Beiträge von Coco18x

    Also die Nacht war sehr laut und anstrengend und meine ältere Dame hat sich ergeben , sie hat sich mehrmals besteigen lassen von dem jüngeren. Sie hat sich manchmal noch gewehrt , weil sie fressen wollte, aber sonst lässt sie es über sich ergehen . Ich würde sagen die Rangordnung ist jetzt geklärt oder ?


    Danke für eure Tipps

    Alle fressen immer schön , es kommen auch alle zur Ruhe . Aber alleine wollen sie auch nicht bleiben , sie gucken immer nach einander was wohl die andere macht. Aber irgenwann geht das gezicke wieder los .Was mir aber jetzt aufgefallen ist, nach einer Woche versuchen sie sich gegenseitig zu besteigen. Kein zähneklappern, Kein Angst Fiepen, nur zicken. Ich habe leider nur Angst das haus zu verlassen für den halben Tag und ich nicht dabei sein kann
    Aber sie sind seit über eine Woche zusammen , da werden sie sich doch nicht verbeißen oder ? Wie habt ihr das denn bei einer Vergesellschaftung gemacht und Arbeit?



    Ich warte mal noch ab was passiert und dann entweder abgeben oder einen kastraten dazu setzen . Wieviel Platz brauchen denn 3 Mädels und 1 kastrat ?

    Also Sollte ich noch abwarten ? Ich kann es nicht so recht einschätzen. Für ein paar Minuten vertragen sie sich, dann wieder zicken , jeder geht in seine Ecke und das geht den ganzen Tag so . Also es geht mit ganz kleinen Schritten vorwärts. Hab nur die Befürchtung das meine kleine zu Viel abbekommt
    Also im Vertrag steht nichts wegen Rückgabe,nur das ich sie nicht weiter vermitteln darf . Würde mir nur das Herz brechen ,weil sie schon in einem Karton vor dem Tierheim abgesetzt wurden..:(
    Ab wann sollte ich denn einsehen das die vergesellschaftung gescheitert ist?

    Ein kurzes Update, sie sind seit letzter Woche Dienstag zusammen. Die ersten 3 Tage sind sie sich alle aus dem weg gegangen und danach ging es dann los mit zickerein . Seit vorgestern haben sie das erste mal zusammen Gras gefressen , saßen alle drei zusammen . Nach 10 min haben sie sich wieder gejagt und meine kleine weg gescheucht . Die dominante (boss) legt sich auch provokant zu dem ,,neuen" meerschweinchen das sie sich gegenseitig sehen können. Danach gibt es wieder zickerein und dann geht wieder jeder in seine Ecke . Es gibt für 10 min mal schöne und liebe Situationen wo sie zusammen heu knabbern , Aber dann geht das gezicke wieder los . Gestern hab ich ein paar kleine Wunden gesehen an dem neuen meerschweinchen, am Po und Rücken . Sieht aus als wenn sie gezwickt wurde , nicht richtig gebissen, ich würde sagen sie würde mehrmals gezwickt ,weil sie ihren Platz nie verlässt ,sondern sitzen bleibt und komplett vereist
    Meine Frage,soll ich aufgeben ? Oder weiter durch halten und die Hoffnung nicht aufgeben?

    Ich habe es leider nicht gesehen das sie gebissen wurde ,aber die bisswunden danach waren eindeutig und das innerhalb von 30 min . Das zweite mal saß sie halt nur verstörend in der Ecke . Also sehe ich es als gescheitert an , auch wenn die beiden sich leider bei mir schon eingelebt habe und sich an mich gewöhnt haben ,muss ich wohl oder übel die beiden wieder abgeben und alle tierheime abklappern ,bis ich das passende Schweinchen gefunden habe

    Das Problem ist auch , das beide weibchen sie jagen . Jeder will sich ihr gegenüber behaupten ,wenn einer sie jagt,dann jagt in der nächsten Minute die andere Dame sie . Sie muss also andauernd vor beiden weg rennen . Muss ich mir damit eingestehen,das beide neuen weibchen zu dominant sind und es nicht klappen kann . Weil alle domint sind ,denn mein altes meerschweinchen war früher immer der Boss und war immer die dominantere. Da will sich keiner unterwerfen. Ich befürchte das es nicht klappen wird und Frage mich was ich mit den beiden neuen mache, kann ich sie einfach wieder dem tierheim geben ? Was nicht schön ist oder mir jemanden suchen der die Tiere aufnehmen würde ? Und ich mir einen Bock Suche?

    Mein meerschweinchen war ca 3 Wochen alleine , ich musste das selber alles verarbeiten auch , gab viele Termine beim Tierarzt , Operation und am Ende hat es meine kleine doch nicht geschafft . Dann habe ich keins im tierheim gefunden , dann habe ich da nie jemanden erreicht . Dann hat der erste Versuch nicht geklappt , Dann ist wieder eine Woche vergangen und so weiter . Das Problem ist ,ich wollte eine ganze Gruppe und nicht mehrere pärchen.
    Ich weiss nicht wie ich das jetzt weiter machen soll ..
    Soll ich die vergesellscjaftung als gescheitert ansehen ? Und vielleicht die zwei wieder zurück bringen? Oder eines der beiden austausche gegen einen Bock ?

    Dann wünsche ich dir im voraus schonmal viel Glück bei der vergesellschaftung
    Am Anfang wollte ich auch einen Bock, aber es gab leider keinen im tierheim. Die beiden weibchen sind auch sehr zutraulich , Aber für ein 4 Schweinchen habe ich glaube ich keinen Platz und wäre mir auch vielleicht zuviel . Ich hatte auch schon die Idee erst ein neues meerschweinchen rein zu setzen und dann das andere . Aber wenn alle zu 3 sind fängt alles wieder von vorne an . Ich glaube nicht,dass ich die zwei damen im tierheim wieder abgeben kann, ich habe sie jetzt ungefähr ein Monat . Mir fällt nichts anderes mehr ein , außer einen dritten Versuch am wochenende zu machen oder ein weibchen gegen einen Bock ein zu tauschen. Soll ich sie einfach das ganze wochenende dadrin zu viert lassen , auch wenn ich nicht dabei bin und arbeiten muss ? Nicht das etwas passiert ? Oder kriegen die das i wann hin ? ich bin echt ratlos ..

    Ich habe das Gehege an den Anhang gemacht. Es war ein neutrales Gehege, auch die Häuser kannte keiner.
    Das komisch ist ,mein altes meerschweinchen zeigt absolut kein Interesse ,kein beschnuppern,kein augenkontakt, kein gegenseitiges besteigen oder jagen . Sobald sie merkt das sie jemand anguckt,dreht sie sich um, sobald jemand auf sie zu kommt rennt sie weg (hab sie noch nie so schnell rennen sehen) es kommt nicht zu Berührungen, es kam einmal dazu , da hat sie so laut gequieckt das die anderen nicht wussten was jetzt los ist und weg gelaufen sind
    Kann es sein, dass sie es sich gemerkt hat das sie Letztes mal gebissen wurde ? Und jetzt nichts mit denen zutun haben will ? Will sie alleine sein ?
    Sie stand die ganze Zeit vor dem gitter im Auslauf und hat zu mir hoch geguckt.
    Soll ich eines der neuen Tiere austauschen bei einer Notstation und ein bock holen ? Ist die Vergesellschaftung gescheitert ? Ich weiss nicht mehr weiter

    Guten Abend .
    Ich habe ein 4 jähriges mädelmeeri, ihre Freundin ist vor 3 Monaten gestorben und ich habe zwei weibchen aus dem tierheim geholt . Die ein bisschen jünger sind. Bei der ersten vergesellschaftung saß sie völlig verstörend in der Ecke und hatte eine bisswunde am hinterteil und Verletzungen an den Ohren . Jetzt der zweite Versuch, sobald einer der beiden ihr zu nahe kommt rennt sie sofort weg oder sie quiekt wie am Spieß und die anderen lassen es sein. Beide wollen sie besteigen , Aber sie lässt nichts zu, keine Nähe ,kein quiecken gemeinsam und kein fressen gemeinsam . Sie will absolut nicht in die Nähe von denen oder mit denen etwas zutun haben. Sie guckt mich andauernd an , nach dem Motto,,hol mich bitte hier raus". Sie frisst auch nicht seit der vergesellschaftung und die läuft seit 3 Stunden