Beiträge von VikiS178

    Hört sich doof an, aber es hat 2 Gründe.
    Der 1. ist das es halt vorkommt das Meerschweinchen aus der Narkose nicht mehr aufwacht. Das passiert nicht oft das weiß ich, aber irgendwie macht mir das sehr große Angst.
    Der 2. Grund ist das die Kastration 70€ kostet. Für ein Meerschweinchen was 15€ gekostet hat ist das im Verhältnis schon recht viel. Eigentlich ein wirklich dummer Grund, aber ich arbeite noch nicht und gehe noch zur Schule und da sind 70€ wirklich viel wenn ich es selbst zahlen muss.
    Eigentlich gibt es auch noch einen 3.Grund, und zwar er wäre etwa 7/8 Wochen alleine. Ihr sagt das ist nicht so lange, aber ich hatte schon mal ein Schweinchen was an Einsamkeit ,gestorben‘ ist. Er bekam eine Lungenentzündung und ich denke nicht das es daran lag das er alleine war aber irgendwo verbinde ich das jetzt damit. Ich habe ein total schlechtes Gewissen bei dem Gedanke das er so lange alleine ist, so alleine den ganzen Tag muss doch schlimm sein.

    Also sollte ich wenn lieber nur 1 böckchen holen?
    Da hatte ich gedacht das wir wenn einen der ungefähr gleich alt ist. Jetzt wurde mir aber gesagt das wird wahrscheinlich schiefgehen, und das man lieber einen jungen Bock holen sollte. Das wollte ich aber eigentlich nicht weil der jüngere wäre dann halt irgendwann wieder alleine und dann müsste ich ein neues meeri holen, aber irgendwann werde ich meine Meerschweinchen liebe nicht weiterführen können, weil ich eine Allergie habe.(Ist aber noch nicht so stark)

    Ich habe für meinen 2 jähren Bock nach dem Tod seines Freundes ein neuen Partner gesucht. Jetzt habe ich ein Böckchen paar gefunden die super passen würden. Ist es zu riskant die 3 zu vergesellschaften? Ich weiß das es generell schwer ist ältere böckchen zusammen zu bringen, und das man einen Bock am besten kastrieren sollte und einen anderen kastraten oder ein Weibchen dazu holen sollte.
    Aber bei uns ist es nicht möglich und deshalb suchen wir wieder böckchen. Aber es könnte doch passieren das die beiden die schon lange zusammen sind meinen schon vorhandenen Bock ausschließen oder angreifen. Was meint ihr?

    Hallöchen.
    Ist es möglich ein Meerschweinchen aus der Außenhaltung an die Innenhaltung zu gewöhnen? Ich denke mal schon, aber ist es denn auch für das Meerschweinchen okay?
    Und wie kann man Meerschweinchen daran gewöhnen im Sommer draußen zu bleiben, ohne das sie krank werden.
    Vielen Dank :)

    Dankeschön für eure Hilfe :)
    Denkt ihr es würde klappen wenn wir ihm nach der kastration einen kastraten holen? Ich möchte ihn ungern 7 Wochen alleine lassen. Er ist manchmal ein kleiner Ziegenbock und ist auf seinen Freund schon öfter losgegangen, deshalb wollten wir eine Mädels Gruppe für ihn finden oder 2 neue holen, aber das würde halt dann noch bis nächstes Jahr dauern,dann ist die Zeit erst rum.Einen Termin zum Kastrieren haben wir Nächten Freitag. Davor hab ich auch schon Bammel wegen der Narkose, da hab ich schon öfter gehört das die kleinen nicht mehr aufgewacht sind :cry:

    Hallo.
    Da mein kleiner gestern Nacht verstorben ist, ist sein Freund jetzt alleine. Nun suchen wir ein neues Zuhause für ihn, und falls wir keins finden würden wir ein neues Meerschweinchen holen. Aber vorher wollen wir ihn gerne kastrieren lassen. Heißt das ich kann erst ab dem Tag der kastration 6 Wochen danach ihn entweder weggeben oder ein neuen Freund bzw. eine neue Freundin holen? Das ist so eine lange Zeit, weil die kleinen sollten doch nicht so lange alleine sein. Einen Termin zur kKastration haben wir noch nicht, das heißt es kann sich auch noch um mehr als ingesamt 6 Wochen handeln.

    Dankeschön.
    Der Arzt hat gesagt sie dürfen bzw. können ihn nicht sofort operieren weil er viel zu schwach war so dass er die Op zu fast 0% überstanden hätte.
    Leider ist mein kleiner heute Nacht von uns gegangen.

    So wir waren jetzt beim Arzt. Leider mit total schlechten Nachrichten. Mein kleiner hat einen verdrehten Darm. Selbst der Arzt hat das bei Meerschweinchen fast noch nie erlebet. Er MUSS da bleiben. Sie versuchen jetzt durch einen Einlauf den Darm wieder richtig zu drehen. Morgen um 10 rufen Sie a. Wenn das nicht funktioniert gibt es nur noch die Möglichkeit der Op. Da ist aber auch kein hohes Risiko das es etwas bringt und ob er die Narkose überhaupt überlebt da er sehr geschwächt ist. Der Arzt ist alles andere als optimistisch das mein kleiner Mann das überlebt. :( Ich habe auch leider kein gutes Gefühl und habe mich vorsichtshalber schon von ihm verabschiedet. Danke für deine Tipps Mara. Jetzt müssen wir also anfangen für den anderen ein neues Zuhause zu finden, denn noch ein Meerschweinchen kann ich mir nicht holen weil ich eine Allergie habe. Aber Vielleicht übersteht der Kleine es ja. Ich hoffe es. :?

    Hallo ich bin neu hier und benötige direkt euren Rat. Ich habe 2 Böckchen. Sie sind etwa 2 Jahre alt. Seid etwa einer Woche geht es dem einen nicht gut, erst hatte ich den Verdacht das er erkältet ist und dann wollte ich direkt nächsten Tag zum Tierarzt aber plötzlich ging es ihm wieder deutlich besser. Dann wollte ich erstmal abwarten. Er hat wieder normal gefressen und getrunken. Aber seid 2-3 Tagen geht es ihm wieder schlechter. Er liegt nur noch im Haus und isst nicht und trinken tut er auch nicht. Gestern war ich mit ihm beim Tierarzt und der hat ihm 2 Entzündungshemmende Spritzen gegeben und seinen Penis gereinigt da er dachte es könnte vielleicht daran liegen das er so verdreckt war. Wenn er im Körper wirklich eine Entzündung hatte hätten wir gestern schon eine Besserung sehen müssen aber dies ist leider nicht so gekommen sondern eher das Gegenteil. Er legt sich mit dem Kopf in die Ecke und schläft nur. Nicht mal seinen kleinen Freund beachtet er mehr. Und da er jetzt schon einige Tage nicht gut frisst mache ich wir wirklich sorgen und würde gerne wissen ob ihr meint das ich heute direkt wieder zum Arzt gehen sollte. Der Arzt hat die Lunge gestern abgehört und Fieber gemessen da war alles super. Aber ich mache mir wirklich Sorgen. Vielen Dank für eure Hilfe :)