Beiträge von PhobusIX

    Hallo,
    Ich habe grade bemerkt dass mein kleines Schweinchen etwas (sehr wenig) Blut unter der Nase hat und dachte es kommt aus der Nase, aber bei genauererm Hinsehen habe ich deutlich gesehen dass er einen kleinen Kratzer genau unter dem Näschen hat. Ich weiß nicht wie er sich dass zugezogen hat, vielleicht hat er eine Bisswunde von einem Streit mit seinem Bruder oder sich beim Holzknabbern verletzt?
    Meine Frage jetzt, sollte ich deswegen zum Tierarzt oder die Wunde vorsichtig mit einem Wattestäbchen säubern, oder irgendwas machen? Ich mach mir extrem sorgen um den kleinen Burrito und will nicht dass da irgendwas schlimmeres draus wird D:


    (besseres bild krieg ich nicht hin)

    Hallo!
    Ich habe vorhin entdeckt, dass meine Meerschweinchen hellbraune Köttel gelegt haben o.o Weiß jemand woran das liegen könnte, und ob ich mir Sorgen machen muss? Der Kot ist ganz normal geformt und hart, aber halt viel heller als sonst immer.
    Ich habe bis vor kurzem Trockenfutter zusätzlich gefüttert, da mir gesagt wurde sie brauchen das, was sich als falsch herrausstelle. Jetzt bekommen sie eigentlich nur frisches Heu, Löwenzahn, Gurken und Karotten. Einmal haben sie ein ganz kleines würfelchen Banane bekommen.
    Hier ein Bild mit einem halbwegs normalen Köttelchen als Vergleich:


    Also meine Böckchen erledigen ihr Geschäft fast auschließlich auf ihrem Klo xP


    Als sie noch ganz klein waren habe ich ihnen ein zusätzliches, kleines Heuhaus gekauft, welches sie aber immer wieder auf den Kopf gestellt und als Klo benutzt haben xD Ich habe ihnen dann ein richtiges Nagerklo gekauft und das benutzen sie brav, da geht nur selten was daneben^^