Beiträge von Lilo13

    Wenn du Wiese dabei hast, denk dran, dass du da viel mehr füttern musst als bei Salat, also vom Volumen her meine ich. Wenn du da auch nur eine Hand voll oder so reinlegst ist es zu wenig. Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen, solange du Heu anbietest. Ich würde nur mal beobachten, ob nur einer mehr frisst, oder beide.

    Mir hat meine Tierärztin ihren Trick verraten :die Schere ansetzen und leicht zudrücken, wenn man zu weit ist meckern die Schweinchen schon dann, wenn sie ruhig sind kann man schneiden und sonst geht man etwas zurück.

    Hallo zusammen,
    meine knapp sechsjährige Dame Alex leidet an Spondylose, mit der sie im barrierefreien Gehege gut zurecht kommt. Nun ist es seit einigen Wochen so, dass sie sehr viel schläft und sich dabei nicht vom Fleck rührt. Ich habe den Eindruck, sie bekommt langsam Anzeichen von wundliegen am hinteren Bauch. Ich creme die Stellen ab und zu mit Bepanthen ein, aber sonst habe ich keine Idee wie ich sie schützen könnte (ich will sie ja auch nicht stündlich aufscheuchen). Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun kann um zu vermeiden, dass ihre Haut richtig aufgeht?
    Bin dankbar für Tipps :)