Beiträge von sophie123

    Hallo zusammen,

    Gestern musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen.

    Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti leider alleine.

    Wir wollen zukünftig die Meerschweinhaltung beenden, deswegen sind wir auf der Suche nach Leihmeerschweinchen in der Umgebung Nürnberg.

    Wenn es in der Nähe keine geben sollte, wären wir auch bereit, Ratti für Ihr Glück in eine liebevolle andere Familie zu geben (natürlich unter bestimmten Bedingungen), auch wenn es uns das Herz bricht.

    Ihr Wohlergehen ist uns wichtiger, als unsere Wünsche.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr uns evtl. bei der Suche nach einem Leihmeerschweinchen oder einer Familie für Ratti helfen könntet.



    Ein paar Infos zu unserem kleinen Mopps:

    Name: Ratti (ich weiß komischer Name, aber als wir sie damals aus dem Tierheim geholt haben, sah sie mehr aus wie eine Ratte, als wie ein Meerschweinchen)

    Alter: ca. 5 Jahre

    Rasse: Glatthaar weiß/schwarz

    Charakter: Dramaqueen vor allem beim TÜV , aber gegenüber anderen Meerschweinchen sehr freundlich, will nicht gestreichelt werden, man kann sie aber ein bisschen mit Essen im Gehege bestechen, aber wir vermeiden es.

    Haltung : Gehege 2,20 m x 1,10 m in Innenhaltung, 2x Täglich Frischfutter und 1-2 mal die Woche Leckeries. Heu natürlich jeder Zeit.

    Lieblingsessen: Salat, Löwenzahn, Tomate, .... Sie isst eigentlich fast alles.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn sich schnellstmöglich jemand bei uns melden würde und uns evtl. helfen kann.


    Viele Grüße



    Sophia und Andreas

    Bilder

    Ach und wegen dem Gehege :D


    Das ist insgesamt 1.85m x 1,40m
    Also beide Gehege zusammen (ich lasse es immer offen)
    Ist kein richtiges Quadrat sondern komisch schräg miteinander verbunden :oops: weil das Auslaufgehege etwas breiter ist .... Werken ist nicht so meine Stärke :lol: .


    Und eigentlich sind das ja über 2qm oder sollte ich doch nochmal zurück in die Schule :D ich hoffe nicht.


    Nochmals LG
    Sophie

    Hallo Nicole :),


    Meinen beiden Damen geht es wieder super ! Die Wunde ist komplett verschwunden, nicht mal ein Loch oder eine Narbe ist zurück geblieben.
    Zum Glück! Danke der Nachfrage.
    die streitereien sind weniger geworden, nur noch kleine zickereien ums essen, dabei bekommen sie so viel, das sie es nicht mal schaffen alles auf zu essen :lol: .


    Das einzige Problem das ich habe ist, das sie überhaupt keine Sonnenblumenkerne mögen .... es wurde einmal reingebissen und fallen gelassen. Ich versuche es jeden Tag immer wieder, aber ich werde einfach ignoriert :D.
    Liegt es daran, das sie kein Trockenfutter bekommen und sowas nicht gewöhnt sind?
    Kann ich noch etwas anders machen?


    Das mit dem Öl werde ich mal versuchen, auch wenn sie es gar nicht mögen wenn ich sie anfasse( da wird ein Drama gemacht beim TÜV, das könnt ihr mir glauben :) )


    Ich werde mir auch zur Sicherheit diese Tinktur besorgen, man kann ja nie wissen, was noch alles so passiert.


    Lg
    Sophie

    Hallo meine lieben :),


    erstmals danke das ihr so tolle Ratgeber seit!

    mein Partner und ich haben uns vor einer Woche zwei ca. einjährige Damen (Poppi und Murmel) aus dem Tierheim geholt. Sie leben in einem 140cm*85cm Gehege mit einem 150cm*100cm Auslaufgehege welches direkt an das andere anschließt.


    Jetzt ist mir heute beim Merri TÜV etwas an meiner kleinen Murmel aufgefallen,sie hat etwas am Ohr, was ich bei meinen früheren Meerschweinchen noch nicht gesehen habe.
    Sind das Bissspuren wegen Klärung der Rangordnung,Milben oder gar was schlimmeres?



    Ich werde Morgen Nachmittag zum Tierarzt gehen, aber ich bin so beunruhigt, weil ich nicht weiß wie schlimm es ist.


    ich danke euch schon mal im voraus.


    liebe grüße Sophie123