Beiträge von Rikku

    Hab da mal ne Frage!
    Meine Meeris bekommen unter anderem Feldsalat zum mümmeln!
    Nun hat meine Mutter roten Feldsalat mit gebracht und cih wollte mal fragen ob es da einen Unterschied zu dem normalen Feldsalat gibt?
    Vielleicht mehr Blausäure oder so?


    Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten!


    Baba die Jessy

    Hm ja wundert mich halt nur...So is er quicklebendig :D
    Die Tierärztin meinte auc das er halt ein kleineres Böckchen ist :wink:
    Der arme muss sich einiges von den Mädels anhören.....Die buttern den manchmal echt unter...

    Hab da mal eine Frage...
    Spike mein kastriertes Böckchen ist jetzt ca. andert halb Jahre alt und wiegt 820g!
    Mein unkastriertes Böckchen Sam ist ca. 6 Monate alt und wiegt 950g!
    Spike der kastrierte Bock nimmt nicht zu!Egal was ich ihm zu futtern gebe!
    Sam dagegen nimmt stetig zu!
    Wiegen kastrerte Böckchen weniger als unkastrierte oder könnte Spike was mit dem Magen-Darmtrakt haben und somit nicht zu nehmen?


    Danke schonmal im vorraus für Antworten!


    Baba die Jessy

    ok alles klar....Danke für eure schnellen Antworten...Ich denk mir auch mal dass das ganze keinen Sinn hätte....Vorallem da ich auch nicht möchte das Spike und Sam sich inne Wolle bekomm weil die beiden echt super gut klar kommen....
    Also danke nochmal....Baba die Jessy

    das eine männchen ist ja schon seid letztem jahr kastriert ist halt nur kleine sam der noch ned darf wegen der pilzerkrankung....je nachdem wieviel platz wir schaffen können für die kleinen holt mein freund sich villt 2 meeri damen hinzu villt wirds dann einfach eine getrennte gruppe,männlein mit 2 mädels,und dann halt des andere männlein mit 3 mädels...mal schauen.,...wie gesagt ist platzabhängig und sam muss ja noch kastriert werden...
    ansonsten denke ich das ich die gruppen konstellation so beibehalte...


    baba die jessy

    Hab da mal ne Frage...Am WE werde ich mich nun endlich einmal an den EB zusammen mit meinem Freund setzen,um ihn endlich aufzubauen!Zur Zeit habe ich 5 Schweinis die allerdings nicht alle zusammen sind....Zur Zeit sind die drei Mädels zusamm,und die zwei Böckchen....Böckchen verstehen sich auch super mit den Mädels....Sam(eines der Böckchen) wird demnächst kastriert....Momentan geht das noch nicht,da er einen nich wirklich definierbaren Pilz hat....Danach kanns los gehen...Jetzt das worüber ich mir Gedanken mache...Wenn der EB ferig ist,war ja der Sinn der Sache das alle zusammen kommen sollen....Genug Platz ist vorhanden(ca.6 Etagen) ....Nur ich habe ja drei Mädels und 2 Jungs...Hab mal gelesen auf ein Männchen kommen ca 3 Weibchen...Hat jemand villt damit schon einmal Erfahrung gemacht,also wie ich mit 2 böckchen und 3 mädels?Spike und Sam(die zwei Männchen) schmusen extrem viel,bei den beiden ist es ned so wie typisch Meersau,schön weit auseinander liegen aber trotzdem in Blickkontakt....Ich denke das werden einige von euch schon selber erlebt haben....Meine süßen liegen immer sehr nahe aneinander und knuddeln in ihren schlummer Stunden....
    Naja ok hoff ihr habt meine Frage verstanden danke schonmal für Antworten....
    Baba die Jessy

    Habe da mal eine Frage!
    Also ich habe letztes Jahr zu meiner Truppe eine 6Wochen alte Meeri Dame hinzu geholt....
    Wie sich raus stellte,war sie leider schwanger....
    Viel zu früh natürlich!Kurz nach ihrer Geschlächtsreife muss sie schon geschwängert worden sein,und dann auch noch Inzucht...-.- Da fällt einem echt nichts mehr zu ein...
    Leider überlebte sie das ganze nicht,da sie einen extremen Gewichtsverlust hatte....Die Babys wurden super von meinem kastrierten Böckchen aufgenommen und haben es beide geschafft und sind nun putz munter!
    Meine Frage ist jetzt....Ab welchem Alter sollte ein Meerschweinchen schwanger sein?Bzw ab welchem Alter besteht nicht die Gefahr das sie zu früh schwanger ist?!


    Hoffe ihr versteht wie ich das meine....würde mich über Antworten von euch freuen....bis dahin baba die Jessy

    Hey super alles klar ^^ na dann sag ich nochmal danke tina :wink:
    Ich glaube demnächst frage ich immer dich nach Tips und so xD
    Hast ja jetz auf meine Fragen immer geantwortet hihi


    Hm ich werd später denke ich mal in den Gartenbaumarkt fahren und schauen was ich so schönes finde und dann ein Plätzchen im Garten suchen :P


    Kannst mir ja villt ne pn schreiben falls du noch mehr Tips betreff aussähen hast!


    Baba de Jessy

    Hmz danke ers mal...
    Ja hab halt auch bis jetz nur gehöprt das das gehexelte nichtz gut sein soll....Da es zu klein und zu fein wird oder so...
    Villt haben die anderen ja noch Ideen oder Tips...

    Ah da fällt mir noch was ein....
    Als ich letztens bei uns durch die Gegend gedüst bin mim Rad habe ich bemerkt das wir viele Rapsfelder bei uns haben....
    Naja die gibt es ja eigentlich überall :wink: :lol:
    Nun habe ich mich gefragt ob Meeris auch Raps dürfen?!Nur das grüne?Nur die Blüte?Komplett?Oder gar nicht?
    Habe mal auf der Futterliste nachgeschaut also entweder ich bin furchtbar blind und hab es überlesen oder es steht wirklich nicht drauf!


    Also schon einmal danke im vorraus Baba de Jessy

    Also ich hab da mal folgende Frage!


    Ich habe mal gehört das wenn man Meeris frisches Gras geben will es nicht vom Rasenmäher kommen darf,da es dann zu klein gehexelt ist....
    Erste Frage:Stimmt das?
    Zweite Frage:Kann ich das gehexelte Gras vom Rasenmäher nehmen um selber Heu zu machen oder ist es auch dafür zu klein gehexelt????


    Würd mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet!


    Baba de Jessy

    Huhu...Naja dann werde auch ich einmal meinen Senf dazu geben....
    Also da wir vor kurzem umgezogen sind und jetzt einen echt tollen Garten mit Höhenunterschieden haben, habe ich beschlossen dieses Jahr endlich einmal damit anzufangen etwas für meine Schweinis auszusähen...
    Ich hatte vor:
    Möhren
    Kohlrabi
    bisschen was an Kräuter(weiß no ned welche*grübel :? )
    bisschen was an Salate
    rote Beete usw
    Hat jemand villt von euch noch ein paar Tips was ich noch gut aussähen könnte?
    Muss mich denke ich aber so langsam aber sicher mal damit beeilen denn die einsäh Zeit dürfte schon bald vorrüber sein!
    Heu und Streu mache ich nicht selber...Wird gekauft!


    Joar das wars...Baba de Jessy