Beiträge von Lillchen

    okay ja das kann ich machen und ein stück kann ich noch vergrössern dann wären es 4 qm.
    ja das mit dem unverschämt sein da is was dran, immer wenn es futter gibt stürzt der kleine sich darauf und blockiert das ganze napf und das findet papa nicht gut, das machen die zwei anderen auch nicht, und die verjagt der grosse auch nie vom napf, nur bubbles wird verscheucht und verjagt. darum verteil ich das essen ja schon immer im käfig oder auf zwei näpfe. meint ihr das ist schon ein trennungsgrund oder noch nicht?

    Hallöchen! Ich brauche euren Rat. Ich hab ja 4 Böckchen, seit Juli sind sie auch alle Kastriert, hab die Schweinis seit März. Ich hab einen Papa (1 1/2 Jahre) mit Sohn (fast 1 Jahr) und zwei sind 6 Monate alt. Es fing vor der Kastration an, dass der Papa seinen Sohn immer mal in den Po gebissen hat. Es war zwischenzeitlich etwas ruhiger geworden aber in letzter Zeit ist es wieder ganz schlimm und nun hat der Sohn (mein kleiner liebster Bubbles) einen völlig zerbissenen Po, es fehlen stellenweise schon Haare, er hatte auch schon ein blutiges Loch auf der Schnauze und eben habe ich gesehen wie sein Papa sich voll in Bubbles Po festgebissen hat und er hat so geschrien und danach rumgewackelt vor schmerz, das tat mir so leid. Der Rest der Gruppe versteht sich ansonsten untereinander gut. was kann oder muss ich eurer Meinung nach tun, um meinen Bubbles vor seinem fiesen Vater zu schützen? :( schonmal Danke im Voraus und liebe Grüße von Lillchen und Bubbles

    Hallo Gabi, danke für deine schnelle Antwort. Wie läuft denn die Kastration ab? Ich meine, lasse ich alle 4 gleichzeitig kastrieren? Müssen sie dann nicht alle in Quarantäne oder dürfen sie trotzdem zusammenbleiben? :oops:


    Edit: Achso, Quarantäne erfolgt nur, wenn Weibchen dabei sind, richtig? Grad noch Ihren Link gelesen *g*

    Hallöchen, ich bräuchte mal eine zweite Meinung oder dritte oder vierte :P Ich bin glückliche Mutter von 4 unkastrierten Meeriböckchen im Alter von 2x 6 Monaten, 8 Monaten und 1 1/2 Jahren auf 4 qm. Nun hatte ich die Idee zwei weitere Jungs dazu zuholen, die in etwa im selben Alter sind, wie meine (ein Bock davon wäre kastriert, ist das schlimm?). Anfangs hatte ich mich sehr gefreut über mein Vorhaben.. mittlerweile aber habe ich auch Bedenken. Reichen die 4 qm aus für alle 6 Jungs und ganz wichtig: werden sie sich überhaupt vertragen? Das letzte was ich will ist, dass sich meine bisherige Gruppe zerstreitet und ein harmonisches Zusammenleben nicht mehr möglich ist. Ist meine Angst unbegründet oder sollte ich lieber keine Böcke mehr in meine Gruppe intigrieren? Würde mich über eure Antworten, Meinungen oder Erfahrungsberichte freuen. :)