Beiträge von Kathrin17

    Danke für eure Antworten!


    Also es ist tatsächlich so dass das Findelkind erst Max 5 Monate alt gewesen ist als wir ihn gefunden haben, TA meinte er brauch mehr Gewicht vor der Kastration deswegen ist die letzten 8 Wochen noch nichts gemacht worden!
    Erstaunlich ist es schon das die Böcke sich verstehen, auch die Weibchen! Alles in eineme eine harmonische Meeri-Wg :)
    Kastration ist natürlich unumgänglich
    Jungtiere kommen nächste Woche zum TA
    Der soll mir dann auch mal genau sagen was ich am besten mache und vor allem welche Geschlechter da sind!

    Ok, also am besten kastrieren lassen, die Jungen auf Geschlecht bestimmen und dann die Gruppe trennen!
    Also ich muss sagen das meine zwei Böcke egal ob kastrat oder nicht super mit den Weibchen harmonieren und auch untereinander gibt es keine Probleme bei den Böcken!
    Der Nachwuchs war natürlich nicht geplant aber ich konnte es sich nicht übers Herz bringen unser Findelkind herzugeben!
    Die Jungen sind richtig putzmunter aber nach 4 Tagen werde ich ja noch kein Geschlecht erkennen!


    Ich werden die Böcke dann trennen so das die sich aber sehen können oder?
    Ich habe einen Stall und davor einen großen Auslauf, würde dann die Böcke in den Stall „sperren“ und die Mädels mit den Babys raus in den Auslauf vor den Stall, dann können sie sich immer noch sehen!

    Hallo,
    Danke für die Antwort...der unkastriete Bock ist tatsächlich total desinteressiert an den Weibchen und den Babys, nur der kastrierte Bock ist ständig um die Babys herum und setzt sich immer vor das Haus der kleinen, bringt Futter usw...
    ist das normal?
    Wenn ich die trenne ist eine Zusammenführung eher problematisch später?

    Hallo, ich bin neu hier und auch was die Meeri-Haltung angeht!
    Ich habe vier Meeris, zwei Böckchen, zwei Mädels!
    Eins unserer Böckchen ist ein Findelkind, einige Monate als aber natürlich schon voll im Trieb, das Ergebnis hätte ich dann an Silvester :)
    Drei gesunde Babychen sind nun da, jetzt zu meiner Frage,
    Mein kastrierter Bock hängt dauerhaft an den Babys , verteidigt sie und lässt nur die Mama in die Nähe (er ist nur der „Stiefvater“)


    Was soll ich tun? Böckchen trennen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen