Beiträge von Mandy1811

    Danke für deine Antwort

    Ich hoffe es legt sich ... denn die Schweinchen liegen mir sehr am Herzen und ich werde immer ganz nervös wenn du dich streiten. Wie lange dauert es ungefähr bis diese „Phase“ vorbei ist


    Mandy

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Gruppe aus drei Meerschweinchen. Ein Männchen und zwei Weibchen. Sie sind schon über ein halbes Jahr bei uns und alles verlief eigentlich gut. Nur jetzt fällt mir seit 2 Tagen auf das die zwei Weibchen sich immer streiten und anzicken. Die zwei riechen sich auch am Po und jagen sich Gegenseiten. Heute gab es einen Kampf wo zum Glück nichts blutig ausging. Auch das Männchen ist heute auf das eine Weibchen drauf. Es sah so aus als würde es sie besteigen 🤯 ( er ist Kastriert ). Auch beim Auslauf draußen im Garten haben die Mädels wieder Streit angefangen und sich im Po gebissen. Ich weiß nicht weiter und kann mir auch nichts unter dem Verhalten vorstellen 🤷🏼‍♀️. Die Situation streßt mich mit weil ich es selber nicht ertragen kann wenn die Schweinchen sich streiten weil sie sonnst immer wie Freunde waren.


    Liebe Grüße Mandy