Beiträge von lina0603

    Man es ist so ärgerlich, beim "kauf" sah das ganze noch anders aus.
    Ich mache mir echt Gedanken um die Kleine. :?:(
    Hab mir das ganze ja ebenfalls gedacht.


    Getrennt sind die beiden seit heute leider.


    Ich werde schnellstmöglich eine Info vom TA holen.


    Wenn sie trächtig sein sollte, kann ich ihn ja nach der Kastration ruhig zu ihr lassen, wenn das mit den Wochen passt und schnellstmöglich klappen sollte. Da ja an sich die Tragzeit länger ist als die Kastrationszeit.


    Ich werde mich gut kümmern und vielen Dank.

    Hallo


    Ich hab mir vor ca. 2 wochen Meerschweinchen (leider) aus einer Zoohandlung geholt,
    diese sind jetzt 7 Wochen alt. Mir wurde zugesagt, dass es sich um zwei Böcke handelt .
    Seit gestern Abend beobachtete ich die beiden etwas mehr, da sie ich nachdem "Bespringen", wobei ich dachte dass es sich um Rangkämpfe handelt, sehr deutlich und ausgiebig geputzt haben.
    Bei Geschlechtercheck und diesem "Drucktest" auf den Bauch bin ich mir relativ sicher, dass es sich bei dem einen Tier leider um ein Weibchen handelt.
    Natürlich werde ich schnellstmöglich einen TA aufsuchen.
    Aber um meine erste Angst zu beruhigen und weil ich so viel erschreckendes gelesen habe, dass die Überlebenschance für Mutter und Jungtiere sehr gering ist in diesem Alter, wollte ich mal Erfahrungen dazu hören?
    Hab echt Angst um sie.


    Außerdem kann ich, falls der schlimmste Fall eintreten sollte, den Bock während der Trächtigkeit kastrieren lassen ohne Quarantäne? Da ich sie so ungern trennen möchte?


    Vielen lieben Dank