Beiträge von kaddi790

    Meinte nicht das Gehege, sondern ein Häuschen?!
    Das Gehege kann man ja auf ganz vielen Bildern bewundern - und neidisch werden!


    Aber vom Häuschen habe ich leider nicht so direkt Bilder gefunden. Das meinte ich


    :)

    hihi dann werd ich wohl eine alte Aufnahme gesehen haben...Vll magst du ja mal bei Gelegenheit (eilt ja bekanntlich nicht, da Bau erst im Frühjahr beginnt) Bilder vom Haus direkt machen?
    Gerne auch ein paar nähere Infos, die dir als wichtig spontan einfallen?!


    würd mich sehr freuen!

    Vielen lieben Dank!
    WOW, da wäre ich auch gern Meerschweinchen!
    Darf ich noch etwas fragen? Und zwar habe ich die Bilder durchforstet. Habe immer nur so "Halbansichten" gefunden. Da sieht es so aus, als wäre es nicht ein ganzes Haus sondern an drei Seiten geschlossen? Habe ich mich da verguggt?



    Habe ich mir bereits alles notiert.


    Vielleicht haben ja noch ein paar andere Anregungen?


    Danke euch!

    Hallo Ibu, danke für deine Antwort.
    WOW ist das "Außengelände" toll. Bin noch am Stöbern.


    Kann man dich auch buchen zum gestalten? =P soooo schön.
    Vor allem so niedrige Apfelbäume?!
    Darf ich fragen, was du alles an Bepflanzung drinnen hast?


    Meerige Grüße
    Kaddi :D

    Ich habe 10 Kastrate, die ab nächsten Jahr auch raus müssen
    (leider hat mein Freund eine Meerschweinchenhaar-Allergie entwickelt, möchte sie aber selbst auch nicht abgeben...Gott sei Dank ;) )
    Jetzt sind sie derweil in den Keller gezogen (musste leider sein) und haben dort ein Bodengehege mit 18qm.


    Ich würd mir gerne für unsere Frühjahrs-Projektplanung Inspirationen holen.
    Mag vielleicht jemand einmal seine ganzjährige Außenhaltung zeigen?
    Gerne auch wie der Auslauf und die "Schnittstelle" also der Ausgang am Häuschen aussieht.


    Habe schon sehr viel nachgelesen und werde mich auch noch einiges belesen, aber was ist eurer Meinung nach am wichtigsten bei der ganzjährigen Außenhaltung?


    Würde mich sehr freuen!


    Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!


    (Vielleicht hat ja auch noch jemand Baupläne rumliegen, die er zeigen mag und darf O=) )

    Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.


    Über die Größe selbst bin ich mir noch nicht ganz einig, aber hab schon einmal angefangen mir Skizzen zu machen....und ganz viele Notizen.
    Den Frostwächter find ich eine super Sache. Habe ich jetzt auch bei einem Elektriker angefragt (leider noch keine Rückmeldung erhalten)


    Freue mich schon richtig darauf meinen Kleinen etwas hftl. schönes zu errichten!
    Bei mir in der Umgebung verkaufen die Baumärkte die Ausstellungsstücke leider nicht. Aber irgendwo wird sich schon etwas passendes finden.


    Die Frage wie dick und wo isolieren stellt sich mir noch.
    Wie kräftig die Holzbretter sein sollten?!


    =)

    Hallo ihr Lieben,


    Erst kurz zu mir: Meerschweinchen habe ich nun insgesamt schon über 15 Jahre, also über mein halbes Leben.
    Bisher hatte ich jedoch nie die Option auf eine ganzjährige Außenhaltung.
    Mein Käfig aktuell: 4 Ebenen, á 3m Länge / 0,8m Tiefe / 1x0,5m+3x0,4m Höhe, je Ebene zwei Aufgänge
    Bewohner: 10 Frühkastraten (1 Langhaar-Mischling, 1 Rosetten-Mischling, 8 normale bzw. angebliche Rex)
    Alter: 1x 4 Jahre, 2x 3 Jahre und die restlichen sind unter 1 Jahr (4 davon geschätzt, da es Tiere aus einem Animal-Hoarding-Fall waren)
    Sie hatten jetzt immer die Möglichkeit im Sommer eben das Gras für ein paar Stunden zu genießen, blieben jedoch nie über nacht draußen.


    Mein Partner hat eine leichte Allergie gegen die Meerschweinchen-Haare entwickelt. (Ausschlag)
    Zudem ziehen wir Ende des Jahres in ein (Miet)Haus mit großem Garten.
    Da ich meine Wuzerla nicht hergeben möchte und mein Partner es auch nie verlangen würde, sind wir nun auf die Idee mit der ganzjährigen Außenhaltung gekommen (Vermieter haben ihr OK bereits gegeben)
    Natürlich habe ich schon einiges nachgelesen, mich informiert, mich mit einer guten Bekannten ausgetauscht (sie hat jedoch nur ein isoliertes Blockhaus ohne Auslauf).
    Mir ist es bewusst, dass damit einiges an Kosten und Aufwand verbunden sein wird (sowohl Anschaffung als auch Unterhalt), aber dass ist es mir definitiv wert.


    Ich habe noch etwas Zeit zur Planung, denn dieses Jahr wird das aufgrund der aktuellen Temperaturen hier in Bayern nichts mehr werden ;)
    Sie werden derweil im beheizten Keller ein großes Bodengehege bekommen.
    Aber ich brauche eure kreativen Köpfe
    Die Theorie ist mir denke ich soweit bekannt, für die Praxis fehlen mir aktuell noch die genauen Umsetzungsideen...


    - Habt ihr ein paar Beispielbilder für mich? evtl. auch Pläne, Links?
    - Halbhoher oder begehbarer Freilauf? (klar dass der Schutz von unten, oben, außen etc. gewährt wird)
    - Kleine isolierte Hütten oder ein isoliertes Gartenhaus für die Zwerge? Wie dick dämmen? Wärmematte/Wärmelampe? wie groß für die 10 (gerade im Hinblick auf den Winter)?


    Ich danke euch für eure Ideen & Anregungen.
    Freue mich schon darauf


    Lg
    Kaddi + Tom
    mit Cookie, Oreo, Peanut, Knoppers, (Straw)Berry, Nougat, Bueno, Raffaelo, Cashew, (Corn)Flakes