Beiträge von Kids3

    Hallöchen,
    ich war im letzten Jahr schonmal mit den einen oder anderen in Kontakt.
    So ich bzw. wir haben zwei Meerschweinchen Sau &Bock (seit sep. Kastriert) die beiden verstehen sich super.
    Sie leben in Außenhaltung und denen geht es sehr gut . So da wir wissen das mehre in der Aussenhaltung besser sind als zwei möchten wir gerne noch zwei dazuholen, was würdest Ihr empfehlen. Die Leben im Gewächshaus, es ist gegen kälte und wärme Geschütz, dadran befindet sich das Aussengehege.190 die breite die länge ca. 3m. Das kann noch erweitert werden im Gewächshaus befindet sich ein Haus das auf zwei Etagen ist. Es kist sehr sicher da hat sich auch noch niemand drin verirrt ;)


    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Lg Sabrina

    Hallo,
    ich habe da nochmal eine Frage wenn wir unsere beiden mit in die Wohnung nehmen, bei schlechtem Wetter( Lange Trockener Flur zum Laufen).
    Dann springen und zucken die mehr als draußen. Das sieht schon aus wie popcorning, aber ich habe mich gefragt ob es auch an dem Temperatur unterschied liegen könnte. Oder sie sind verängstigt obwohl die füttern dann laufen sie und zucken und springen. Sie quicken nicht der eine brommselt etwas.wir bauen noch am Aussengehege damit sie auch bei dauer Regen ständig guten auslauf haben.
    Danke für eure antworten.
    LG

    Danke für die Antwort.


    Das alter kann ich dir nicht genau sagen. Wir haben bekannte die einen großen Hof haben und auch schon zwei (geschwister userer) haben und die werden uns die abnehmen. Meine Tochter hat die mit Erlaubnis vom Urlaub vom Bauernhof mitgebracht. Wie gesagt wir sind für alles offen ich brauche einfach ein paar Bilder damit ich eine Vorstellung habe wie es ausehen kann. Zum Thema Decken ich werde morgen zum Tierarzt gehen und das Geschlecht zu 100% bestimmen lasssen und nachfragen ob schon was unterwegs ist und dann natürlich auch danach ob man den Bock Kastrieren kann. Sollten das Weibchen schwanger sein werden wir dafür eine Tiergerechte Lösung finden.
    Man kann nur lernen in dem Fragt.Wir hoffen das wir alles artgerecht machen.


    lg

    Hallo ihr lieben,


    wir möchten unsere gerne über Winter draussen Leben lassen. Beide sind
    draußen geboren. Leben auch bei uns die ganze Zeit über draußen.
    Ich brauche noch ein paar Ideen wie wir das Aussengehege noch für den Winter umbauen können.
    Wie wir erfahren haben müssen wir auf jedenfall aufstocken, zur Zeit sind es zwei. Seit Gestern haben wir den Starken Verdacht das wir ein Paarchen haben. Wir möchten dann einmal Babys haben damit es auch aus einer
    Familie ist und wir nicht welche holen die sich nachher nicht vertragen.


    Deshalb bin ich über Ideen sehr Dankbar.


    Wir möchten gerne das es die kleinen gut haben, zumal drei Kinder total in die Meerschweinchen verliebt sind.


    LG

    Hallo ihr lieben,


    als erstes danke für die Aufnahme. Wir sind seit einer Woche Meerscheinchengroßeltern ;) .
    Meine Tochter hat uns mit Absprache zwei aus den Urlaub mit gebracht. Unsere leben im Garten mit einem großem
    Haus und Aussengehege. Seit gestern steigt das eine auf das andere und quickt ständig. Es sollen eigentlich zwei
    Weibchen sein. Mein Sohn hat bei dem anderen was gesehen. Deshalb habe ich Fotos gemacht und wollte euch um Rat fragen. Werde aber trotztdem zum Tierarzt gehen. Danke für eure Antwort