Beiträge von Sina1995

    Hallo,


    ohje okay. Bekommt man die Ergebnisse sofort von dem Abstrich oder wie
    lange dauert das ca.?


    Soll ich beide Schweinis mit zum TA nehmen?
    Meine kleine, die nichts hat, ist immer extrem gestresst vom
    TA-Besuch...


    Danke.

    Hallo,


    ja er putzt sich schon öfters, dass stimmt. Aber es könnte auch normal sein.
    Wieso?
    Eigentlich habe ich ihn am Sonntag abgeholt und er wurde davor durchgecheckt, da war
    noch nichts...

    Hallo zusammen,


    leider ist vor 2 Wochen meine kleine Daisy verstorben.
    Trixie war dann 1 Woche alleine, daher hab ich am Sonntag einen Kastraten geholt. Dieser ist ca. 3 - 4 Monate alt. Nun habe ich gesehen, dass seine Ohren an verschiedenen Stellen ein bisschen blutig/krustig ist. Ich vermute das meine Trixie ihm ins Ohr beißt...Eigentlich verstehen sich beide super und kuscheln sogar miteinander. Ich weiß, dass Sie manchmal zickig ist, aber ich mache mir Sorgen um den kleinen...Geht es hier evlt. um die Rangordnung?
    Was könnte ich tun?


    Liebe Grüße.

    Super, Danke. Wie man sieht, gibt es sehr unterschiedliche Meinungen...
    Ich werde jetzt einfach mal keine Karotte füttern...
    Sie isst (stand heute) Gurke und Salat. Tomate und Karotte bleiben liegen.
    Wieso schadet Trockenfutter den genau? Weil meine Schweinis davor
    sind jeweils 6 und 8 Jahre geworden und haben immer zum normalen Futter
    auch 1 Mal am Tag Trockenfutter gegeben. Wie oft kann man dann Trockenfutter geben?

    Hallo,


    nein, ich habe ja geschrieben:


    Sie isst eigentlich normal, nur Karotte gar nicht mehr. Sie hat Karotte immer geliebt...ist es normal, dass sie vielleicht einfach keine Lust darauf hat (so wie bei uns Menschen manchmal auch)?


    Das Trockenfutter gebe ich immer einmal am Tag, so habe ich es bei meinen anderen Meerschweinchen
    auch gemacht.


    Beim Tierarzt war ich ja erst am Donnerstag, die Zähne sind nicht zu lang oder sonstiges...
    die Entzündung ist ja auch weg.


    Meine Frage war nur, ob es normal ist, dass Meerschweinchen keine Lust auf bestimmte Sachen haben,
    so wie bei uns Menschen auch?


    Danke.

    Hallo zusammen,


    also mein Meerschweinchen hatte bis vor einer Woche noch eine Rachenentzündung. Sie hat dann Antibiotika und Brei bekommen. Die Entzündung ist jetzt wieder weg. Sie isst eigentlich normal, nur Karotte gar nicht mehr. Sie hat Karotte immer geliebt...ist es normal, dass sie vielleicht einfach keine Lust darauf hat (so wie bei uns Menschen manchmal auch)?
    Auch ist mir aufgefallen, dass Sie gerade eher Heu und Trockenfutter isst und nicht soviel Gemüse wie sonst. Ist das normal, dass es solche Zeiten gibt?


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Hallo,


    der Tierarzt redet von evtlm Einschläfern weil es ein Tumor sein könnte und dieser inoperabel ist. Sie hat gemeint sie kann es aber nicht zu 100 % sagen, daher das Antibiotika, um zu schauen ob es doch eine Entzüdung ist. Das man bei einer Grippe nicht einschläfert ist mir klar...ich muss wohl leider einfach abwarten. Komisch ist nur das mein Merri Hunger hat, läuft rum, quieckt...dann geht es ihr doch eig. gut?
    Hoffentlich ist es nur eine Entzündung.

    Hallo,


    sie hat zuerst in den Mund geschaut und was gesehen und dann musste ich raus weil ich fast umgekippt bin vor angst und sorge...
    Sie hat in den Rachen geschaut und entweder Tumor oder Entzündung gesehen, da müssen wir bis Montag abwarten wie es sich entwickelt. Aber selbst wenn, kann man den Tumor nicht irgendwie entfernen?
    Normalerweise hat sie Ahnung von Meeris...sind meist sehr viele dort

    super Danke.
    Eigentlich bin ich immer bei dieser TA und sie konnte aich immer helfen, bin mir aber irgendwie unsicher.
    Ich wohne im Kreis Esslingen am Neckar.
    Die Zähne wurden geprüft da war nichts.

    Mein Tierarzt man muss bis MO warten, ob das Antibiotika wirkt falls es eine Entzündung ist...
    Ist es sinnvoll, wenn sie einschläfern will zu sagen sie soll zusätzlich Röntgen? Evlt. noch eine zweite Meinung einholen?

    Hallo,


    also sie hat es mit einem Ultraschall geprüft und war sich nicht 100 % sicher ob Tumor oder Entzündung...noch frisst sie selber aber nur Ministücke.
    Sie bekommt jetzt Antibiotika bis Montag und dann wird nochmal geschaut. Aber eine Entzündung geht doch auch nichz innerhalb von 3 Tagen weg?
    Ich bin verzweifelt.

    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Hilfe. Mein Meerschweinchen isst seit ca. 1 bis 2 Wochen komisch, schmatzt und würgt dabei teilweise...sie isst auch weniger wie sonst.
    Ich war heute beim TA. Diese meinte es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen Tumor im Hals. Mögerlicherweise auch um eine Entzündung. Sie hat ihr eine Spritze gegeben und ich muss ihr nun 3 Tage oral Antibiotika einführen. Am Montag soll ich dann wieder zum TA. Sie meinte, wenn es ein Tumor ist sollte man sie einschläfern damit sie nicht leidet und gar nicht mehr fressen kann. Eine OP ist wohl nicht möglich.
    Gibt es den wirklich gar nichts was man machen kann?