Beiträge von Rainbowpiggys

    Ich kann mich in der nächsten Woche kaum um die Meerschweinchen kümmern :( Logisch ist für ausmisten und füttern immer zeit aber ich suche seit langem nach einer Beschäftigung für sie, wo ich nicht aufpassen muss. Irgendwas was ich ihnen ins Gehege stellen kann und dann da lasse ohne mir sorgen machen zu müssen. Ich hab schon gelesen dass verschiedenen Untergründe wie Moos, Kieselsteine usw. eine tolle Beschäftigung sein können! was haltet ihr davon?! gut oder nicht gut?

    Da mir klar wurde, dass das mit der Ausenhaltung nichts wird, möchte ich jetzt einen Stall für drinnen und draußen kaufen! und ich betone nochmal kaufen :o
    Also der Stall soll im Sommer auf dem Balkon stehen und im Winter drinnen. Zu beachten ist allerdings dass wir 2 Katzen haben, die im Sommer und im Winter zu den Meeries kommen können. Der platz ist: 1,80m mal 1,20m es kann auch ein oder mehrere Stöcke haben :D
    Eine Idee hätte ich schon! aber ist das Artgerecht?
    Ich könnte eine Holzplatte darunter legen und das Gehege ins haus stellen und im Sommer wider auf meinen Balkon stellen! Ich wollte noch ein Bild hinzufügen ging aber nicht da die Datei zu gross ist :roll: aber ihr könnt auf YouTube schauen! sie hat das auch so http://youtu.be/1LHEZuKaA4E

    Hallo erstmal :D
    Ich habe derzeit einen fast 3 qm stall und habe 2 meeries.
    Ich möchte ihnen einen neuen kaufen :o in aussenhaltung!
    Köntet ihr mir ideen geben was ich da alles machen könte?? Danke!

    Hei nasentier
    Ich habe recherchiert und da stand dass es auch gehen könnte 2 Jungs und 2 Mädels zu halten! :roll:
    zurzeit haben meine Jungs ca. 3 Qm aber bald kommen sie in das neue Gehege das ca. 5 Qm hat.
    Angeblich ist es nicht so gut 3 Jungs zu halten da es sein könnte dass einer von den anderen gemobbt wird :( stimmt das?
    Ich habe jetzt ca. seit 2 ein halb Jahre Meerschweinchen :D

    Hey! :D
    Ich habe derzeit 2 umkastrierte Böcke, möchte ein oder 2 neue Schweins dazu tun aber ich weis nicht was für eines :| Sie bekommen eben einen neuen grosseren stall und ich hatte gedacht es wäre doch ganz gut jemand neues zu holen :lol: Aber wen? soll ich sie kastrieren lassen und 2 Weibchen hohlen oder noch ein Männchen? das Problem ist auch dass sie manchmal streiten und sich nach laufen aber man sie trotzdem nicht trennen kann da sie sonst herum quitschen und wider zusammen wollen. das habe ich einmal bemerkt als ich mit einem der beiden zum TA musste und der andere umbedingt mit wollte und nicht aufhören wollte das Gitter an zu fressen :? also was soll ich tun? danke an die, die mir helfen können :P