Beiträge von Rüebli

    Halloo
    Vor ca. 3 wochen ist mir bei einem meiner schweinchen (hanni) eine kahle stelle am linken vorderbein aufgefallen. Am nächsten tag bin ich sofort mit ihr zum tierarzt gefahren. Der tierarzt nahm eine eine probe der kruste und etwas von ihrem fell und schickte es ins labor. Der arzt vermutete es sei ein pilz so sind wir mit einer creme gegen pilz wieder nachhause gefahren.
    Der pilz breitete sich immer weiter aus bis er über den ganzen körper verteilt war.
    Als die ergebnisse aus dem labor kamen bestätigte sich die vermutung vom arzt und wir bekamen noch ein mittel das ich dem schweinchen in den mund geben muss
    Jetzt sind allerdings schon 3 meiner 6 schweinchen vom pilz befallen und ich habe das gefühl das die mittel vom tierarzt nichts bringen
    Zudem kratzt jonathan den pilz ständig auf. Ich hab ihm jetzt fenistilteopfen gegeben. Hat jemand noch eine idee was ich machen könnte?
    Liebe grüsse

    Hallöchen zusammen
    Seit 2 wochen sind 3 meiner 6 meerschweinchen von pilz befallen und dementsprechend in behandlung.
    Seit heute hab ich bei einem pilzbefallenen schweinchen schwarze zeckenartige tierchen um die nase entdeckt. Diese tierchen stecken mit dem koof in der haut.
    Nun hat auch ein nicht pilzbefallenes schweinchen diese "punkte"
    Weiss jemand von euch was das ist?
    Mein Tierarzt hat leider am wochenende zu...
    Ich hoffe jemand kann mir helfen
    Liebe grüsse