Beiträge von Pöffel

    Hallo
    Es muss kein Pilz oder Milben sein!!! Mein 9 Jahre alter Mann lebt mit zwei jüngeren Damen zusammen. Nach einiger Zeit entdeckten wir das er Fell verlor, Verkrustungen und Wunden bekam und alles voller schuppen hatte. Das lag nicht daran das die Mädels in gebissen haben oder so. Aufjedenfall sind wir dann zum Tierarzt und der meinte er wüsste nicht genau was das sei und hat im ein Spritze fürs Immunsystem geben und Vitamine zum Füttern. Da es nach drei Wochen nicht besser wurde haben wir in Schwefel gebadet und nach 2 Wochen war alles weg und er sieht jetzt aus wie aus den jungen Jahren. Aufjedenfall war das nicht ansteckend denn die Mädels haben nichts bekommen. Allerdings haben wir allen, alle 4 Wochen mit Stronghold behandelt. Aber in Schwefel Baden ist kein Fehler.
    Viel Glück

    Hallo Leute,
    Ich brauch eure Hilfe.
    Meine 4 Jährige Dame hatte letztens sowas wie ein Haar im und am Auge. Das es nicht raus kommen wollte als ich dran gezogen habe, dachte ich mir warte ich ab, vlt macht sie es sich selber raus. Aber als ich es noch am festhalten war, ries sie plötzlich ihren Kopf zu Seite! Das Ding war damit draußen aber der äußere weiße Rand zog sich mehr in die Mitte und irgendwas komisch war auf den Auge. Seitdem Schielt sie leicht und der weiße Rand ist seh weit draußen, aber sie Scheint keine Schmerzen oder so zu haben. Es tränt auch nicht oder so. Hab ich ihr vlt irgendwas ab- oder rausgezogen? Solange es nicht schlimmer wird werde ich auch nicht zum Tierarzt gehen.
    Ps: Hatte bis nur sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Tierärzten, mache meist alles alleine und gehe nur im Notfall hin und das schon sehr lange mit vielen Tieren. Also bitte nur wenn ihr euch sicher seit das es was schlimmeres ist, schreiben das ich lieber zum Tierarzt sollte.


    DANKE im voraus!