Vielen Dank!
Beiträge von Kathrain
-
-
Hab gerade den Artikel in "Warum Trockenfutter so ungesund ist" durchgelesen. Langam glaub ich es auch, dass sie keines brauchen... Trotzdem bin ich mit der bevorstehenden Kälte unsicher. Hättet ihr denn ein bestimmtes Futter, das zu empfehlen wäre (es in Maßen zu geben)?
Danke
-
Danke schon mal für eure Antworten!
Der eine 1400 g und der andere 1300 g. Sie sind eigentlich beide groß (die Maße weiß ich leider nicht) und deswegen hat es mich auch überrascht, dass der Tierarzt schon fast geschockt war über das Gewicht...
Wenig Bewegung hatten sie auch nie, im Sommer waren sie fast jeden Tag auf der Wiese und hatten da ihren Auslauf, wenn länger schlechtes Wetter war, hab ich sie drinnen laufen lassen (obwohl sie da nicht wirklich akitv sind...).
Also ist Trockenfutter nicht überlebensnotwendig und hilft ihnen auch nicht im Winter zur Wärmeproduktion o.Ä.? Ist in Gemüse (meistens Karrotten, ihr Lieblingsfutter, aber ich achte auf Abwechslung), Obst und Heu alles drin, was sie brauchen oder sollte ich noch zusätzlich Vitamintropfen für den Winter kaufen, wenn ich das Trockenfutter ganz weg lasse? -
Hallo zusammen!
Vor kurzem war ich mit meinen beiden "Männern" beim Tierarzt und der hat ihnen doch glatt ne Diät verordnet (was ich nicht wirklich nachvollziehen konnte, da sie nicht dick sind, nur halt etwas kräftiger).
Nun bin ich dem Rat des Tierarztes gefolgt und sie bekommen keine Körner mehr. Ich muss dazu sagen: vor der Diät haben sie wirklich wenig davon bekommen! einmal am Tag in 2 Futternäpfen (weil sie sich nicht soo gut vertragen) den Boden bestreut mit Körnern.
Beide haben schon abgenommen (ungefähr 50 g in 2 Wochen), aber jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob ich alles richig mache.
Sie bekommen Heu und Gemüse/Obst in verschiedenen Variationen. Ich habe sie draußen in einem Käfig und langsam wirds ja echt kalt. Reicht ihnen das Futter momentan energietechnisch oder kann ich wieder Trockenfutter einführen, ca. alle 2 Tage?Würde mich über Antworten freuen, mache mir langsam sorgen, ob ich wirklich alles richtig mache...
Vielen Dank!