Beiträge von NK2205

    Hallo!


    Spike hat was mit dem Magen, er hat gestern zwei Spritzen bekommen, eine gegen die Sache mit dem Magen, eine gegen Schmerzen, zuhause gegen 17:30 Uhr hat er beim Abendbrot auch gut mitgegessen, saß anschließend sehr lange beim Heu, gegen 21 Uhr ging er dann ins Häuschen und hat ziemlich lange geschlafen, heute zum Frühstück hat er sich wie schon gestern morgen, nur das Nötigste geholt, jetzt beim Mittagessen nur die Kräuter.


    Wir sollen ihm jetzt drei Tage lang einmal am Tag ein süßliches Zeug in den Mund geben, ich kann den Namen des Medikaments nicht entziffern, es beginnt mit "Metaca" und danach folgen noch Kringelchen. Sollte es nach drei Tagen nicht besser werden, sollen wir uns nochmal feststellen. Leider habe ich vergessen zu fragen, wann es denn Besserung geben müsste...


    Gruß.

    Hallo zurück!


    Vorhin so zwischen 10:45 und 11:15 war es der Spike, den man kennt und liebt, er ist durch das Gehege gejagt, hat gepopcornt, hat geknurrt, sich für Naschereien gemeldet, Heu verlangt usw., jetzt zum Mittag ist es wieder der Spike seit gestern, sitzt im Haus, hat sich nur das Grüne geholt (heute Petersilie) und ist wieder verschwunden. Ich wünschte, der Termin wäre jetzt schon...

    Hallo und noch ein Frohes neues Jahr an die Gemeinde!


    Mein Böckchen Spike (British Crested, 2 Jahre alt) ist seit gestern Mittag merkwürdig. Er isst zwar, aber weniger, gestern bei der Abendnahrung hat er sich nur die Kräuter (Dill) geschnappt und ist ins Häuschen abgehauen, aber als ich ihm dann Gurke gegeben habe, hat er sie gegessen. Heute hat er mehr Frischfutter gegessen, aber immer noch nicht soviel wie sonst, prozentual vielleicht so 80%. Heu ist er viel weniger, und er ist normalerweise der Heu-Fritz persönlich. Zähnchen sehen gut aus, Bäuchlein ist nicht hart, Fell glänzt und sieht nicht wirklich gesträubt aus. Zu Essen gab es alles was er kennt, nur Tomate gibt es selten, hatte er aber gestern.


    TÄ-Termin steht für heute 15:15, aber mir ist bange.. Bis auf Zwei simple Augengeschichten hatte ich noch nie was mit Krankheiten.


    Gruß.

    Hallo!


    Momentan habe ich eine komische Situation und zwar: Mein Papa, der sich um die Meeries kümmert, liegt im Krankenhaus, nun habe ich folgendes Problem: Da die Meeries nun nachts alleine sind (ich übernachte bei meiner Freundin) ist nun die Frage: Wielange Kann Frischfutter im Käfig bleiben? Da meine Mädels eher langsame Esser sind, kann es auch schonmal 5 Stunden dauern bis der Napf komplett leer ist, die letzte Fütterung haben sie um 20:40 bekommen und die nächste gibt es morgen früh zwischen halb 7 und 7. Kann ich den Napf mit der Paprika (bleibt immer am Längsten liegen) über Nacht drin lassen oder sollte ich den Napf lieber rausnehmen? Ich verlasse die Wohnung gegen 22 Uhr.


    Lieben Gruß.

    Hallo,


    ich hatte auch Zwei aus der Zoohandlung (bzw. eins ist noch da, die Andere ist mit 10 Monaten verstorben :cry:) und eine kam auch trächtig zu uns, ist die, die noch da ist. Sie hat mit knapp vier Monaten Lebensalter geworfen, einen Mädchen und einen Jungen, das einzige Manko war deren Gewicht, welches mit 57 bzw. 53 Gramm an der Grenze war. Alle drei haben es gut überstanden und die beiden kleinen Babys wiegen heute 1.100 und 1.300 Gramm. :)

    100 Prozent sicher bin ich nicht, meine aber, dass 250g die magische Grenze zwischen einer Frühkastration und einer Kastration ist. Und diese 250g können Böckchen durchaus schon mit 2 1/2 bis 3 Wochen erreichen. ;)

    Bei einer normalen Kastration sechs Wochen keinen Weibchenkontakt, bei einer Frühkastration kann der Junge Mann sofort zu seinen Mädels zurück.


    EDIT: Wieviel wog der Kleine bei seiner Kastration? Sicher, dass es eine Frühkastration war?

    Zwischenstand: Es gab vor ca. einer Stunde Abendbrot, beide sind nicht dran gegangen. Auch ihre Belohnungsgurke haben beide liegen gelassen. Kann das normal sein, dass sie erstmal runterkommen wollen? Sie waren ja immerhin drei Stunden unterwegs.