Beiträge von Led

    Das merri ist total verhängstigt. Es darf ja nicht mal rumlaufen ohbe das nur dieses eine merri es angreift.Es springt regelrecht auf das Merri und beist es in den po.Die anderen merris schauen nur zu.


    Hab jetzt eine led infarotkamera an das Gehege gebaut und sehe immer das die das merri kaum mit teil lassen haben obwohl ich vorher 3 Tage davor ein ähnliches merri dazu getan habe und das wehrt sich und der andere jagt es nicht mehr.


    Der kleine ist total apatisch wenn ich ins Zimmer komme.Fressen tut er aber.


    Erst wenn es rennt beachtet das andere merri es. Würde es sich wehren dann wer nix

    Ist ja nicht das erste was ich baue, ggf wird das nächste irgendwann mal 2 oder 3 Stockwerke haben.


    Bei mir habe ich drinne Teichfolie verlegt und den Draht dann oberhalb festgetackert.Das Holz geht so nicht kaputt und die fressen die Teichfolie nicht an.


    Also jetzt nochmal zurück zu kommen.


    Heute lag das Merri das immer gejagt wird draußen o.O Es wurde trotz das es rennte nicht gejagt.Es hat aber panische angst vor mir.
    Die müssen dem irgendwas angetan haben das er so nen knaxx hat.


    Wie bekomme ich ihn zutraulicher?

    Das ängdtliche kommt aus schlechter haltung ubf wurde wohl immer von anderen meeris aus der scvlechten haltung angebissen.


    Die anderen beiden sind meine


    Das ihn jagt ist das Alfamännchen.Der ihn beist ist eig ein viel niedrigeres Tier.


    Es sind alles Böcke.


    Ich habe ein innengehege mit ca 20 qm Platz


    Das merri das ihn beist, muss nur in der nähe sein.Sobald das andere merri weg läuft, läuft es hinter her und beist es.Sogar wenn das ängstliche merri sich versteckt hat.Sonst sind die friedlich und fressen sogar zusammen.

    Hi Leute.


    Ich hsbe folgendes Problem.


    Ein meerschweinchen jagt ein anderes.Da passiert noch nichts.Nun mischt sich noch ein anderes ein und dieses versucht das weg zu laufende meerschweinchen zu beißen.Nur wenn das eine Merri rennt, dann versucht das andere es zu beißen.Rennt es nicht, passiert auch nichts.


    Das Merri was weg rennt ist auch sehr scheu und hst vor allem angst.Wie bekomme ich es ggf ruhiger?

    Es war 2 Tage davor kerngesund.Hat gefressen und lief herum.


    Es hatte dann auf einmal eine pumpatmung und war schlapp.


    Hatte vor 3-4 Monaten neue Schweinchen mit ins Gehege gesetzt, es gab aber bis jetzt keine Probleme.


    Jetzt habe ich 1 großes und 2 kleine(die neuen)


    Das was gestorben ist war mit dem großen immer zusammen kein anderes meerschweinchen hat diese Pumpatmung!

    Hi Meerschweinchenhalter,


    leider ist mir gestern 2 Stunden nach dem Tierarzttermin mein Meerschweinchen gestorben.


    Die Tierärztin behandelte ihn mit einer Spritze und gab mir 4 Spritzen mit.


    Die eine Spritze setze sie am Körper an, die anderen 4 sollte ich dem kleinen dann in den Mund spritzen.


    Leider ist er nach 2 Stunden dann doch gestorben


    Ich hatte extra unter seiner Kuscheldecke ein warmes Körnerkissen hin gepackt und ihn da reingelegt, er ist dann immer raus gegangen. Er Atmete nicht mehr, so eine Flankenatmung.Als ich später noch mal runter ging um das Körnerkissen wieder warm zu machen vll 2-3 minuten, starb er oben


    Wie kann das sein das ein Meerschweinchen das Gesubd war nach 2 Tagen an einer Lungenentzündung tot ist?


    Jetzt habe ich Angst um meine 3 weiteren Meeris!


    Wie kann ich erkennen ob diese sich auch angesteckt haben?


    Ich habe ein Gehege was innen ist, ca 15-18 qm
    Beheitzt ist der Raum auf 20Grad.Keine Zugluft.


    Das Gehege wird jede Woche einmal Sauber gemacht von mir.


    Ich bin einfach am Boden zerstört.