Beiträge von Max940

    Zitat von pigs&pugs

    War es krank oder ist es plötzlich ohne vorherige Anzeichen gestorben?


    Es wurde Krank, ich habe es bereits zu spät bemerkt und wir haben es einschläfern lassen, wir hätten es noch heraus zögern können, aber das war nicht unser plan.

    Guten Tag,
    Also ich habe 3 Meerschweinchen, 2 aus Privatzüchtern auf Kleinanzeigen und ein Meerschweinchen aus dem Fressnapf Geschäft. Ursprünglich hatte ich nur 2 Meerschweinchen aus Fressnapf allerdings verstarb eines mit 2,5 Jahren und ich kaufte dann 2 neue aus Privathaltern dazu. Ich weis nicht wieso, aber mein Meerschweinchen das ich noch aus Fressnapf hatte, ist das zahmste meiner Meerschweinchen. Ich habe hier vieles gelesen das Fressnapf schlecht sein soll, aber ich verstehe nicht wieso? Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, die Gehege die dort verkauft werden sind klein, okay, aber die Meerschweinchen die ich bekommen habe sind prima. Mein Meerschweinchen aus Fressnapf ist sehr Handzahm, lässt sich Streicheln (Nicht immer, z.B. beim Essen oder Schlafen will es nicht gestreichelt werden) aber es kommt immer zu mir wenn ich mich dem Gehege nähere. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen mit Fressnapf?

    Guten Tag!
    Heute haben wir bemerkt das unser Meeri Durchfall hat. Wir wissen nicht genau was wir tun sollen, denn es verhält sich ganz normal, kommt zum Essen, frisst aus der Hand, etc. Wir haben schon vor ca. 2 Wochen bemerkt das sie Durchfall hat, allerdings war es auch nur einmal bis zweimal und wir dachten es sei nichts schlimmes.


    Unsere Meerschweinchen bekommen sehr viel essen, Frischfutter ca. 4x am Tag und Trockenfutter 1-2x am Tag.
    Trockenfutter gibt es selten, höchstens 2x in der Woche. Wisst ihr woran es liegen kann, das sie Durchfall hat?
    Wir machen uns langsam sorgen.


    LG