Beiträge von maanro

    Gestern hatte ich Geburtstag, abend ist mein Mann aus dem Keller gekommen, wo unserer Meeris im Moment wohnen. Er gratulierte mir zu Drillingen. Das war mein schönstes Geschenk dieses Jahr!!!!!!
    Den drei kleinen geht es prima, Kira sieht endlich wieder normal aus....nicht mehr wie eine wandelnde Tonne. Wuschel der Papa kümmert sich fürsorglich um die Babys. Leider wird er nächste Woche seine Männlichkeit verlieren, denn noch mehr Babys sind nicht geplant. Ihn haben wir schon von der Mama getrennt.
    Hier sind die Namen der Babys:


    Speedy Linke Seite Schwarz rechte Seite Weiß, ist das schnellste der drei.


    Flocky Vorne Schwarzer Kopf ansonsten Weiß bis auf einen Schwarzen Punkt auf dem Po


    Happy Braun Schwarz und Weiß überall gemischt sieht lustig aus macht auch nur Faxen rennt immer durch den Futternapf


    Bilder werde ich noch Nachreichen will die vier nicht zu viel stören


    :D bis bald[/b]

    Na Nadine, du hast ja einen ganzen Zoo bei dir zu Hause....
    Wir haben zwei Meeris ein Männchen und ein Weibchen Wuschel und Kira, und dazu noch zwei Katzen, Mutter und Tochter, sie heissen Momo und Tiffi...


    Aber nochmal zu den Aussenställen, unseren Stall haben wir von aussen mit einer Matte unten Steropor und oben Silberfolie umwickelt...die Silberfolie bewirkt das die Sonne die Wärme Speichert...vor die Tür habe ich einen Lederlappen gehangen, der den Wind abhält...und vor dem Stall ist einen Sonnenfolie gespannt, die zusätzlich den Wind und Regen abhält...Durch den Lederlappen kommt noch genug Luft in den Stall...


    Wir haben noch ein Spielhaus von den Kindern mit im Gehege stehen, darunter ist eine Wasserundurchlässige Platte, die ich mit Heu und Einstreu bedeckt habe, die Fenster habe ich mit Rollopappe verklebt, so das kein Regen reinkommt...in diesem Haus steht das Fressen...und natürlich auch noch ein Häuschen, wo sich die Meeris verstecken können...Wenn die Sonne auf dieses Häuschen scheint ist es richtig warm darin....
    Das Gehege ist ca. 15qm groß, so dass sich die Meeris gut bewegen können und Gras bekommen... unter dem Stall, der auf Füßen steht, habe ich einen ganzen Sack Einstreu gepackt, da liegen die Meeris oft, und eine Ecke ist zum Pinkeln auserkoren....zusätzlich habe ich Stämme von einer Korkenzieherweide mit im Gehege, wo die Tiere seit dem Sommer dran Knabbern...natürlich liegen auch flache Feldsteine mit drin, um die Krallen abzuwetzen...


    Ich kann nur sagen, dass sich die Meeris SAUWOHL fühlen, und sich auch mit dem Besuch von Elstern und kleinen Mäusen arangiert haben lol
    Die Mäuse wollten gestern im Stall schlafen, ich habe sie aber wieder rausgescheucht....


    Liebe Grüße Maria mit Wuschel und Kira

    Unsere Meerschweinchen leben jetzt schon das zweite Jahr draussen, erst auf dem Balkon und jetzt in einem großem Auslauf und Stall im Garten. Sie passen sich den Temperaturen an, schließlich sind sie aus den Anden, und da ist es ja auch nicht gerade warm.
    Man muss natürlich den Stall gut isolieren, und viel Einstreu rein tun.
    Wichtig ist auch das man ihnen viel Vitamine zukommen lässt in Form von Obst und Gemüse. Ansonsten lieben unsere beiden es draussen rum zu laufen. Und das auch Nachts.....konnte man im Sommer gut beobachten..


    LG Maria