Beiträge von Heitax

    So, ich habe es geschafft. Man konnte bei diesem Käfig, da er aus mehreren Elementen besteht, vorne die Umrandung abnehmen! Jetzt ist es wirklich nur noch eine kleine Kante zum Gurkenglück im Auslauf! Ich hoffe sehr dass die Jungs nun rauskommen :wink:

    Danke! Das ist eine Antwort die mir weiterhilft - der Hinweis mit der Gehegeumrandung! Da werde ich mir nochmal Gedanken machen wie wir das lösen können. Komisch ist nur, dass das die beiden Jungs draußen überhaupt nicht gestört hat. Sie sind raus und rein gehüpt wie die Kaninchen :D das war echt lustig und hatte mich auch total überrascht! Deshalb war ich auch auf den Gedanken nicht gekommen dass sie das stören könnte!!


    Übrigens, selbstverständlich sind sie bereits kastriert - das erwähnte ich bereits am Anfang!

    Sicher kann man immer noch was verbessern. Ich schließe auch nicht aus dass wir uns an einen Eigenbau irgendwann ranwagen, aber aktuell geht es ja leider darum dass sie das Platzangebot nicht annehmen!
    Ich finde dass lockere 1,5 qm erstmal ein guter Anfang für die Pupser ist :lol:

    Hallo, der Auslauf hat als Untergrund Decken drin und hat natürlich auch Häuschen und eine Rolle zum durchlaufen …Langfristig muss ich schauen wie es klappt mit den Beiden. Ich dachte von der Größe her müsste es mit Auslauf eigentlich gehen - eigentlich steht es ihnen den ganzen Tag offen rauszukommen, wenn sie ihn denn nutzen würden. Im Sommer kommen sie wieder raus in den Garten und bekommen tagsüber einen noch größeren Auslauf.

    Hallo zusammen,


    ich bin noch neu, habe erst seit Juni zwei Meerschweinchen -Böckchen, kastriert, Brüder, jetzt ca. 7-8 Monate alt, vom Tierschutz.
    Sie sind immer noch sehr scheu, obwohl einer von ihnen manchmal aus der Hand frisst.
    Vor eineinhalb Wochen sind sie von der "Sommerresidenz" wieder nach innen gezogen. Ich habe zwar einen gekauften Käfig, aber dafür den Größten den ich gefunden habe ;-). Er ist 1,60 lang und ich habe auch noch eine 2. Ebene eingebaut. Im Garten haben sie ihren Auslauf viel genutzt, sind immer sofort aus dem Käfig rausgesprungen und viel rum gerannt. Jetzt habe ich seit über einer Woche einen kleinen Innenauslauf direkt am Stall gebaut und sie kommen einfach nicht raus. Die Höhe der Wanne ist kein Problem, da hüpften sie draußen locker drüber. Aber sie trauen sich nicht in den Auslauf....Auch wenn ich Fressen reinlege lockt sie das nicht. Schade, denn dann hätten sie mehr Platz! Jemand Ideen? Wenn ich sie in den Auslauf setze, springen sie sofort zurück in den Käfig.
    Weitere Frage, wie lange, bis zu welchen Temperaturen kann ich sie noch hin und wieder auf die Wiese setzen? Aktuell dürfte das ja noch kein Problem sein. Wann ist der Temperaturunterschied zu groß?
    VG, Heitax