Beiträge von Birgit u.Co.

    Huhu ich auch
    meine Schweinchen leben auch das ganze Jahr draußen.Ich hab ein großes Gartenhaus(2.50 mal 2.50) .An einer großen Seite sind Scheiben bis auf die Erde und auf der rechten Seite sind Fenster und Tür.2 Seiten sind geschlossen.
    Darin stehen gut isolierte Holzkäfige die mit einer Treppe zu erreichen sind.
    Somit ist die Bodenkälte im Winter nicht so groß-
    Desweiteren ist die Hütte mit vielen Versteckmöglichkeiten ausgestattet. :lol:
    Sie können aber nicht durch den Schnee laufen.
    Hole sie auch im Sommer immer in der Nacht in die Hütte denn ich hab Angst da wir hier einen großen Marder laufen haben :shock:


    In diesem Winter hab ich zwei Meeris drinnen gehabt da ich ein neues aus Innenhaltung bekommen habe und ich einen Bock verlor und der andere nicht alleine draußen überwintern sollte.
    War auch mal wieder sehr schön :lol:
    Man sitzt ja im Winter bei Minusgraden nicht immer bei den Meeris und so hatte ich viel mehr zu sehen :wink:


    Huch jetzt ist es aber lang geworden
    Liebe Grüße Birgit und Fam. Meyer

    Hallo Marion,
    mir ging es im Herbst07 fast genauso wie dir und mein Max konnte hinten nicht mehr laufen :cry:
    Es fing schon vor den Sommerferien an aber es war ein auf und ab.Tierarzt meinte es könnte ein Schlaganfall gewesen sein. Er hat aber auch immer noch gefressen.Im Herbst wurde es jedoch so schlimm das er nur noch so wie du sagst nur noch an einer Stelle gelegen hat.
    :cry::cry:
    Dadurch war sein rechtes Beinchen ganz wund vom Pipi.
    Im Kopf war er aber noch total klar und hat sich auch immer gefreut wenn es was zu Fressen gab. Sein Freund Fips konnte es nicht verstehen das Max da so liegt und es hat mir das Herz gebrochen wenn ich gesehen hab wie er gerne mit Fips gelaufen wäre.
    Ich hab mir dann ein Herz gefasst und bin im Okt. den letzten Gang mit ihm zusammen gegangen und meine TÄtin meinte auch das es besser so ist. :cry::cry::cry:
    Traurige Grüße Birgit

    Hallo, darüber hab ich mir auch noch nicht so die Gedanken gemacht aber ich denke das meine TÄtin mich darauf hingewiesen hätte.
    Jedoch ist es eine gute Frage denn Pferde werden auch Entwurmt.
    Bei Kühen kenne ich nur die Wurmkur gegen Lungenwürmer.Kühe sind aber ja auch Wiederkäuer
    Pferde und Meeri bekanntlich nicht :lol:
    Bin auf weiter Antworten gespannt. Die bringen vielleicht Licht ins Dunkel :?
    Gruß Birgit

    Hallo Asterix, kann mich da nur Jeanne anschließen , hab auch schon 10.Jahre meine Schweinchen draußen :lol:
    In diesem Winter gibts aber eine Ausnahmen und das sind Fips und seine neue Dame Sweety, die sind jetzt drinnen, denn sie gründen grad eine Familie und die Babys kommen ungefähr Weihnachten
    Für kleine Meeris find ich das zu kalt draußen :wink:
    Liebe Grüße Birgit