Beiträge von Unbekannt

    Hallo ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich seid 3 Monaten ein Meeri in Einzelhaltung und habe mir gestern ein 2. zugelegt das Problem dabei ist das mein 4 Monat altes Meeri das 1 Monat alte Meeri „Nicht mag“, die kleine rennt immer ängstlich weg von dem größeren. An die Heuraufe geht die kleine auch nicht und frisst nur das Heu vom Boden.


    Ist das normal? Sollte ich den beiden noch etwas Zeit lassen?


    Ich bedanke mich im voraus für die Antworten!

    Danke für die Tipps! Ich werde mich gleich morgen auf den Weg zum Baumarkt machen um das Plexiglas usw. zu kaufen! Es wird definitiv größer sein als die Käfige im Zoohandel. (Dann bekommt mein Meeri auch ein paar Freunde!)

    Der Käfig selbst ist fertig aber zu klein für 2-3 Meeris :( ich habe den Käfig in der Zoohandlung gekauft. Der hat ne schiebe Tür, an dieser Schiebe Tür möchte ich „weiter bauen“ damit das 2. Meeri auch Platz hat. Ich hätte das Weibchen mit einem Männchen bekommen aber die Züchterin hatte diese schon einer anderen Person gegeben deshalb nur eins.

    Hallo,
    Wie man im Titel lesen kann wohnt mein 7 Wochen altes Weibchen allein. Demnächst bekommt sie noch ein/-e Freund/-in. Es heißt das Meerschweinchen glücklich sind wenn sie popcornen aber traurig wenn sie alleine sind.


    Meine Frage lautet: Können Meeris glücklich sein wenn sie alleine leben und ist das wirklich popcornen?


    Ich bedanke mich schonmal!