Beiträge von KeBo

    Hallo Susanne, danke , für deine Antwort.
    Wir haben uns jetzt im Winter für die Innenhaltung entschieden. Im OG haben wir ein leerstehendes Zimmer mit viel Tageslicht. Dort werden wir ihnen ein großes Gehege zum Flitzen und mit Unterschlupf bauen.


    Im Frühsommer kommen sie dann wieder in den Garten.


    Hoffentlich bessert sich dann die Zweisamkeit der beiden Böckchen. Ich möchte sie ungern trennen.


    Danke nochmals für deine Tipps.

    Mmhh....unser Aussengehege für den Winter ist leider nur bissi über 1m/2.


    Könnten wir aber erweitern. Wir haben die Meeris umgesetzt von der Wiese auf festen Untergrund und windgeschützt. Daher ist das Wintergehege eher klein ausgefallen.


    Wäre aber echt ne Option.


    Die Auffangstation hat noch 2 Böckchen zu vergeben. Vllt sollte ich das echt in Betracht ziehen.


    Muss die Vergesellschaftung dann auf neutralem Boden passieren?

    Wir haben 2 einjährige Böcke, die sich mehr oder weniger verstehen. Beide sind noch nicht kastriert. Wir haben sie seit knapp einem Monat.


    Ich habe mir überlegt noch ein weiteres dazu
    zunehmen, damit sie nicht so vor sich hin leben.


    Wir haben sie aus einer Auffangstation, da gab es leider nur Böckchenpaare.


    Mir ist klar, dass ich vorher eine Kastration veranlassen muss. Nach dieser Phase (6Wochen warten) möchte ich gern ein weiteres Schweini holen. Geht das ein Weibchen dazu? Wie alt sollte es sein?


    Danke für eure Infos und Erfahrungsberichte.

    Danke Shelyra für deine Antwort. Ich weiß, dass eine Außenhaltung mit nur 2 Meeris nicht zwangsläufig empfohlen, aber auch nicht kategorisch ausgeschlossen wird.


    Im Forum hab ich gelesen, Rindenmulch wird für das Außengehege eher nicht empfohlen wegen möglicher Schimmel-und Pilzsporen.
    Du hast damit gute Erfahrungen gemacht?


    Hast du da Rindenmulch aus dem Baumarkt oder speziellen?

    Wir haben ein kleines Aussengehege für unsere zwei Böckchen. Sie werden ganzjährig draussen bleiben. Der Stall wird am Wochenende winterfest gemacht...nur der Auslauf ist noch in "Winterplanung". Ich hätte gern Pinienmulch, auf den dann noch Stroh kommt. Hat jemand von euch auch Pinienmulch? Wie zufrieden seid ihr und woher bezieht ihr ihn???


    Über eure Beiträge und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.


    LG