Beiträge von LisaAE28

    Danke für die schnelle Antwort. Mit den Zähnen hat er nichts, da ich mit ihm direkt beim Tierarzt war, um abzuklären ob er auch krank ist.

    Er frisst die ganze Zeit Heu, Kräuter und mag sogar seine Erbsenflocken,ab und an auch ein Stück Sellerie oder Fenchel. Aber Gurke, Paprika, Salat lässt er komplett liegen. Im Gehege hält er sich auch nur noch unten auf, hat kein Interesse in die obere Etage oder so zu gehen.


    Ja wahrscheinlich hast du Recht und ich sollte wirklich nicht zu lange warten einen neuen Partner zu finden.

    Hallo zusammen,

    Vor drei Tagen ist eins meiner zwei meerschweinchen verstorben. Ich bin früh zum Tierarzt und kam leider ohne zurück. Das andere läuft relativ normal umher, frisst Heu, will leckerlies. Allerdings frisst er an Gemüse nur noch ein wenig Chicorée. Alles andere lässt er liegen. Er hat immer Gurke geliebt, jetzt schaut er sie nich mal mehr an. Ein neues Tier kommt für mich vor Silvester nicht in Frage. Denkt ihr, ich muss ihm nur Zeit geben oder kann ich sonst was tun? Mich irritiert eben, dass er Heu und Chicorée will, alles andere aber nicht. Danke schon mal für eure Hilfe!

    LG Lisa

    Hallo ihr Lieben,

    Ich brauch mal wieder eure Hilfe..