Beiträge von Shiraz

    Hallo Susanne,


    vielen Dank für die Antwort nochmal. Das heißt, so richtig hängen bleiben und nicht mehr rauskommen, wenn sie mit der Kralle drin ist, kann also gar nicht funktionieren? Dann wäre die gröbste Befürchtung schon einmal ausgeräumt.


    Dass die Kleinen mindestens 12 Wochen alt sind, darauf haben wir natürlich geachtet. Mein Partner hat auch schon langjährige Katzenerfahrung. :)
    Nur halt ohne Wutzis :mrgreen:

    Ihr Lieben, es kam bei meiner besseren Hälfte noch eine Frage auf, die ich gern an Euch weiterreichen würde. Er macht sich Gedanken, dass die Kätzchen, da Babys, mit ihren Pfötchen bzw. Krallen im Gitter hängen bleiben könnten.


    Ich finde aber nun auch kein Gitter, wo sie weder mit den Krallen noch mit den Pfoten hängenbleiben könnten. Was für die Krallen zu groß ist, ist meist schon wieder ausreichend groß für die Pfote. :-(
    Wie sind da eure Erfahrungen mit kleinen Kätzchen?

    Also ich - Raum Frankfurt - kann den Eindruck bestätigen. Bei uns gibt es auch nur noch sehr wenige Schweinchen zu verkaufen. Züchter gibt es auch immer weniger....bei den letzten beiden hatte ich es schon verdammt schwer, überhaupt eins zu finden. :oops:

    Na, das mit dem Baumarktbesuch ist gar nicht verkehrt, da freut sich mein Männel.....Baumärkte liebt er und das ist dann vielleicht die Entschädigung dafür, dass er den Deckel bauen muss....lach :oops:


    Danke für die tollen Tipps schon einmal!


    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie man Gitter und Hölzer am besten verbindet, bin ich wunschlos glücklich! :lol:

    Liebe Onyxa, vielen Dank für den Beitrag, du hast mir damit schon sehr geholfen!


    Ich schaue mir die Möglichkeiten zum Verschließen mal an und überlege dann, welche am besten geeignet ist. :-)


    Wo hast Du das Gitter denn herbekommen? Nur online oder auch vor Ort im Baumarkt?



    Liebe Susanne,


    auch dir herzlichen Dank für den Beitrag! Ich dachte mir schon fast, dass so eine Katze auch ordentlich Gewicht auf die Waage - oder besser in dem Falle das Gitter - bringen wird.


    Also denkst Du, ein Fensterriegel oder ähnliches wird nicht reichen, um von vorn zu verschließen?


    Wie habt ihr denn eure Gitter eigentlich am Rahmen befestigt? Mit Schrauben? Oder getackert? Ich habe ein wenig sorge, dass es vielleicht nicht gut genug befestigt sein wird. Und könnt ihr mir noch etwas zu der Stärke der Holzlatten sagen?


    Wenn es um die Meerlis geht, möchte ich auf gar keinen Fall irgendein Risiko eingehen.

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin ganz neu hier im Forum. Und habe gleich mal eine Frage an Euch :-)


    Wir haben für unsere Schweinis einen Eigenbau, der nach oben derzeit noch offen ist. Nun wollen wir einen Deckel dafür anfertigen, weil wir uns zwei Katzen zulegen möchten.


    Im Forum hier und auch sonst im Web habe ich bereits gute Anregungen gefunden, wie so ein Deckel aussehen kann. (Rahmen aus Holzlatten, dazwischen Gitter).


    Hat jemand eine Idee - vielleicht sogar bereits umgesetzt - wie man den Deckel nun auch fest schließen kann? Ich dachte an Scharniere an der Rückseite. Aber lässt sich die Vorderseite auch irgendwie schützen?


    Oder hat vielleicht sogar noch jemand bessere Ideen? :-)


    Wisst ihr, wo man entsprechendes Gitter herbekommen kann? Ich las, dass man keinen 6-Eck-Zaun und keinen einfachen Hasendraht nehmen soll. Schließlich sollen die Schweinis zu 100 Prozent gesichert sein!