Beiträge von Schnuffi36

    Danke für Eure Antworten.
    Den jungen Bock hab ich von einer Freundin übernommen und daher ist er noch nicht kastriert . Ich werde den kleinen aber denk ich erstmal kastrieren lassen und in der Zeit überlegen wir uns ob es das Männchen oder doch Weibchen sein sollen.
    Dann ist ja eh beides möglich.
    LG

    Hallo.


    Wer hat denn Erfahrung mit solch einer Konstellation junger Bock ( 4 Monate) und älterem Bock (1 Jahr) gemacht ? Wir überlegen den älteren Bock aus einer Notstation zu holen und zu unserem jungen Bock zu setzten . Haben aber Bedenken, dass die Vergesellschaftung nicht klappen könnte .
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Danke

    Danke fürs Antworten. Im Moment haben wir nur eins und überlegen noch, welche Vergesellschaftung sinnvoll wäre damit alles gut geht. Wir haben einen Bock den wir noch kastrieren lassen wollen. Entweder Bock / Bock oder Bock / junges Weibchen oder Bock/ älteres Weibchen. Unserer ist ca 4 Monate alt

    Hallo.


    Habt Ihr Erfahrung damit gemacht, dass Meeris keine Möhren mögen? Mein Meeri lässt die Möhren immer liegen . Knabbert nur mal kurz dran. Finde ich schon recht ungewöhnlich da doch Möhren gern gefüttert werden . Salat soll wenig gegeben werden und Gurke auch...sicher gibt es vieles andere zum füttern, schade finde ich es dennoch.
    Habt Ihr ne Idee, woran das liegen kann oder was ich anders machen könnte .
    Danke

    Sind auch gerade dabei, den perfekten Auslauf zu ermöglichen. Da wir mit Meeris noch nicht so erfahren sind , hoffen wir hier einige Tipps was den Untergrund und umrandung angeht zu bekommen. Etliche Meinungen und Hinweise konnten wir hier ja schon lesen. Wo die Meinungen ja auch in verschiedene Richtungen geht .

    Wir kommen auch erst am Nachmittag alle nach Hause und hätten sonst auch nicht viel von den Meeris. Nur weil die Temperatur Frage des öfteren auch negative Folgen für sie haben könnte ...lese ich zumindest in einigen Ratschlägen.
    Vielleicht stört die Bekannten ja auch der Geruch, der automatisch im Wohnzimmer herrscht. Heugeruch verträgt auch nicht jede Nase :cry:
    Im Flur kann man dir Meeris halt auch schlecht länger beobachten . Außer man stellt einen bequemen Sessel rein :D

    Hallo


    Ich habe den Käfig nun im Wohnzimmer stehen. Nicht direkt an der Heizung aber in der Nähe des TV.
    Nun wurde mir von Bekannten nahegelegt, den Käfig in einen kühleren Raum zu stellen. Der TV und die Wärme des Zimmers seien nicht sehr ideal. Die Meeris bräuchten einen kühleren Ort weil Wärme ihnen nicht gut tun soll. Der einzige kühlere Ort wäre dann noch der Flur. Keine Heizung und keine Geräte drin. Meine Frage, welcher Raum ist denn nun ideal für die Meeris? Ich möchte ja auch, dass sie sich wohl fühlen und lange leben.
    Bin über eure Hinweise dankbar.
    Gruß Andrea