Beiträge von Speedy2013

    Ja das Gehege ist genau 4 qm groß . Habe auch 4 Häuser 2 weidenbrücke und rollen drin.
    Ja das mag sein meine alten Herren waren immer zu 2 sind auch zu 2 gross geworden und wehren sich beide null gegen die Kleinen.
    Eine Züchterin hatte mir geschrieben, das die kleinen mit 10 wochen schon zu alt sind aber ich hatte schon mit anderen gesprochen , die sogar erwachsene Böcke vergesellschaftet haben. Ist das Alter wirklich so ein Problem? Ich hatte sie beide mit 7 wochen geholt, hatten 3 Wochen Quarantäne , da meine Großen zum 1. Mal Haarlinge hatten.

    Hey ihr Lieben,
    Wir wollten unsere Senioren Böckchen ( 4 1/2 Jahre alt) mit 2 kleinen (8- 10 Wochen alt ) vergesellschaften.
    Wir haben alle Vergesellschaftungsregeln befolgt , als wir sie dann aber alle samt gleichzeitig ins Gehege gesetzt haben hat der eine Jüngere Teemo meinen ältesten Kuschel durchs ganze Gehege gehetzt. Der andere Älteste hatte auch total Angst vor dem Kleinen und ist aufs Haus gesprungen und kam stundenlang nicht mehr runter.
    Die Kleinen haben sich wie die Chefs im Gehege bewegt durften überall hin und haben gefressen. Meine alten Herren saßen total verängstigt da und haben auch nicht mehr gefressen.
    Das Schlimme ist das Kuschel vom Aufreiten des Kleinen überall blutige tiefe Kratzer am Po hat und er beim Aufreiten immer wieder dolle gequiekt hat, weil er anscheinend Schmerzen hat. Der Kleine hat ihn ohne Pause durchs Gehege gehetzt. Der alte Herr konnte sich kaum ausruhen und wollte sogar aus dem Gehege. Da er schon blutige Kratzer hatte haben wir ihn mit dem anderen Senoren wieder ins alte Gehege gesetzt. Das Problem ist das sich jetzt aufeinmal meine Alten nicht mehr so verstehen wie vor der Vergesellschaftung sie knirschen sich nur noch an aber beißen tun sie sich nicht. Meine Frage wäre, ob ich die Vergesellschaftung lassen soll, da ich sie ja eh schon so früh getrennt habe oder ob ich noch einen 2. Versuch starten soll?