Beiträge von Momotier

    Hallo,
    Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen oder vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben was mit meinem Meerie los sein könnte.
    Wir waren vor 3 Tagen beim Tierarzt wegen einem Milbenbefall. Dort wurden die Meeries auch gewogen, ich wiege meine Meeries zuhause nicht. Dabei kam heraus das mein Kastrat ca. 1050g wiegt und mein Weibchen nur 500g!
    Ich dachte zu erst das Männchen wäre zu dick, weil er wirklich dick ist. Aber jetzt habe ich im Internet gelesen dass 500 gramm zu wenig für ein erwachsenes Meerschweinchen sind.
    Sie sind beide 1 Jahr und ein paar Monate alt. Das Weibchen ist im April geboren und jünger als das Männchen.
    Wachsen die in dem Alter noch? Denn mein Meerschweinchen ist nicht mager, sondern klein. Es ist mir schon von anfang an aufgefallen, dass sie sehr klein geblieben ist. Ihre Zähne sind in ordnung, sehr guten Appetit und aktiv ist sie auch. Ist sie vielleicht ein Kümmerling? Wenn ich ihr mehr füttere wird sie nicht länger sondern zur Kugel.
    Ich habe auch ein Bild von ihr.

    Hallo ihr Schweinchenhalter,


    ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit dem letzten Jahr 2 Meerschweinchen, 1 Kastrat und 1 Weibche.
    Ich würde sie gerne über den Sommer draußen halten.


    Ich habe mir das so gedacht:


    Tagsüber dürfen sie in einem Freilauf und einem alten Hasenstall draußen nach belieben rumwusseln und abends sind sie dann nur im Hasenstall, den ich verschliesse. Damit kein Fuchs oder Marder sie holt.
    So halten wir auch die Kaninchen meiner Schwester. Es ist noch nie was passiert.


    Allerdings wollte ich mir hier doch nochmal ein paar Ratschläge geben lassen.


    Als erstes sind diese Gehege für Meerschweinchen geeignet und auch wenn sie UNBEAUFSICHTIGT draußen sind?


    point zoo Hasenstall Kaninchenstall Kleintierstall Freigehege


    Trixie 62282 natura Freilaufgehege 174


    Ansonsten habe ich überlegt vielleicht sowas zu benutzten, aber dafür dann ohne extra Freilauf


    https://www.amazon.de/dp/B01N670ZL5?th=1


    Dieses Gehege gefällt mir auch sehr gut, allerdings habe ich gelesen dass es nicht mardersicher sein soll. Kann mir jemand erklären wieso? http://www.hartmannsdorf.net/s…igPfad=23_28&items_id=109


    Danke schon mal für eure Antworten. :D