Beiträge von Jessy1987

    Hi,


    den beiden gehts es eigentlich ganz gut!


    Die Kleine (ich denke jedenfalls sie ist ne kleine Dame, aber das werd ich wohl lieber noch mal überprüfen lassen) hat seit montag schon fast 20 gr zugenommen, sie wiegt jetzt 106 gr.!
    allerdings sieht sie ihrer mama nicht im geringsten ähnlich, sie ist glatt und ein albino...hmm... :shock:


    die mama ist recht dünn, hat aber auch shcon wieder zugenomm....und sie ist jetzt sowas von scheu, hoffe das legt sich wieder..


    aber es ist sooo süß wie sie sich um die kleine kümmert, echt goldig!! :D


    LG,
    Jessy

    Hallo,


    also das Kleine ist das...


    Hab heut morgen um 6.00 in den Käfig geschaut, und da saß es dann...
    Hellbraun-weiß und mit roten Augen, was ich seltsam finde, da die Mama nur ein ganz wenig weiß drin hat und sonst recht dunkelbunt ist..und rote Auge hat sie erst recht nicht..mal schaun...


    Hab dann beide kruz rausgenommen um zu schaun ob alles ok ist...
    Bei der Mama sah alles gut aus, bei dem Kleinen hing noch die Nabelschnur dran!
    Aber die fällt von allein ab, oder???


    Hab sie denn auch allein gelassen, weil die grpße auf einmal richtig scheu ist, was sie vorher nicht war, und sich nicht mehr ans Kleine rangetraut hat während ich daneben stand!


    Naja mal schaun...hab leider erst um 16.00 Feierabend und dann noch 45 min. Fahrt....=(((


    Liebe Grüße,
    Jessy

    also ich hatte solch eine doofe leine mal für mein erstes kaninchen...als ich es ihm umgemacht hatte, hat er geschrien und das soll schon was heißen!!kaninchen geben keine töne von sich...ich war damals soo erschrocken dass ich von so einem Mist echt geheikt bin und nie wieder einem nagetier sowas umlegen würde...


    Und ans Kampfküken:


    Im park würde ich aber aufpassen, dass sie dort nix fressen, da das gras und so dort ja auch von anderen tieren angepinkelt wird und sie von dem gras krank werden können...


    LG,
    Jessy

    Hallo,


    also ich würde dir ebenfalls von der Zoo- bzw. Tierhandlung abraten!


    Habe mir vor ca. 9 woche eine Süße von pflanzen kölle geholt um sie zu meiner Miss Piggy zu setzen.


    Die beiden sitzen noch immer getrennt:
    Nach 3 Tagen war die "Neue" voll mit Pilz (natürlich musste ich dann beide behandeln, weil ich sie ja schon zusammen hatte). Als ich bei Kölle angerufen und mich beschwert habe, war das einzige Komentar: "Ja und, was soll ich da jetzt machen?Das ist nicht mein Problem!!!" :twisted:


    Naja und jetzt steht sie kurz vor der "Entbindung".Also war /ist sie auch noch trächtig, sie ist jetzt 15 Wochen alt....also viiiiiel zu jung... :?


    Also kann dir echt nur abraten ein MW aus der Zoohandlung zu kaufen...Die scheren sich doch einen Dreck um die kleinen Tierchen..!!


    Bei dir in der Nähe gibt es doch bestimmt ein Notmeerschweinchenverein,schau doch mal da nach!!


    Meine Erste habe ich von einem Bauernhof, bestimmt auch nicht das beste für Meerlies, aber es geht ihr gut und v.a. besser als Puppe aus der Zoohandlung!!!



    Liebe Grüße,


    Jessy

    Hallo Kerstin!
    Echt unmöglich find ich das!!
    Babys kriegen Babys!!es ist ja wohl nicht so schwer (für fachleute jedenfalls) die geschlechter zu erkennen und danach zu trennen!!
    könnte mich immer mehr über zoohandlungen aufregen!Finde es nicht ok dass solche tiere (kaninchen meeries...) einfach so an jedem verkauft werden dürfen!da kauft sich doch jeder zweite so ein tier nur weil es ja "soooooooooooo süß" aussieht!!
    Hunde und katzen gibt es doch auch nich einfach so....da muss man sich den kauf auch überlegen und kontakte suchen...!!! :twisted: musste mein ärger mal rauslassen...



    Aber naja da es ja jetzt eh nicht mehr zu ändern ist, hilft wohl auch aufregen nicht mehr!! :evil:
    Ob ich die kleinen behalte weiß ich noch nich!
    mein freund ist von dem Ganzen überhaupt nicht begeistert!Hatte schon echt viell damit zu tun ihm zu erklären dass wir noch ein zweites holen "MÜSSEN"!und nun werden es noch mehr!mal schaun wie wir das machen!wenn ich niemanden finde der sie nimmt werd ich meinen freund wohl nochmal bearbeiten müssen!! :wink:





    ABER mal ne andere Frage:
    Die große sitzt nämlich seit ca. 45min im Haus und gurrt ganz leisevor sich hin (so ein geräusch hat sie noch nie gemacht) und auch zur fütterung kam sie nich raus, dabei gabs gurken die sie eigentlich ganz gern isst....kann es sein dass es jetzt losgeht??????????? :shock:

    Hallo Nadine,


    Ok dann versuche ich es mal so...


    Es gibt ja extra Juniorfutter...soll ich das holen oder ist das für die Mutter nicht ausreichend?oder ist das mit dem Junior- bzw. Seniorfutter eh nur Quatsch?Denn seltsamer Weise kostet das Juniorfutter bei meinem Futterhaus mehr als da doppelte als das normale Futter schaut aber genauso aus...


    Freu mich jetzt sogar schon ein bisschen...


    Aber die Überlebenschancen sind doch eher gering oder?


    LG
    Jessy

    Hallo Nadine,


    vielen Dank für deine Antwort!!


    Bin so aufgeregt!=)


    Habe eben den Bauch nochmal angefasst, und ich glaube ich habe schon richtige Beinchen gespürt!kann natürlich auch nur Einbildung sein!=)


    Quiecken die Kleinen gleich wenn sie geboren sind oder sidn sie ruhig?Hab nämlich irgendwie angst dass ich es nicht mitkriege wenn Puppe wirft!Falls sie sich nicht um die babys kümmern sollte müsste ich es ja tun...hoffe dass ich es früh genug mitbekomme!


    Falls sie die Babys nicht annehmen sollte , könnte ich sie erstmal zu MIss Piggy rein tun und schaun ob sie sich drum kümmert, oder ist das eher unwahrscheinlich? immerhin war sie ja jetzt ganz schön lang allein!Nicht dass sie sich gestört fühlt u den kleinen was tut! :?
    Oh man!! :shock:


    Ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank,
    Jessy

    Hallo,
    bin neu hier.
    Also mein Problem ist folgendes:habe mir ungefähr im Juni ein Meerli und ein Nini gekauft!habe sie fälschlicher weise zusammengesetzt, bin aber dabei das zu ändern, das nini hab ich kastrieren lassen u bin dabei ihm eine freundin zu holen...
    meiner kleinen sau Miss Piggy habe ich bereits noch eine kleine geholt: Puppe.(vor ca.8 wochen)nun bekam puppe jedoch nach drei tagen überall pilz weshalb ich sie erstmal wieder trennen musste.jetzt wo der pilz wieder abgeheilt ist, hat sie aufeinmal beulen am hinterteil und sieht aus wie ne birne.allen anzeichen nac ist sie trächtig!!! :? mein problem ist nun dass ich damit überhaupt gar nicht umgehen kann, weiß weder wir man mit babies umgeht noch wer der papa ist, außerdem ist sie doch selber jetzt gerade mal ca. 16 wochen alt!!!!das ist doch zu jung oder?und sie hat auch weiß im fell, was ja wohl noch gefährlicher ist, wie ich gelesen aber nicht verstanden habe!!
    wäre echt superlieb wenn ihr mir tipps geben könntet!
    wenn die kleinen da sind, soll ich das einstreu drin lassen oder ertsmal nur handtücher reinlegen?das sollte ichbei meinem nini ja machen, wegen der mögliche infektionserreger im streu und so!!!ich habe echt gar keine ahnung...ahb mich zwar jetze schom im net informiert, aber habe angst das meiner puppe oder den babies was passiern könnte...
    bitte helft mir!
    liebe grüße,
    jessy