Beiträge von Chidindu

    Guten Abend,


    Danke für das Angebot die Meerschweinchen zu übernehmen, aber sie sind heute in liebevolle und fachkundige Hände übergeben worden und werden dort ein schönes Leben mit einigen anderen Meerschweinchen führen.
    Ich freue mich einen guten Platz für die beiden Mädels gefunden zu haben.

    Danke für eure Antworten, leider hab ich kein Auto. Könnte höchstens mit dem Zug nach Unna fahren. Ich werde es auf jeden Fall auch auf anderen Plattformen versuchen, denn meine Lage hier ist schon ziemlich ernst. Auch für die beiden Meerschweinchen ist es hier nicht sehr schön, da die beiden alleine nicht gut klar kommen. Liegen nur noch in getrennten Ecken. Und wie gesagt ich kann mein Wohnzimmer fast nicht mehr betreten.
    Das nächste mal werde ich mir genau überlegen ob ich nochmal helfe. Den ich sitze jetzt in diesem Schlamassel fest.

    Hallo, suche wirklich dringend ein neues Zuhause für 2 Glatthaarmeerschweinchen. Knapp 15 Wochen alt. Es ist wirklich dringend da ich stark allergisch reagiere.
    Es wäre schön wenn Sie zu einem Kastraten oder einem älteren Weibchen kämen, da wären sie besser aufgehoben.
    Ich komme aus Osnabrück. Wäre schön wenn jemand helfen könnte, da ich jetzt schon die meiste Zeit auf dem Balkon verbringen muss.

    Hallo,
    Nach langem überlegen, habe ich mich entschieden die beiden Mädels abzugeben. Zu einem wegen meiner Allergie, ich glaube auch gegen die Tiere selbst und zum anderen denke ich die beiden sollten zu einem erwachsenen Weibchen oder Kastraten kommen, den hier gibt es ständig Zoff zwischen ihnen.
    Und ich möchte und kann auch nicht noch ein 3. Tier aufnehmen.
    Wenn jemand also weiß wo man in Osnabrück und Umgebung Meerschweinchen abgeben kann oder wenn jemand selbst noch 2 niedliche Mädels haben möchte, wäre ich dankbar wenn ihr euch bei mir meldet.

    Vielen Dank für eure Antworten, aber leider sieht es so aus als wenn wir uns von den Tieren trennen müssten. Da mein Kind anfängt heftig zu reagieren. Ich kann nicht genau sagen ob auf die Meerschweinchen selbst oder das Heu oder den Einstreu.
    Auf jeden Fall darf sie dem Käfig nicht nicht zunahe kommen. Dann bekommt sie nur noch schlecht Luft und die Nase läuft. Und auch für mich ist es nicht einfach. Ich habe ständig juckende Augen und meine Wangen brennen.
    Aber solange ich keine andere gute Lösung gefunden habe, bleiben Sie hier.
    Ich komme aus Osnabrück wenn jemand hier vielleicht eine Nothilfe oder Pflegestelle in der Nähe weiß, wäre ich dankbar wenn ihr mir Adressen geben könntet.

    Bis jetzt merke ich auch noch nicht viel von dem Heu. Ein leichtes Kribbeln in der Nase.


    Da ich hier bei uns niemanden finde werde ich die beiden Mädels wohl behalten müssen.


    Ich werde mein bestes versuchen.


    Abe ich finde es immer noch eine große Sauerei von den Vorbesitzern sich so mies aus der Verantwortung zu stellen und mich mit den Tieren sitzen zu lassen.

    Ich danke euch erstmal für die Antworten. Dann werde ich erstmal mit Karotte anfangen und dann anderes Gemüse dazugeben.
    Leider ist jetzt genau das eingetreten was ich befürchtet habe, die wollen die Meerschweinchen auf keinen Fall wiederhaben und ich stehe jetzt mit den Tieren da.
    Leider scheint es bei uns keine Notstation zu geben und unser Tierheim nimmt nur Fundtiere auf, hat man mir gesagt.
    Jetzt muss ich sehen was ich mache. Mein Kind würde Sie gerne behalten und kümmert sich jetzt schon ganz toll um Sie.
    Da ich aber unter Heuschnupfen leide, muss ich sehen ob ich damit klar komme.
    Ich werde mich weiter umhören und erstmal ein Freilaufgehege besorgen damit die beiden mehr Platz bekommen.
    Ich kann die armen Tiere ja jetzt nicht auch noch im Stich lassen.

    Hallo


    und erstmal vielen Dank für die Aufnahme.
    Jetzt zu meinem Anliegen.


    Es ist so das ich Notfall mäßig 2 Meerschweinchen bei uns aufgenommen habe.
    Die beiden ca. 12 Wochen alten Mädels gehörten eigentlich der Freundin meiner Tochter.
    Die Mutter hatte Sie angeschafft, es aber nicht mit dem Vater abgesprochen. Der ist jetzt nach 2 Wochen von der Montage nach hause gekommen und wollte die Meerschweinchen auf keinen Fall haben. Er hat geplant Sie zu ertränken.


    Also hat die Freundin meine Tochter vollkommen panisch angerufen und so haben wir die Tiere innerhalb einer Stunde abgeholt.
    Sie kamen mit einem 1,20 * 0,60 m Käfig ohne Zubehör ausser einem Häuschen. Habe etwas dazu gekauft aber in so einen Käfig passt auch nicht viel rein.


    Jetzt meine Frage wie kann man die Tiere etwas beschäftigen, bis die Frage wie es mit Ihnen weitergeht geklärt ist?


    Ich wäre für Ideen sehr dankbar da es mir scheint als ob die beiden sich langweilen.


    Und was kann ich Ihnen als Frischfutter zu fressen geben? Wir haben nur eine Tüte mit Trockenfutter, also Pellets gemischt mit Kräutern mitbekommen. Aber ich möchte Ihnen gerne Frischfutter geben.
    Aber soweit ich weiß sind die Mädels noch nicht an Frischfutter gewöhnt.