Beiträge von Moolov

    Wurden immer nur abgeknipst und zurecht gefeilt. Das mit den Streifen könnte ich auch Mal probieren. Mayday wehrt sich mittlerweile so übel das kaum was reingeht

    Hallo,
    Meine beiden ehemaligen wurden beide 8½ Jahre, der eine trotz Hodentumor (mit 5 entfernt worden) Futter ohne Getreide (wichtig!) viel Nassfutter und regelmäßige Beschäftigung sowie regelmäßig Käfig sauber machen. Die beiden haben 2 Umzüge sowie Schimmel in einer Wohnung mitgemacht. Meine beiden aktuellen sind beide 5 und noch quitschfidel (bis auf die Zahnprobleme bei dem einen, bin aber zuversichtlich das das auch wird, ich gebe ihn nicht auf)

    Also bis jz würden nur die Schneidezähne gekürzt, weil die Backenzähne ok waren. Meine Tierärztin ist da aber schon hinterher (das letzte Mal waren die Zähne nicht so flott gewachsen und da hat er noch halbwegs gefressen) und sie meinte auch das ich im Notfall zufüttern muss. Bis kam der Fall noch nicht. Auch ist bei ihr ziehen wohl die letzte Lösung und die Probleme kommen vom überzüchteten (leider :( mir wären Wald Wiesen Felder Meeris auch lieb) und müssen halt regelmäßig behandelt werden. Ich denke da wird sie aber am Mittwoch auch nochmal schauen.
    Ich habe grade noch Herbi Care besorgt und hoffe das mein Muckel das gleich frisst.

    Hallo,
    Ich bin zwar noch Neuling hier, wollte aber direkt Mal nach Meinungen fragen:
    Der Fall:
    Mayday, 5 Jahre und schon seit längerem Zahnprobleme.
    Nun ist es so das er ziemlich radikal abgenommen hat (normalerweise zwischen 1100g aktuell 825g) und ich am We Babybrei (pur Möhre) zugefüttert hab. Jetzt waren wir heute beim Tierarzt (ein anderer als sonst, Kaup in Paderborn) und es war der Horror. Normalerweise sind wir bei einer Dr. Dittko und sie geht total liebevoll und vorsichtig mit den beiden um. Der jetzt war sehr grob. Wir sind angekommen und er ging erstmal an die Box ohne auf mich zu warten und war dann nicht sehr begeistert davon das ich ihn festhalten wollte. Dann ging es an die Zähne: er verdrehte den Kopf total von ihm, so das er zwischendrin halb auf dem Rücken lag, auf das sehr laute quicken von Mayday reagierte er auch nicht. Er schaute sich die Zähne an und meinte dann das er nur Erlösung für sinnvoll hält, das wollte er auch direkt machen... Mein Problem: er will fressen, er hockt die ganze Zeit an seinem Futter und versucht sich tapfer. Er reagiert auf mich, er hüpft rum und kommuniziert. Das sieht für mich aus als wenn er noch total Lebenswillen hat. Ist da einschläfern wirklich sinnvoll??? Bei der groben Behandlung hat sich bei mir echt alles umgedreht und ich werde auf jeden Fall nochmal zu meiner Standard Tierärztin gehen! Der Tierarzt hat jz auf meinen Wunsch die Zähne gekürzt und ihm Schmerzmittel gegeben, einschläfern kommt aktuell nicht in Frage, nicht bevor ich bei der Dr. Dittko war. Was haltet ihr davon?
    Ergänzung: die Dr. Dittko meinte schon das man im Notfall ehr die Zähne ziehen sollte.