Beiträge von wolfgang90

    Der Tierarzt hat an den Zähnen nichts auffälliges feststellen könne. Geröntgt hat er aber nicht. Was er genau untersucht hat, kann ich leider nicht sagen da wir bei der Untersuchung nicht dabei waren. Ich weiß nur, dass er eine Vitaminspritze gegeben hat und eben Schmerzmittel und uns das Futter mitgegeben hat.
    Versteht mich bitte nicht falsch aber das Meerschweinchen ist bereits 7 Jahre alt und ich habe ehrlich gesagt nur wenig Hoffnung auf Besserung. Wir möchten nicht jeden Tag mit ihr 25km in die nächste Tierarztklinik fahren, wenn die da eh nichts machen können. Und mir geht es hier um Himmelswillen nicht um das Geld sondern nur um den Stress welches ich ihr nicht noch zumuten mag. Ich möchte ihr ihre letzten Tage so "angenehm" wie möglich machen.
    Das andere Meerschweinchen ist auch trotz Zwangsernährung gestorben. Und so scheiße wie das jetzt klingt es ist recht flott und meiner Meinung nach ohne große Schmerzen gestorben.
    Und Sue: Nein ich möchte ihr ganz bestimmt nicht dabei zusehen wie sie verhungert. Ich möchte wirklich nur das Beste für sie egal um welchen Preis. Jedoch haben wir bereits mehrere Meerschweinchen verloren welche im hohen Alter ähnliche Symptome gezeigt hatten. Der Tierarzt (egal welcher) konnte hier noch nie was für das Meerschweinchen tun, es war im Nachhinhein gesehen immer nur eine unnötige zusätzliche Belastung für das Tier.


    Wir haben jetzt beschlossen, dass wir sie weiter Zwangsernähren mit Schmerzmittel und dem Brei und hoffen dass es ihr sehr bald schon wieder besser geht :(


    lg

    Hallo Leute
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
    Am Montag fing es an, dass unsere 2 Meerschweinchen nur noch sehr wenig gegessen haben. Der Tierarzt hat nichts auffälliges gefunden und hat uns Schmerzmittel und so Futter mitgegeben, das man zu einem Brei anrühren kann.
    Leider half dies auch nichts, das eine Meerschweinchen ist gestern leider verstorben :(
    Ich muss dazusagen, dass das Meerschweinchen welches gestern verstarb von Haus aus sehr dünn war und auch nicht mehr die jüngste (7 Jahre)
    Und dem zweiten Meerschweinchen geht es immer noch nicht besser. Es kommt mir so vor, dass sie zwar gerne was essen möchte, aber nicht kann. Wenn man ihr z.B. Löwenzahn hinhält, knappert sie zwar mal kurz rein, aber beißt nichts ab. Jedoch trinkt sie noch hin und wieder.
    Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass sie Schmerzen hätte, da sie doch noch recht fidel und munter wirkt. Was aber auch am Schmerzmittel liegen kann.
    Auch ihr Bauch ist nicht aufgebläht. Vorgestern hatte Sie aber leichten Durchfall.
    Sie ist zwar auch bereits 7 Jahre alt aber etwas kräftiger gebaut.
    Ich möchte Ihr nur sehr ungern unter Zwang was einflösen, da das bis jetzt bei uns bei noch keinem Meerschweinchen was gebracht hat außer unnötige Qualen und Stress :(


    Es kann doch kein Zufall sein, dass beide Meerschweinchen so plötzlich nichts mehr essen. Kann das eine Krankheit sein?
    Ich habe schon gegoogelt aber ich konnte nichts finden. Es ist weder am Bauch aufgebläht, noch hat sie Probleme mit den Zähnen. Auch sowas wie eine Entzündung oder ein Tumor halte ich für unwahrscheinlich, da dies bei beiden zeitgleich angefangen hatte.
    Wir sind echt am verzweifeln :(
    Was können wir noch versuchen? Woran könnte das liegen?


    Dazu sei noch gesagt:
    Wir hatten schon viele Meerschweinchen/Kaninchen. Haben auch schon unzählige Tierarztbesuche hinter uns, auch mit röntgen und Blutproben etc. was fast noch nie was gebracht hat. Diesen Stress (Autofahrt, Praxis, Untersuchungen usw) möchten wir ihr nicht mehr zumuten, falls es keine Hoffnung mehr gibt. Vor allem, da dieses Meerschweinchen ohnehin vergleichweise scheu/ängstlich ist.