Beiträge von p.may

    Das ist meine Peaches 🥰

    Ein echtes Traumschwein 😇 Sie ist 2 Jahre alt und aus einer Notstation. Sie lässt sich richtig streicheln und hat keine Angst. Sie kommt immer direkt an und ich habe noch nie ein Schweinchen so viel popcornen sehen. Egal was ich mache, sie popcornt. 😁

    Aber ich glaube, dass sie ursprünglich aus einer Zoohandlung kommt... Sie hat nämlich Angst, wenn man von vorne kommt, wie bei einer Scheibe. Und sie ist nicht gut sozialisiert worden ☹️ Wahrscheinlich 2 Kleine in einer Zoohandlung gekauft, ohne Erzieherschwein... Ich habe sie jetzt seit 8 Monaten und bin total verliebt 🥰

    Dankeschön :)

    Natürlich kannst du dir das abschauen. Ja, der Teil ist mit Stoff abgedeckt und der und die Gardinen sind mit so dicken Klammern aus dem Bürobedarf festgeklemmt. Ich habe für die Gardinen einfach ein Stück Fleece in Streifen bis fast nach oben geschnitten.


    Hallo ihr Lieben :)

    Ich wollte hier meinen Eigenbau vorstellen. Im Moment wird dieser von meinen 2 Mädels bewohnt, da ich meinen Kastraten kürzlich einschläfern lassen musste... (Er war leider noch viel zu jung) Ruhe in Frieden...

    Neyla (braun) ist das Omchen und Peaches das kecke, junge Traumschweinchen. Ein Kastrat zieht wieder ein, wenn "meine" Notstation den passenden aufnimmt :)

    Bis dahin muss Neyla mit dem popcornenden Bündel leben.

    Nun zum Eigenbau: (Die genauen Maße kommen noch)

    Er besteht aus einer Massivholzplatte, die mit PVC ausgelegt ist. Er wird von vier etwa 60 cm hohen Holzbeinen getragen. Aus dem gleichen Holz habe ich eine Umrandung von etwa 3 cm Höhe einmal um den Käfig geschraubt. Das PVC geht daran hoch (ich hoffe ihr wisst was ich meine). So bleiben die Köttelchen da wo sie sind und die Schweinchen können nichts annagen ;)

    Ich habe das Steckgehege von Songmics (wie ein C&C Cage) mit Kabelbindern in den richtigen Maßen verbunden und in das Konstrukt gestellt. Ich habe statt Häuschen Unterstände, die zu "allen" Seiten offen sind. Sie werden durch Gardinen aus Fleece zu Häusern, ohne jeglichen Platz wegzunehmen. Meine Schweinchen lieben sie.

    Unter den Eigenbau passt perfekt das Kallaxregal, das nur eine "Reihe" hoch ist. In den Kisten habe ich mein Meerizeugs verstaut :)

    Kosten: etwa 140 Euro

    Auf den Bildern ist mein Simba (der Schwarze) noch zu sehen.

    Dankeschön :)

    Natürlich mit Bildern ;)

    Ich schaue mich jetzt erstmal auf etsy um...

    Du hast aber Recht, die schönsten Sachen kommen aus den USA. Aber 30 Euro Versand ist ja eh ein Witz.

    Hallo zusammen,

    Ich habe gerade Ferien und hatte mal wieder Lust, meine Meeris mit einem DIY-Projekt zu verwöhnen :)

    Das Nähen weiterer Kuschelsachen und die Erneuerung ihrer "Waschstraßengardinen" stehen also nun auf dem Plan.

    Nach einigen Stunden im Netz , hatte ich aber immer noch kein gemustertes Fleece mit Tierchen oder ähnlichem gefunden.

    Nun zu meinen Fragen: Kennt ihr einen Onlineshop, der süße Muster anbietet? Und ich habe mich auch gefragt, ob dieses sogenannte Wellnessfleece auch für die Fleecehaltung geeignet ist.

    Danke schonmal im Voraus :)

    LG Paulina :saint:

    Mein Vater ist Schreiner und wollte eine dauerhafte Rampe anbauen. Das wird in den nächsten Wochen geschehen. würde es denn etwas bringen die Etage zu vergrößern?

    also die Etage wird nur von der Neuen genutzt. Der Kastrat weiß zwar wie es hoch geht, scheint aber uninteressant für ihn. Meine Alte geht da nicht hoch. Meine Meeris können am Wochenende von morgens bis abends und an den Wochentagen von mittags bis abends in meinem ganzen Zimmer laufen. Habe eine Rampe nach unten.

    Doch mein Simba geht in 98% der Fälle brommselnd dazwischen und dann ist auch gut. Wenn er schläft dann dauert es etwas und manchmal hat er auch keine Lust mehr.

    Hi, ich habe vor 3 Wochen ein neues 2 Jahre altes Meerschweinchen aus einer Notstation geholt. Dieses Meeri ist echt eine Zuckerschnute, total lieb. Ich habe es geholt, da mein Kastrat erst 3 ist und mein Mädel schon 6. Die ersten Wochen lief alles super, doch jetzt scheint es mir so als würde meine alte die neue nicht akzeptieren. Sobald die neue ihr zu nah kommt wird mit den Zähnen geklappert und gemotzt (und zwar seeehr laut). Meine klappert immer mit den Zähnen und geht dann zu 99% weg. So geht es jetzt schon seit 3 Tagen. Es ist echt so laut, dass ich deshalb nachts mehrmals aufwache. Kann sich das wieder legen? zusammen fressen tun sie.

    :( Das mit der 2. Meinung werde ich, nachdem ich diese Risikos gehört habe, auf jeden Fall machen... Ich mache mir echt Sorgen um sie...

    Es tut mir so leid wenn sie leidet. Habt ihr noch ein paar Tipps für ihre Magenprobleme?