Nachdem Maja uns plötzlich im Juli verlassen hat und ich immer mal wieder darüber nachdenke nach nun 28 Jahren mit der Meerliehaltung aufzuhören kam es am Samstag mal wieder anders als gedacht.
Im Juli wie gesagt musste ich Maja gehen lassen da sie nur vier Wochen nach ihrer Blasenstein OP wieder in beiden Harnleitern einen Stein hatte und in den Nieren viel Schlamm und kleine Steinchen zusehen waren . Die Ärztin meinte es könnte gut gehen aber Aufgrund von Majas Vorgeschichte mit der verkalkten Niere hätte sie wenig Hoffnung und wir würden aller Wahrscheinlichkeit in kurzer Zeit wieder vor dem gleichen Problem stehen. Da der Urlaub vor der Tür stand holten wir kein neues mehr und die Anderen Drei fühlten sich trotz dem Verlust sehr wohl waren ausgeglichen lagen viel beieinander. Also eigentlich kein Grund was zu ändern .... eben auch auf Hinsicht aufzuhören.
So nun Samstag bin ich zufällig in unseren Tierbedarfladen um für meine Besuchskatzen meines Nachbars Katzen Leckerlie zu kaufen. Dazu muss ich sagen den Laden gibt es schon zwei Jahre und ich war zweimal bisher drin ... also empfinde ich das ganze echt als es hat so müssen sein .
Kurzum die Besitzerin im Laden verwickelte mich in ein Gespräch im Laufe dessen wir bei den Meerlies landeten.
Sie erzählte sofort von einer Kundin die ein einzelnes kleines Meerlie hat zur Vermittlung es kann nicht bleiben obwohl der Wunsch schon da wäre aber es sind ein Hund und drei Kater da die ihm nicht wohlgesonnen sind . Ich könne es mir ja überlegen sie würde mir die Nummer mitgeben.
Den ganzen Tag schaute ich die Nummer an Nein ich tue es nicht Nein die drei sind so ein super Team kein neues Nein Nein Nein.
Schließlich dachte ich Ruf an gib die Adresse der Notstation weiter oder der Meerschweinchenhilfe damit dem Tier nix passiert und es in gute Hände kommt.
Die Frau erzählte mir gleich die Geschichte von Mepsi sie ist ein Urlaubsmitbringsel die Tochter ihrer Cousine wollte es unbedingt wie immer sowas läuft .. . zu Hause das Tier ist den ganzen Tag allein hat wohl geschrien die Nachbarn beschwerten sich und es muss weg sie haben es ihr gebracht wo es leider nicht bleiben kann wegen den anderen Tieren. Ich bin dann doch vorbei nur drei Straßen weiter und habe mich gleich in die kleine Maus verliebt und sie mitgenommen. Somit sind es wieder vier ....
Und das ist Mepsi
https://abload.de/image.php?img=20180902_1315085kc62.jpg
https://abload.de/image.php?img=20180903_153655sgcgm.jpg
Mepsi ist ein kleines Rosettenmädchen und ich bzw wir sind mega Happy das sie den Weg zu uns gefunden hat .
Die Vergesellschaftung war relativ ruhig ... Merlin im Glück... Sunny wie ne Mama nur am hinter her laufen... nur Luna hat sie ab und an etwas gejagt was jetzt nach knapp zwei Tagen auch vorbei ist ... Sie rennt erzählt und frisst mit und neben den Großen.
Lg Kerstin