Beiträge von Sandra. GL

    Sie haben 1,60m ×1,0m mit einer Etage, die etwas schmaler ist und täglichen auslauf auf dem Balkon und ihr Freiehege im Garten ,jetzt dann eben nur noch Wetterabhängig Balkon und Garten... Denke das wird okay sein, Bissel ungewohnt wahrscheinlich

    Oh da bin ich ja beruhigt... Ich hab mich dumm und dämlich gelesen 🤪... Völlig verunsichert dadurch... Dann ziehen sie noch heute in den Käfig rein und ich baue das Gehege erstmal nach drinnen und übermorgen geht's dann darein wieder. Danke schön

    Hi ihr lieben, Ich brauche bitte mal Hilfe und Rat, hab meine Meeris (3 stk. ) auf meinem Balkon stehen, jetzt wo es so nass ist und Kalt Kämpfe ich grad arg mit Feuchtigkeits Problem und schlimmel, obwohl gut gelüftet ist und ne Grosse Pläne drüber, allerdings kommt es von unten. Überlege die 3 in die Wohnung zu holen. Natürlich ist der Unterschied der Temperatur krass und jetzt meine Frage, Wie kann ich das am besten für die Tiere machen?zimmertempi ist immer so um 17-21°.. Sie waren immer draussen seitdem Ich sie habe und ich bin erst seit Ende Mai, Meeri Mum... Wäre um jeden tip dankbar 🙂

    Halli hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen

    Ich bin ja noch nicht allzulang Meeris Mama und brauche mal ein Rat

    Also ich habe 3 Halbstarke Mädels, davon sind 2 bereits Mama geworden( 1Wurf ist 3 Wochen alt, 2 wurf jetzt 2 wochen) mein Drittes Weibchen ist nur abseits seit ca. 3 Tagen, beißt alle und zickt rum, Ich überlege jetzt sie abzugeben und 1 Junges Mädels zu behalten. Jetzt hab ich gelesen das jeder immer ein Partner in seinem Alter haben sollte zum Spielen, als Freundin.... Ist das so? Oder kann ich meine Zicke abgeben und ein kleines behalten?Und ab wann kann ich die kleinen so abgeben, gehört hab ich ab 5 Wochen, hab 1 Männchen dabei, das ich schon rsusnrhmrn soll laut Tierärztin, es wiegt 200gr....Also ich möchte alle ungern abgeben, aber bevor die kleinen da waren, war zwischen allen 3 theater, habe sie erst seit Mai und 2 waren bereit Trächtig. Nicht das jemand denkt möchte eins loswerden wegen etwas zicken untereinander, es ist schon so das ich das gefühl hab sie wird hier nicht mehr glücklich, doch mehr platz wie für 3 hab ich ehrlicherweise nicht.

    Hallo... Ja ich habe mir den Text sehr zu Herzen genommen Und mich mit einer notStation auseinander gesetzt. Ich vergrössere, allerdings kommt ein Männchen erst wenn die Jungen da sind und der Umzug in ein grosses Gehege steht auch dann an, Fuchs sicher, hoffe ich in den Garten . Den im Moment wäre es zuviel Stress für die, da sie auch echt ängstlich sind, aber schon wirklich rund . Was das Verhalten meiner Mädels angeht, hat es sich Gottseidank gebessert. Ich sehe allem Positiv entgegen und bin deutlich beruhigte und habe jwtzt fachliche Unterstützung 🙂.... Danke schön ;)

    Wow, jetzt bin ich etwas ungehauen, das es so schlecht ist😔.... Meine Tiere sind aus dem Tierpark in dem ich arbeite, allerdings bin ich nur im Büro und ich hab lang überlegt und mir Infos von überall geholt. Mir wurde gesagt das Gehege sei ausreichend, sie stehen auf meinem Balkon und im Garten hab ich noch ein AussenGehege von 1,80x 0,75... Wir haben bei uns sehr viele Füchse und anderes Getier, da ich am Wald Rand wohne und deshalb hab ich sie auf dem Balkon der recht gross ist, bevor ich mit meiner Tochter in den Garten komme und ein Massaker zu sehen bekomme, was meiner Nachbarin mit ihren Kaninchen passiert ist😔Nunja, ich Danke für jeden tip. Hier sind mal 2 Bilder dabei vom Gehege und von den Mädels 🙂

    Hallo, Ich bin ganz neu hier und hab eine Frage. Ich habe seit 3 Wochen, 3 Weibchen bei mir. Es ist was ganz neues und ich dachte ich hätte mich gut informiert 🙃Jetzt hab ich das Problem das ich das Gefühl hab, sie harmonieren alle überhaupt nicht. Lola,(Rosette) ist die kleinste und wird von Lilli (Glatt) und der Emma(Rosette) nur sikaniert und gehetzt.Sie sind alle ca. 8-10 Wochen alt,sie stammen aus einem Grossen Gehege sind keine Schwestern. Lilli und Emma vermutlich trächtig. Mein Gehege ist draussen und 1,40 m x 0.80 m, doppelstöckig, dazu hab ich 3 Häuschen. Sie können dich gut aus dem weg gehen, doch egal wo Lola, die kleinste hingeht bekommt sie eins ab, Sie sucht Nähe, aber eckt nur an. Ich Weiss nicht weiter. Emma macht aber auch Lilli an und diese hat, Ich sage mal Respekt vor ihr, aber keiner verträgt sich so richtig mit irgedwem.Ich Spiele schon mit dem Gedanken eine von den bei trächtig abzugeben. Emma ist super scheu, Lilli und Lola fressen sogar schon mal aus der Hand, sind aber auch sehr ängstlich. Ich beobachte nur und mische mich absolut nicht ein, wobei mir schon manchmal echt die Tränen kommen, zurück geben ist eigentlich das letzte aber wie die kleine abbekommt macht mich auch arg traurig. Ich hab nur keine Ahnung ob sich das Verhalten unter ihnen ändert wäre eine weg .Ist das den noch Eingewöhnung und Rangordnung oder schon arg Mobbing, quasi? Bisswunden gibt es übrigens nicht, aber Lilli beisst Lola schon arg, so das sie zittert und quiekt, Emma ist auch recht grob, doch Lola rennt an beiden nur noch panisch vorbei oder geht ganz langsam hin und versucht dableiben zu dürfen.jetzt hab ich gelesen, das Trächtige Weibchen getrennt werden müssen und weiss nun gar nicht mehr weiter? Hat jemand vielleicht bitte ein Rat?