Beiträge von Snow27

    nochmal zu Mara,
    Pipistellen hat er leider wirklich keine.
    Was das alles angeht hab ich vorhin mal was getestet..... und zwar habe ich vor einiger Zeit aus einem Karton und einem Gitter eine Heuraufe gebastelt. Vorhin habe ich das heu daneben getan da ich zur zeit eh nicht richtig an den Käfig komme. Plötzlich frass er heu während er sich dort rein kuschelte nun er schläft er auch drin :shock:
    Vielleicht ist mein schweinchen auch einfach ein wenig faul? xD Der Mobilste war er noch nie. Naja jedenfalls frisst er nun wieder Problemlos Heu :lol:
    Das mit dem Pipi verteilt sich ergibt sinn^^
    Allerdings ist Pulli etc keine Gute idee ich hab eine weile den beiden eine Hängematte aus meinem schall gemacht die sie geliebt haben. Leider durfte ich die jede woche austauschen da mein schweinchen einfach gern Pinkelt wo er sich befindet. Auch handtücher etc habe ich schon öfter in den käfig gelegt aber keine chance :/ Weiß auch nicht wie ich ihn da erziehen soll. Im Wohnzimmer ist ja das selbe Problem während der andere Pipi Mäßig komplett stubenrein ist, macht er überall hin. Vorhin hat er dreißt in die Küche direkt vor meine Füße gepinkelt :shock: zum glück habe ich es gesehen bevor ich rein gelatscht bin :lol:


    Den Urinteststreifen werde ich mir mal Besorgen guter Tipp
    Ähm und benutzt ihr heuraufen? oder wie macht ihr das?

    Wo kaufst du den dein Heu genau? Weiß nicht wie lange es sich hält ,ich hab zwar kein Keller aber ein kleines "Schränkchen" dort unten. Würde auf jedenfall dafür reichen. Bauen ist schwer weil ich wirklich keinerlei Werkzeug habe. Kleinere Sachen könnte ich allerdings bei meinem Opa im Keller bauen.
    Bei unseren Supermärkten habe ich sowas leider nicht gesehen die schmeißen immer alles weg vor Ladenschluß :/ traurig aber wahr abgeben dürfen sie nicht weil das irgendwie geprüft wird..... denke mal es geht zurück und wird an Vieh Züchter verkauft. Wir haben allerdings die tafel alle 2 Wochen. Das ist nicht so das Problem geht alles erst zwar nächstes Jahr auf Grund meines Zustandes aber das bekomme ich hin =)


    Sache Käfig ist in Angriff genommen verkaufe dafür eben ein paar Sachen von daheim.
    Heu hole ich derzeitig nur noch von Rossmann und nur von einem bestimmten da es dort wirklich frisch aussieht und lange halme hat, die anderen haben nur 2cm halme aus trockenem Stroh.

    Wie gesagt das mit dem Käfig sehe ich ja ein damals in der Zoo Handlung vor 5 jahren!!! sagte man mir das reiche. Deswegen der Kauf. 2m x 1m bekomme ich zwar nicht unter aber der gepostete käfig ist dann ja schon einiges besser.
    Bauen oder ähnliches geht gerade nicht durch frische op aber muss ja auch nicht.
    Kartoon fressen sie sehr gerne die würden das Karton Häuschen kurzzeitig verspeißen =D hab ich schon mal versucht.
    Das mit dem Trockenfutter ist verständlich war selbst schon oft am zweifeln und hab auch immer mehrere tüten hier um zu testen. Gibt es einen anderen Ersatz den ich ihnen anbieten kann???
    Bauern sind in der Großstadt leider schwierig und ein Fahrzeug besitze ich leider nicht. Löwenzahn etc Flücken möchte ich hier wegen der abgase auch nicht gern machen. Nachdem ich wieder fit bin schau ich mal mit dem Fahrrad ob sich ein etwas abgeschnitteneres Fleckchen findet.


    Mein Käfig ist ganztägig geöffnet meine Schweine können rund um die Uhr raus. Ist auch ganz lustig beim Aufwachen das Ferkel vor dem Bett stehen zu haben.


    Und ja der Tierarzt ist ganz normal wie eure auch!

    Also das ist echt übertrieben.... die beiden sind wie gesagt 5 jahre alt. Und wer hat bitte von einem Bus geredet? Wenn du nicht weißt was Krasser Hund ist dann rede bitte nixcht sowas daher.
    Das ist extra für Leute mit wenig Geld, dadurch kann man zu einem !RICHTIGEN TIERARZT! gehen der dort beigetreten ist. Davon gibt es durch aus ein paar. Das gilt für notfälle durch die das Tier Sterben könnte und ist für alle Kleintiere gedacht. Man zahlt bloß noch 5 Euro damit eben Leute mit wenig geld trotzdem ihren Tieren helfen können.
    Ich hab vielleicht nicht viel Geld aber das heißt ja nicht das ich meine Tiere nicht genauso Liebe wie jeder andere auch....
    Außerdem fühlen die beiden sich bei Fremden nicht wohl.... als ich mal in einer Kur war wäre der eine Beinah gestorben als ich wieder da war hat er sich ein Keks gefreut. Und die beiden waren bei einer Meerschweinchen Expertin auf einer Art Tier Bauernhof mit anderen schweinen (aber getrennte käfige also nur meine beiden wie gewohnt) und waren auch in der Sonne auf der Wiese.


    Und wieso bitte nicht art gerecht? weil der käfig etwas klein ist? ich glaube nicht das Heu streu und andere Produkte aus dem Supermarkt schlecht sind sonst dürften sie nicht verkauft werden. Sind bloß eben nicht so super lecker wie andere.

    zu klein? o.O Der eine geht zum laufen immer raus und fetzt dann quer durch das Wohnzimmer :lol: Das problem Schwein hat es noch nie mit Bewegung gehabt der liegt lieber in der Ecke und schaut zu :wink:
    ich hab die beiden jetzt schon 5 Jahre und ist alles wie immer was streu heu und napf futter angeht.


    Also wäre sowas hier gut?http://www.bitiba.de/shop/weitere_haustiere/kleintiere/kleintierstall_freigehege_stall/kleintierkaefig/572967

    Ich wohne in Hannover, ich kann leider nicht zu jedem Tierarzt gehen da ich einen brauche der das Projekt Krasser Hund betreut da ich Hartzer bin.
    Mein Käfig ist 100cm x 50cm welchen ich mit 30ml Streu fülle. Ich habe zusätzlich 2 ebenen in den Käfig gebaut. Unter denen liegen sie auch drunter. Besagtes Schwein liegt aber lieber im Heu drin als in irgendwelchen Häuschen oder ähnlichen. Streu benutze ich ganz normales aus dem Supermarkt oder Rossmann.
    Baden tue ich wie gesagt NICHT mehr. Hatte ihn aber damals auch nie nass in den Käfig gesetzt sondern erstmal ins Handtuch gewickelt und ihm ein wenig das Fell trocken gerieben. In den Käfig ging es erst wieder wenn das Fell nur noch feucht war.
    Frischfutter schlingt er gierig hinunter und kämpft sogar sein art genossen davon weg so das ich sie meist einzelnd füttere. Also er ist auch Käfig Oberhaupt. Sie treiben übrigens auch ihr Unwesen im Wohnzimmer.

    Danke für die schnelle Antwort
    Baden tue ich ihn schon nicht mehr. Ja ich gebe trocken Futter da er nur dieses frisst und ich ein riesen Theater habe wenn keines da ist. Obwohl ich versuche die schale leer zu lassen da er sie nach spätestens 1 Stunde sowieso immer komplett leer hat.
    Das ist ja das Problem :/ Heu frisst er aber nicht wenn das trocken Futter nicht da ist dann trinkt er noch mehr.
    Ich kann nochmal versuchen einen vierten Tierarzt aufzusuchen..... ich weiß nur nicht ob es viel bringt.

    Hallo Leute bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mitgebracht :D


    Also eins meiner Meerschweinchen ist seit längerem schon sehr sehr unsauber.
    Er putzt sich nicht mehr und ist ständig voll geschmiert mit allem möglichen der gesamte Bauch ist durchgehend vergilbt und nass, das Fell schon am Ansatz (am hinterteil) verfilzt . Es trinkt sehr viel ca alle 10 Minuten und frisst so gut wie kein Heu. Er legt sich wirklich direkt in seinen Urin rein bzw beim liegen lässt er einfach laufen :cry: , habe ich schon mehrfach beobachtet. Ich kann den Käfig alle 3 Tage Reinigen da er auch keine "bestimmte Ecke" hat. Ich habe übrigens nur 2 Meerschweinchen. Meine Wasserflasche ist sehr groß mit 769ml die auch nur 1 Tag reicht.


    Eine Zeit lang habe ich es mit Baden versucht (Babyshampoo) und habe ihm die Haare geschnitten da er sehr lange hat. Leider hat das keinen Erfolg gehabt da es nicht lang dauerte bis er wieder so aussah und nach 1 mal in der Woche baden dann auch eine Erkältung bekam :/
    Der andere ist nie dreckig, kaum an der Flasche und frisst oft Heu also keinerlei Probleme. Tierarzt sagt auch nix dazu außer ich solle den Käfig öfter Reinigen, aber naja jeden Tag ist wohl ziemlich übertrieben?
    Lg Snow