Beiträge von Waldkauz

    Hallo Anke,
    es tut mir furchtbar leid das Donner es nicht geschafft hat.Obwohl ich Euch
    nur durch die Mails kenne seid Ihr mir doch sehr nah und ich fühle mit. :cry:
    Es tut einfach nur weh ein geliebtes Tier zu verlieren,aber denke daran es geht Ihm dort jetzt besser wo er ist.Ich hoffe auch für Blitz,das Du wieder
    einen Partner für Ihn findest,der sich mit Ihm versteht und Ihn über den Verlust hinweg trösten kann.Ich kann deine Gefühle verstehen erst noch warten zu wollen,weil Donner nicht zu ersetzen ist,mir ging es damals nach meinem Micky der sehr gelitten hat ähnlich.Ich brauchte fast zwei Monate,allerdings muß ich gestehen es war ein Einzelschweinchen und ich brauchte den Abstand für mich.Heute habe ich nun Drei Schweinchen und
    bin richtig happy,auch wenn ich mit Wehmut zurück denke.Ich würde
    gern erfahren wie Du dich entschieden hast und in Kontakt bleiben.


    In stiller Anteilnahme
    Kerstin

    Hallo Gismo,
    habe deine Antwort leider gestern nicht mehr gesehen.Gut das du
    beim TA warst.Ich halte euch die Daumen,das die Schweinchen
    rasch wieder gesund werden.

    Hallo Gismo,
    fressen die Schweinchen den Heu ,wenn sie niesen.Dann würde ich vermuten das es am Staub im Heu liegt,oder das es eventuell an der
    Einstreu liegt.Meine haben das auch manchmal,wenn ich die Käfige frisch gemacht habe oder frisches Heu reinstreue. :wink:

    Hallo Nadine,
    sie fressen die Blätter von den Bäumen die bei uns in der Wohnanlage
    stehen.Ich kenne die Apfelbäume,ansonsten vermute ich Pappeln,Buchen
    und die Bäume die auch diese Fliegerle haben die wir als Kinder als
    Nashörner auf unsere Nasen geklebt haben ich habe keine Ahnung wie die heißen.Meistens sammele ich ja immer alles ein bevor sie auf Erkundungstour gehen,aber ich finde halt auch nicht immer alles. :o

    Hallo,
    meine Meerlies sind es gewöhnt im Sommer den Balkon mit zu nutzen.
    Wenn ich jetzt in der kalten Jahreszeit lüfte,rennen sie mir immer nach draußen und fühlen sich kalt an wenn sie reinkommen.Auf dem Balkon habe ich Rasenteppich.Nun meine Frage schadet es Ihnen wenn sie rausgehen und draußen verweilen?Oder wissen sie was sie tun?Auch fressen sie gerne Blätter von Bäumen die auf den Balkon geweht werden,ist das schädlich?

    Es tut mir sehr leid um dein Merrie.Ich weiß wie du Dich fühlst.Auch ich mußte meinen Pinkus damals einschläfern lassen,da er sonst jämmerlich erstickt wäre.Es ist eine verdammt schwere Entscheidung.Aber wenn man sein Tier wirklich liebt,muß man zum Wohle des Tieres entscheiden.
    Bestimmt geht es Ihm da wo es jetzt ist viel besser .Ein Leben ohne Schmerzen und mit vielen anderen Meerlies die diesen Weg schon gegangen sind.Komm gut an auf der Anderen Seite des Regenbogens
    Kleine Molly.

    Hallo Ihr Zwei,
    war mit Rocky und den Mädels heute beim TA.Also es ist alles in Ordnung.
    Meine Drei sind ein propperes munteres Trio und ich brauch mir keine
    Sorgen machen.Rockys hinterer linker Backenzahn ist etwas länger als die Anderen,aber das stört ihn nicht,die Lunge und Nasengänge sind frei.Die TÄ meinte das er wahrscheinlich manchmal micht ordentlich kaut
    und schluckt und die Reste ihn dann irgendwann zum "husten" reizen,den diesen Hustreflex konnte sie durch leichte Druckbewegungen auf den
    Kehlkopf auslösen.Dieser ist aber absolut unauffällig beim Abhören. :lol:
    Jetzt geht es mir wieder besser,den ich weiß esist alles in Ordnung :lol:

    Hallo Nadine,
    die letzte Untersuchung war bei der Kastration im Mai,da war alles in
    Ordnung und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das "husten" war damals auch schon hin und wieder.Auf deine Frage ob es in bestimmten Situationen auftritt,kann ich mit Nein antworten .Es passiert ganz unabhängig von irgendetwas z.Bsp.beim Kuscheln,wenn er ruht,oder wenn man ihn in den Käfig setzt,mal kurz nach dem rumrennen,manchmal
    kurz nach dem Heu fressen,etc.Anfangs vermutete ich die Einstreu,
    deswegen habe ich auf Pellets gewechselt,aber es passiert auch außerhalb des Käfigs.Ich bin mir halt nicht sicher ,da er ja sonst fit ist ob es ein Grund zum Sorgen gibt :? .Außerdem bin ich mir in Bezug auf Tierarzt in meiner Nähe sehr unsicher weil ich den ortsansäßigen nach mehr oder weniger schlechten Erfahrungen mit den Vorgänger der Meerlies nicht mehr ganz vertraue :!: Wer kann den einen guten
    empfehlen in der Nähe von Stgt-Weilimdorf?

    Hallo,habe ein ca.10 Monate altes Meerieböckchen das immer mal wieder
    1-2mal hintereinander in unregelmäßigen Abständen hustet.Ansonsten ist er Topfit.Er frißt,wiegt ca.1080g,die Augen sind klar,die Nase trocken und sauber und er springt mit seinen 2 Mädels durch die Wohnung.Weiß
    jemand irgendetwas über dieses "husten" :?: