Danke für eure Antworten und Hinweise.
Dann werde ich so schnell wie möglich mal mit den beiden zum TA fahren und die beiden kastrieren lassen.
Ein größerer Käfig ist in Planung, dafür war jetzt leider kein Geld da, da ich die beiden recht spontan übernommen habe und mir die neue Einrichtung zunächst als wichtiger erschien, wenn die beiden mehr Fläche zum Laufen haben (deshalb auch die dauerhafte Möglichkeit den Käfig zu verlassen und quasi die ganze Wohnung als Lauffläche zu nutzen). Die alte "Einrichtung" (ein kleines Eckhaus und eine Weidenbrücke) war nicht mehr haltbar, da der Käfig so selten gereinigt worden ist. Aber der neue Käfig steht auf jeden Fall sehr weit oben auf meiner Liste, da ich schon gemerkt hatte, dass der Käfig zu klein ist, vor allem, da die Klientin wirklich nur die untere Wanne genutzt hat und die beiden nur 0,7qm hatten.
Und es ist gut zu wissen, dass Männchen sich eventuell öfter mal streiten, dann muss ich mir da nicht so viele Sorgen machen, solange die beiden sich nicht weh tun. Ich habe bis jetzt ja nur Erfahrung mit Ratten, da sagt man zwar auch, dass Männchen sich eventuell mal des Öfteren streiten, aber bei uns war das nach den Rangstreitigkeiten nie der Fall.