abend


    Mein Meerschweinchen hat jedes mal beim Salat essen Durchfall. Ist es normal ? Er ist 11 Monate Alt. Die anderen essen normal. Es hört ein paar tage später auf. Kann es sein das er irgend etwas hat. Ich bin nicht sicher ob es nur wegen dem Salat ist. Weil nach dem Auslauf im Grass hat er auch immer Durchfall und er schreit wenn ich ihn wieder Zurück tun will. Deswegen nehme ich immer ein Häuschen wo er rein gehen kann. Hat jemand Erfahrung ?


    Danke im Voraus


    Lg Rocky

    Guten Abend


    Ich melde mich hier zum erstenmal. Ich habe eine Frage. Ich habe heute Abend die Haare meines Meerscheinchen gekürzt und die Nachbarn haben mich Komisch angeschaut als ob ich das Tier quälen würde. Ich weiss nicht was ich tun soll. Als ich sie gesehen habe schautem sie mich wieder Komisch an. Können sie etwas unternehmen wie Z.b den Tierschutz rufen ? :(
    Ist eine Sehr Kritische Sache. :roll:


    Danke im Voraus